5.8

Rampage

Kinostart: 10.05.2018 | USA (2018) | Actionfilm, Abenteuerfilm | 107 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Rampage / AT: Rampage - Big Meets Bigger

Rampage ist ein Actionfilm von Brad Peyton mit Dwayne Johnson und Jeffrey Dean Morgan.

In der Arcade-Spiele-Verfilmung Rampage legt sich Dwayne Johnson im Kampf mit Affen und Monstern an, die es auf die Zerstörung von amerikanischen Städten abgesehen haben.

Aktueller Trailer zu Rampage

Komplette Handlung und Informationen zu Rampage

Handlung von Rampage
Davis Okoye (Dwayne Johnson) kann mit anderen Menschen zwar die meiste Zeit nicht viel anfangen, hat dafür aber einen echten Draht zu Affen, weshalb er auch Primatenforscher geworden ist. Insbesondere der zahme Silberrücken-Gorilla George ist ihm im Laufe seiner Karriere zu einem echten Freund geworden.

Doch in Folge illegaler genetischer Experimente verwandelt sich George vom liebenswerten Kumpel in eine wilde Bestie, die ungeheure Verwüstung anrichtet. Und er bleibt nicht der einzige: Andere genmanipulierte, überdimensional große Wesen wie ein Alligator und ein Wolf, die sogenannten Alpha-Raubtiere, werden von einer Schurkin (Malin Akerman) erschaffen und ziehen bald ihre Schneise der Wut und Zerstörung durch ganz Nordamerika. Während die Katastrophe außer Kontrolle gerät, verbündet sich Davis mit einer in Verruf geratenen Gentechnikerin (Naomie Harris), um ein Gegenmittel zu finden und nicht nur seinen Freund, sondern das ganze Land vor den rasenden Monstern zu retten.

Hintergrund & Infos zu Rampage
Rampage basiert auf dem gleichnamigen Arcade-Spiel der 1980er Jahre, in welchem Affen und Monster Städte zerstörten. Die sogenannten Penny Arcades waren in dieser Zeit Spielhallen mit jeder Menge an einem Ort versammelten Videospiel-Automaten und zugleich beliebter Treffpunkt für Kinder, Jugendliche und andere spielfreudige Bürger der USA. Das Spiel Rampage gehörte neben Donkey Kong, Space Invaders und Pac-Man zu den Klassikern dieser Zeit. Zuletzt hatte Pixels (2015) sich im Kino den Arcade-Spielen angenommen.

Brad Peyton, der mit Hauptdarsteller Dwayne Johnson bereits seinen Actionfilm San Andreas (2015) sowie Die Reise zur geheimnisvollen Insel (2012) inszeniert hatte, übernahm bei der Umsetzung von Rampage die Regie. (ES)

Schaue jetzt Rampage

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Rampage

Cast
Crew
Davis Okoye
Agent Russell
Dr. Kate Caldwell
Claire Wyden
Brett Wyden
Dr. Kerry Atkins
Nelson
Colonel Blake
Connor
Agent Park

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu Rampage

4.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.9 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rampage

5.8 / 10
1.607 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

104

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

166

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare