Die meist vorgemerkten Horrorfilme aus Mexiko bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    Planet Terror
    7
    7
    489
    344
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Rose McGowan und Freddy Rodríguez.

    Rose McGowan schießt in Robert Rodriguez’ Trashfilm Planet Terror locker aus der Beinprothese.

  2. MX (2001) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6.7
    6.9
    438
    58
    Horrorfilm von Guillermo del Toro mit Eduardo Noriega und Marisa Paredes.

    The Devil's Backbone - inszeniert von Guillermo del Toro - ist ein einfühlsam erzähltes Gruseldrama vor dem Hintergrund der Gräuel des Spanischen Bürgerkriegs.

  3. 7.4
    7.5
    301
    391
    Alien-Horrorfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers.

    Leg dich nicht mit Arnie an!, will man dem Predator zurufen. Doch da ist es schon zu spät, und Arnold Schwarzenegger in einer Privatfehde mit dem außerirdischen Trophäenjäger.

  4. MX (1989) | Thriller, Horrorfilm
    7
    7.5
    259
    42
    Thriller von Alejandro Jodorowsky mit Axel Jodorowsky und Blanca Guerra.

    Der kleine Fenix wächst in einer bizarren Welt voller Widersprüche auf. Er verbringt seine Kindheit in einem Zirkus in Mexico City, in dem sein Vater Orgo als Messerwerfer auftritt. Seine Mutter Concha betreibt mit religiösem Fanatismus einen Heiligenkult um "Santa Sangre", ein junges Mädchen, dem nach einer Vergewaltigung beide Arme abgetrennt wurden. An der Stelle, an der das verstümmelte Mädchen verblutete, errichtet Concha ihr zu Ehren eine Kirche. Als der brutale und grobschlächtige Orgo von seiner Frau mit einer Rivalin erwischt wird, rächt sie sich mit einem Säurebad. Der rasende Orgo schneidet daraufhin Concha beide Arme ab, bevor er sich selbst richtet. All dies musste der achtjährige Fenix mitansehen. Das traumatische Erlebnis bringt ihn in eine Nervenheilanstalt - erst zwölf Jahre später, als der Junge seine entstellte Mutter wiedertrifft, gelingt ihm die Flucht. Fortan ersetzt er Conchas Arme und lässt sich als Werkzeug ihrer Rache benutzen, indem er furchtbare Morde begeht. Nur die taubstumme Alma, eine Freundin aus Kindertagen, könnte seine Seelenqual beenden.

  5. MX (2010) | Gruselfilm, Mysterythriller
    5.5
    4.9
    231
    157
    Gruselfilm von Troy Nixey mit Bruce Gleeson und Edwina Ritchard.

    Don’t Be Afraid of the Dark – das ist leicht dahingesagt, als das kleine Mädchen Sally (Bailee Madison) bemerkt, was da in der Dunkelheit lauert. Zusammen mit ihrem Vater Alex (Guy Pearce) und dessen neuer Lebensgefährtin Kim (Katie Holmes) sind sie in ein altes Haus gezogen, welches sie nach erfolgter Renovierung gewinnbringend verkaufen wollen. Sally fühlt sich verlassen und kommt nur recht zögerlich mit Kim als neuer Mutter zurecht. Bei ihren einsamen Streifzügen durchs unheimliche Haus entdeckt Sally schließlich eine kleine Tür, hinter der sie Stimmen vernimmt, die darum bitten, sie zu befreien, damit sie mit ihr spielen können. Doch die Stimmen entpuppen sich als gefährliche kleine Dämonen, die, einmal freigelassen, eine tödliche Bedrohung für Sally und ihre Familie darstellen. Während ihr Vater Sally keinen Glauben schenken möchte, stellt Kim Nachforschungen an, die die Vergangenheit des Hauses betreffen. Dabei bringt sie in furchtbares Geheimnis ans Licht. Doch bevor sie Sally gegen den Willen von Alex in Sicherheit bringen kann, wird der Strom gekappt und die Familie ist in der Dunkelheit des Hauses gefangen.

