Die meist vorgemerkten Filme aus Deutschland - Entführungsopfer

  1. DE (2018) | Kriminalfilm, Actionfilm
    Abgeschnitten
    6.3
    4.3
    160
    98
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Moritz Bleibtreu und Lars Eidinger.

    Abgeschnitten basiert auf der gleichnamigen Vorlage von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos, in der eine entführte Tochter einen Gerichtsmediziner bis zum Äußersten treibt.

  2. DE (2013) | Drama
    6
    5.2
    115
    107
    Drama von Sherry Hormann mit Antonia Campbell-Hughes und Thure Lindhardt.

    In 3096 Tage wird die Entführungsgeschichte von Natascha Kampusch von Sherry Horman auf die Leinwand gebracht.

  3. DE (2016) | Actionfilm, Komödie
    5.9
    6.1
    69
    37
    Actionfilm von Ufuk Genc und Michael Popescu mit Can Aydin und Eugene Boateng.

    In der deutschen Actionkomödie Plan B - Scheiss auf Plan A suchen drei Martial-Arts-Stuntmänner in Berlin nach Arbeit und geraten dabei versehentlich an einen echten Gangsterboss.

  4. 4.5
    6.1
    67
    18
    Katastrophenfilm von Werner Herzog mit Veronica Ferres und Michael Shannon.

    In Werner Herzogs Öko-Thriller Salt and Fire wird Veronica Ferres in Bolivien mit Michael Shannon und dem Ausbruch eines Super-Vulkans konfrontiert.

  5. 6.1
    5.7
    56
    6
    Coming of Age-Film von Tom Shoval mit David Cunio und Eitan Cunio.

    Im Drama Youth greifen zwei Brüder zu radikalen Mitteln, um ihre Familie vor der Obdachlosigkeit zu bewahren, und verstricken sich dabei zunehmend in ihre eigenen Pläne.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Komödie, Krimikomödie
    5.5
    5.4
    43
    27
    Komödie von Karoline Herfurth mit Karoline Herfurth und Hannah Herzsprung.

    Karoline Herfurths zweiter Spielfilm, die Komödie Sweethearts, schweißt zwei Frauen unerwartet zusammen, als die eine die andere bei einem Diamantenraub als Geisel nimmt.

  8. DE (2018) | Komödie, Buddy-Film
    4.3
    1.6
    43
    44
    Komödie von Torsten Künstler mit Matthias Schweighöfer und Til Schweiger.

    In der deutschen Actionkomödie Hot Dog versucht ein ungleiches Ermittler-Duo, bestehend aus Til Schweiger und Matthias Schweighöfer, im Alleingang die Verschwörung hinter einer Entführung aufzudecken.

  9. DE (2022) | Drama
    6.6
    6.8
    40
    5
    Drama von Hans-Christian Schmid mit Claude Heinrich und Adina Vetter.

    Hans-Christian Schmids Wir sind dann wohl die Angehörigen ist ein deutsches Drama nach wahren Begebenheiten, das von der Entführung Jan Philipp Reemtsmas aus der Sicht seines damals 13-jährigen Sohnes erzählt.

  10. IT (2023) | Historienfilm, Drama
    5.9
    7.8
    39
    3
    Historienfilm von Marco Bellocchio mit Leonardo Maltese und Enea Sala.

    Das italienische Historien-Drama Die Bologna Entführung - Geraubt im Namen des Papstes aus der Feder von Regisseur Marco Bellocchio beschäftigt sich mit der Entführung eines kleinen jüdischen Jungen im Jahr 1858.

    Edgardo Mortara lebt in Bologna und wird heimlich getauft, um anschließend dem Schoß seiner jüdischen Familie entrissen zu und von einer christlichen Familie zum Katholizismus bekehrt zu werden. Während seine Eltern darum kämpfen, ihn freizubekommen, wird die Angelegenheit auf höherer Ebene zunehmend zu einer politischen Schlacht zwischen dem Papst und den demokratischen Mächten, die Italien vereinigen wollen. (SR/ES)

  11. DE (1962) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    5.1
    28
    32
    Kriminalfilm von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Brigitte Grothum.

    Ein geheimnisvoller Mörder, der in einem Tauchanzug unterwegs ist und seine Opfer mit einer Harpune erledigt, ist ein guter Grund für Inspektor Wade herauszufinden, wer sich in diesem Anzug verbirgt. Seine erste Spur führt ihn in eine Bar an der Themse mit dem Namen "Mekka", die der älteren Dame Mrs. Oaks gehört. Diese Frau macht auf den Inspektor einen verdächtigen Eindruck, doch dann wird Leila, die Tochter von Mrs. Oaks, entführt, und zwar von diesem Kerl im Taucheranzug.

  12. 6.1
    27
    6
    Abenteuerfilm von Martin Bourboulon mit Eva Green und François Civil.

    In der französischen Abenteuer-Fortsetzung Die Drei Musketiere: Milady bekommen die drei königliche Kämpfer es nach Alexandre Dumas' Roman mit ihrer gefährlichsten Konkurrentin zu tun: Milady de Winter (Eva Green).

  13. DE (2013) | Komödie
    4
    5.5
    25
    17
    Komödie von Johan Robin und René Marik mit René Marik und Rike Schubert.

    In Geld her oder Autsch’n! legen sich Kasper und seine Puppentheater Oldies mit Maulwurf und seiner Newcomer Crew an.

  14. DE (2011) | Komödie
    4.6
    5.1
    24
    41
    Komödie von Christian Ditter mit Jonas Hämmerle und Valeria Eisenbart.

    In Wickie auf großer Fahrt beweist Jonas Hämmerle zum zweiten Mal, dass man mit Intelligenz auch als Wikinger weiterkommt.

  15. DE (2019) | Thriller, Drama
    4.8
    3.7
    24
    31
    Thriller von Thomas Sieben mit Jella Haase und Clemens Schick.

    Im deutschen Thriller Kidnapping Stella wird die reiche Jella Haase von Clemens Schick und Max von der Groeben entführt, greift aber zu allen Mitteln, um sich wieder lebend aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

  16. 6.6
    7.8
    23
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Hayo Freitag mit Joachim Król und Bela B..

    Es waren einmal drei grimmige Räuber. In der Nacht, wenn es dunkel war, lagen sie am Wegrand auf der Lauer. Verborgen unter weiten schwarzen Mänteln und großen schwarzen Hüten. Der Erste hatte eine Donnerbüchse. Der Zweite hatte einen Blasebalg mit Pfeffer. Der Dritte hatte ein riesiges rotes Beil. Es waren schreckliche Kerle. Sie plünderten alles, was sie kriegen konnten. Da geschah es einmal, daß sie in einer tiefschwarzen Nacht eine Kutsche überfielen, in der nur ein einziger Reisender saß. Das kleine Waisenmädchen Tiffany war auf dem Weg zu einer wunderlichen alten Tante, bei der sie in Zukunft leben sollte. Sie war entzückt, stattdessen auf die Räuber zu treffen. Weil die Räuber außer Tiffany nichts wertvolles in der Kutsche fanden, wickelten sie das kleine Mädchen in eine warme Decke und nahmen es mit in ihre Räuberhöhle...

  17. DE (2017) | Drama
    5.7
    22
    5
    Drama von Sonja Kröner mit Thomas Loibl und Laura Tonke.

    In Sonja Kröners Drama Sommerhäuser trifft sich eine Großfamilie im Sommer 1976 im Gemeinschaftsgarten und erlebt dort einige absurde Situationen. 

  18. DE (2012) | Drama, Doku-Drama
    6.9
    5.5
    21
    13
    Drama von Stephan Wagner mit Robert Atzorn und Uwe Bohm.