    Hintergrund & Infos zu Don’t Be Afraid of the Dark
    Don’t Be Afraid of the Dark wurde nicht nur von Guillermo del Toro produziert, er schrieb zusammen mit Matthew Robbins auch das Drehbuch. Was Peter Jackson für Neill Blomkamp (District 9) ist, ist del Toro für den Regisseur von Don’t Be Afraid of the Dark, Troy Nixey: Del Toro schenkte seinem Schützling, dem Comiczeichner Troy Nixey, das Vertrauen und gab ihm die Regie für dessen Regiedebüt Don’t Be Afraid of the Dark. Während Don’t Be Afraid of the Dark bereits für Guy Pearce der zweite Ausflug ins Horror-Genre nach Ravenous – Friss oder stirb ist, wurde Katie Holmes schon in Dich Kriegen Wir Auch Noch und The Gift – Die dunkle Gabe um hr Leben fürchten musste. Don’t Be Afraid of the Dark ist ein Remake des gleichnamigen Filmes aus den 1970ern, einer TV-Produktion. (EM)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6
    5.6
    212
    67
    Horrorfilm von Scott Cooper mit Keri Russell und Jesse Plemons.

    Im Horrorfilm Antlers entdeckt Lehrerin Keri Russell, dass die Ängste eines Jungen vielleicht nicht nur der Sagenwelt angehören.

  8. MX (2016) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.3
    5.4
    144
    35
    Horrorfilm von Emiliano Rocha Minter mit María Cid und Noe Hernandez.

    Im mexikanischen Horrorfilm We Are the Flesh versucht ein Geschwisterpaar in einer untergegangenen Welt ihr Überleben durch einen gefährlichen Handel zu sichern.

  9. US (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    109
    63
    Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.

    In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.

  10. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    5
    108
    96
    Horrorfilm von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Shawnee Smith.

    Nach Saw: Spiral wird das Horror-Franchise mit einem 10. Film fortgesetzt. In Saw X kehren die Serienkiller John Kramer und Amanda Young zurück, um Menschen in brutalen Fallenspielen zu testen. Die Handlung spielt dabei zwischen den ersten zwei Saw-Filmen.

  11. 6.3
    5.3
    100
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Ãœberlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  12. MX (2010) | Drama, Horrorfilm
    4.8
    5.9
    89
    30
    Drama von Jorge Michel Grau mit Francisco Barreiro und Carmen Beato.

    Kannibalismus – ein schweres und aufwühlendes Thema. Wer verzehrt schon Artgenossen und Teile derselben? Wie so oft sind es die vermeintlich normalen Menschen. Die, die man im Supermarkt an der Wursttheke trifft. Genau wie in Wir sind was wir sind. Als so ein normaler Mensch plötzlich tot zusammenbricht, ahnt keiner, dass er das Oberhaupt einer Kannibalenfamilie war. Der Alleinversorger ist plötzlich tot..was nun?

    Regisseur Jorge Michel Grau wagt sich demnach an ein Thema, was nicht zu vergleichen ist mit dem Status der Vampirgeschichten (Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen). Es ist der erste Langfilm des mexikanischen Regisseurs Jorge Michel Grau. Wie es tragischer kaum sein kann, wurde im Dezember 2009 und somit kurz nach Fertigstellung des Filmes der Darsteller des jüngeren Bruders Julián, Alan Chavez, nach einem gewaltsamen Streit mit Bekannten bei einer Schießerei von der Polizei getötet.
    2010 war Wir sind was wir sind in Cannes auf der Quinzaine des Realisateurs zu sehen. Wir sind was wir sind hat auf zahlreichen nordamerikanischen Festivals Preise gewonnen.

  13. MX (2012) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    5.9
    69
    35
    Thriller von Adrián García Bogliano mit Alan Martinez und David Arturo Cabezud.