    Das TV-Drama Der Fall Jakob von Metzler umfasst die Entführung des Bankierssohns Jakob von Metzler und den Folter-Skandal gegen den damaligen Polizei-Vize Wolfgang Daschner im Jahr 2002.

  19. IT (1972) | Politthriller
    6.6
    6.5
    19
    1
    Politthriller von Yves Boisset mit Jean-Louis Trintignant und Michel Piccoli.

    Die Entführung eines marokkanischen Exilpolitikers durch politische Gegner mit Hilfe des französischen Geheimdienstes. Auf historischen Ereignissen (Ben Barka) fußend, ist der überwiegend fiktive Politthriller ein vehementer Angriff auf politische Skrupellosigkeit, Korruption und die Machenschaften der USA.

  20. FR (2016) | Dokumentarfilm
    6.3
    7.2
    19
    4
    Dokumentarfilm von Jonathan Littell.

    Die Dokumentation Wrong Elements begleitet Soldaten auf der Jagd nach Rebellen in den afrikanischen Dschungel und lässt ehemalige Kindersoldaten von deren Entführungen erzählen.

  21. DE (2005) | Drama, Coming-Out
    6.1
    6.2
    18
    5
    Drama von Eva Urthaler mit Birgit Doll und Georg Friedrich.

    Sie sind jung, wild und zügellos. Nach der Schule streunen Sebastian, der Rebell, und der schüchterne Paul durch die Langeweile der Wiener Vorstädte. Immer auf der Suche nach dem Abenteuer, dem ultimativen Kick. Sie klauen Alkohol und hängen ab in Ruinen. Sie sind nicht aufzuhalten. Eines Nachts entführen sie, fast unfreiwillig und aus Übermut, eine Kassiererin, die die beiden kurz vorher beim Stehlen erwischt hat. In einer verlassenen Fabrikhalle sitzt sie nun, schreit und bespuckt die beiden Draufgänger. Endlich haben Sebastian und Paul Macht über etwas. Doch das ist auch ihre Gefahr. Die Situation entgleitet ihnen, denn ängstlich beobachtet Sebastian, wie sein stiller Freund sich dem Opfer zunehmend widmet und Sebastians Signale der Liebe und des Verlangens zunächst nicht erkennt. Schon bald haben sie sich, ihre Gefühle und dieses ganze Abenteuer nicht mehr unter Kontrolle.

  22. IT (2019) | Thriller, Drama
    ?
    15
    2
    Thriller von Isabella Sandri mit Anna Malfatti und Moise Curia.

    Im italienischen Drama Nicht dein Mädchen fördert eine Ermittlung einen erschreckenden Fall von Kindesentführung und Pädokriminalität im Internet zu Tage.

  23. NZ (2017) | Drama, Abenteuerfilm
    4.8
    15
    4
    Drama von Niall Johnson mit Alice Eve und Jack Davenport.

    Im Drama The Stolen muss sich eine junge Mutter während des Goldrausches in Neuseeland auf den Weg machen, um ihren entführten Sohn wiederzufinden.

  24. DE (2016) | Drama, Historienfilm
    5.6
    14
    5
    Drama von Robert Dornhelm mit Josefine Preuß und Julia Koschitz.

    Der österreichisch-deutsche Fernsehfilm Das Sacher. Die Geschichte einer Verführung taucht ein in die Geschichte eines der berühmtesten Hotels Europas.

  25. DE (2018) | Komödie
    5.2
    4
    14
    9
    Komödie von Erkan Acar mit Franz Dinda und Sahin Eryilmaz.

    In der deutschen Komödie Ronny & Klaid brocken sich Franz Dinda und Sahin Eryilmaz eine große Menge Ärger mit einem Gangster ein, der ein Kasino betreibt.

  26. DE (2016) | Thriller
    6.1
    14
    2
    Thriller von Marco Kreuzpaintner mit Fabian Busch und Marleen Lohse.

    In dem deutschen Thriller Sanft schläft der Tod bringt eine Entführung nach vielen Jahren Vater und Sohn wieder zueinander.