    Im Horrorfilm Here Comes the Devil müssen die Eltern zweier Kinder damit umgehen, dass ihre kleinen Lieben nicht mehr dieselben sind, nachdem sie in einer mexikanischen Höhle Schlimmes erlebt haben.

  14. US (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.1
    3.4
    64
    20
    Actionfilm von Nick Cassavetes mit Nikolaj Coster-Waldau und Maika Monroe.

    Als die Ehefrau von Detective Bob Hightower (Nikolaj Coster-Waldau) im Actionkrimi God is a Bullet ermordet und seine Tochter von einem Kult entführt wird, quittiert er den Dienst, lässt sich tätowieren und beginnt die verantwortliche Religions-Gemeinschaft des charismatischen Cyrus (Karl Glusman) zu infiltrieren. Hilfe bei diesem persönlichen Rettungsversuch seines Kindes erhält er von der einzigen Frau, die den Fängen des Kults je entkommen ist: Case Hardin (Maika Monroe). Die verfolgt dabei aber auch ihre eigenen Rache-Pläne. (ES)

  15. ES (1980) | Thriller, Endzeitfilm
    5.5
    5.7
    45
    26
    Thriller von Umberto Lenzi mit Hugo Stiglitz und Laura Trotter.

    Aus einem staatlichen Atomforschungszentrum ist eine radioaktive Gaswolke entwichen, die alle Menschen, die ihr ausgesetzt sind, in Zombies verwandelt – in grauenvolle, nahezu unbesiegbare Wesen, die von der Gier nach Blut vorwärtsgetrieben werden. Mit großen Transportmaschinen landen sie auf dem Flughafen einer Großstadt und verbreiten Angst und Schrecken unter der Bevölkerung. Mit allen Mitteln versucht das Militär ihrer Herr zu werden – doch seine Aufgabe scheint unlösbar zu sein: Die Zombies, deren Zahl sich rasend schnell vergrößert, sind keine geistlosen Wesen, sondern ebenso intelligent wie ihre Verfolger.

  16. MX (2017) | Horrorfilm
    5.4
    4.3
    37
    24
    Horrorfilm von Guillermo Amoedo mit María Evoli und Vanesa Restrepo.

    Im mexikanischen Horrorfilm The Inhabitant nimmt eine geplante Geiselnahme für drei Schwestern eine verstörende Wendung.

  17. MX (2014) | Horrorfilm
    4.9
    6
    32
    5
    Horrorfilm von Isaac Ezban und Laurette Flores Bornn mit Dulce Alexa und Emi Kamito.

    Im Horrorfilm Mexico Barbaro - Grausame Legenden erwecken acht Regisseure in acht Episoden furchterregende Legenden und Traditionen der mexikanischen Kultur zum Leben.

  18. US (2015) | Thriller, Horrorfilm
    5.7
    5.5
    31
    5
    Thriller von Adrián García Bogliano mit Francisco Barreiro und Jorge Molina.

    Im mexikanischen Horrorthriller Scherzo Diabolico dreht ein Mann mit bitterbösem Humor den Opferspieß um und wird selbst zum Psychopathen.

  19. 5.1
    16
    6
    Science Fiction-Film von René Cardona Jr. mit Andrés Garcia und John Huston.

    Eine als Urlaub geplante Kreuzfahrt auf dem Atlantik wird zum Horrortrip für Passagiere und Mannschaft, als sie im Sargassosee in ein Gebiet geraten, in dem schon zahlreiche Flugzeuge und Schiffe auf mysteriöse Weise verschollen sind. Was mit der scheinbar harmlosen Entdeckung einer im Wasser treibenden Spielzeugpuppe beginnt, entwickelt sich schnell zu einem endlosen Alptraum. Unwetter tauchen aus dem Nichts auf, es erscheinen Signale von nicht identifizierbaren Schiffen, der Funkkontakt zum Land wird unterbrochen. All diese mysteriösen Ereignisse scheinen unmittelbar mit der Spielzeugpuppe in Verbindung zu stehen. Doch damit nicht genug, denn nach und nach verschwinden und sterben Crewmitglieder und Passagiere.

  20. MX (1972) | Horrorfilm
    4.6
    15
    9
    Horrorfilm von René Cardona Jr. mit Anjanette Comer und Hugo Stiglitz.

    Der Besitzer eines alten Schlosses lockt durch Liebesverhältnisse attraktive Frauen in sein Gemäuer, um sie zu ermorden. Danach werden sie zerstückelt und tausend Katzen zum Fraß vorgeworfen, die in einem Käfig des Schlosses gierig auf ihre nächste Fütterung warten. Die Köpfe der hübschen Frauen werden hingegen in Wachs gegossen und einer Sammlung einverleibt. Eines Tages gelingt es jedoch einem Opfer, sich dem kaltblütigen Mörder zu entziehen. Mit einem Spieß aus seiner Waffensammlung bringt sie ihm eine klaffende Wunde bei. Rasend geworden durch das rinnende Blut, vollenden die 1000 Katzen die Rache an ihrem Herrn und Meister.

  21. MX (2016) | Horrorfilm
    3.4
    4.3
    12
    17
    Horrorfilm von Patricio Valladares mit Natalie Burn und Bryce Draper.

    Der Horrorfilm Wrong Trail - Tour in den Tod von Patricio Valladares handelt von einem Biking-Star, der es mit einem tödlichen Virus und schonungslosen Mördern zu tun bekommt.

  22. MX (2016) | Horrorfilm, Thriller
    2.1
    12
    8
    Horrorfilm von Henry Bedwell mit Harold Torres und Lisette Morelos.

    Im mexikanischen Horrorfilm Gates of Hell gelangen zwei Auftragskiller in ihre persönliche Hölle, als sie anstatt von ihrer nächsten Zielperson von einem Dämon erwartet werden.

  23. NL (2012) | Horrorfilm, Drama
    4.2
    6.5
    12
    5
    Horrorfilm von Sebastián Hofmann mit Alberto Trujillo.

    Halley ist ein mexikanisches Drama, das einen Menschen beim körperlichen Zerfall zu einem Zombie zeigt.

  24. MX (2013) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    10
    3
    Thriller mit Alfonso Herrera und Gala Montes.

    Nach einer brutalen Vergewaltigung zieht sich das einst erfolgreiche Medium Marta zurück. Sie leidet darunter, dass sie trotz ihrer Gabe die teuflischen Absichten ihres Peinigers nicht vorhersehen konnte. Als sie von seinem Freispruch erfährt, kapselt sie sich weiter von der Außenwelt ab. Sie befürchtet, dass er es wieder versuchen wird. Doch der Albtraum vor ihrer Tür ist kein Vergleich zu den Dämonen, die Marta in ihren eigenen vier Wänden heimsuchen.

  25. MX (2020) | Horrorfilm, Mysterythriller
    3.3
    3.3
    8
    5
    Horrorfilm von Rigoberto Castañeda mit Daniel Martínez und Lisette Morelos.

    Im Horrorfilm Enemy Unknown wartet der ehemalige Drogenkurier Pedro darauf, gegen ein großes Kartell auszusagen. Zu seinem eigenen Schutz lebt er in einer Villa, die ehr an einen Bunker erinnert als alles andere. Als eines Nachts die kleine, kranke Lina vor der Tür steht, nimmt er sie unter seine Fittiche. Doch schon bald treten neue Besucher auf den Plan: Assassinen mit merkwürdiger Gesichtbemalung und scheinbar übernatürlichen Fähigkeiten. Und sie sind nicht hinter Pedro her, sondern hinter Lina. (SR)

  26. ES (2014) | Horrorfilm
    3.8
    8
    6
    Horrorfilm von Henry Bedwell mit Zuria Vega und Adriana Louvier.

    In dem Horrorfilm Darker Than Night erleben fünf junge Frauen in einem vererbten alten Haus das Grauen ihres Lebens.