Die besten Filme - Mumblecore

  1. US (2012) | Tragikomödie, Komödie
    7.3
    7.3
    842
    114
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Greta Gerwig und Mickey Sumner.

    Greta Gerwig spielt in Noah Baumbachs Großstadtmärchen Frances Ha eine aufstrebende Tänzerin, die lernen muss, erwachsen zu werden.

  2. US (2008) | Komödie
    6.6
    6.6
    449
    131
    Komödie von Michel Gondry mit Jack Black und Mos Def.

    Jack Black und Mos Def fertigen in Abgedreht ihre ganz eigenen Versionen von Filmklassikern an.Jack Black und Mos Def fertigen in Abgedreht ihre ganz eigenen Versionen von Filmklassikern an.

  3. 6.9
    7
    857
    113
    Komödie von Jared Hess mit Tina Majorino und Jon Gries.

    Mit Napoleon Dynamite lieferte Jared Hess sein exzentrisches Debüt im Langfilmbereich über seinen noch exzentrischeren Titelhelden ab.

  4. 5.8
    6.6
    619
    94
    Romantische Komödie von Noah Baumbach mit Ben Stiller und Greta Gerwig.

    In Greenberg kehrt der Schreiner Ben Stiller nach 15 Jahren Abwesenheit nach Los Angeles zurück, um dort auf das Haus seines Bruders aufzupassen, während dieser verreist ist. Vorort scheint er in der liebenswürdigen, doch chaotischen Greta Gerwik sein Gegenstück zu finden. 

  5. 6
    6.8
    475
    58
    Tragikomödie von Mark Duplass und Jay Duplass mit John C. Reilly und Jonah Hill.

    Sieben Jahre nach seiner Scheidung hat John (John C. Reilly) sein Leben immer noch nicht richtig im Griff. Zu allem Überfluss überbringt ihm seine Ex-Frau Jamie (Catherine...

  6. US (2011) | Komödie, Drama
    6.3
    6.1
    369
    75
    Komödie von Jay Duplass und Mark Duplass mit Jason Segel und Ed Helms.

    Jeff, der noch zu Hause lebt stammt von den Mumblecore-Pionieren Jay und Mark Duplass und erzählt vom Slacker Jason Segel, der seinem spießigen Bruder Ed Helms bei seinen Eheproblemen helfen will.

    Handlung von Jeff, der noch zu Hause lebt...

  7. DE (2013) | Komödie, Drama
    7
    7.5
    174
    24
    Komödie von Axel Ranisch mit Christina Große und Talisa Lilly Lemke.

    In Ich fühl mich Disco müssen Vater und Sohn plötzlich ohne die Frau ihres Herzens auskommen.

  8. DE (2012) | Drama, Komödie
    7
    7.4
    186
    17
    Drama von Axel Ranisch mit Ruth Bickelhaupt und Heiko Pinkowski.

    Sven Ritter lebt mit seiner an Demenz erkrankten Mutter Edeltraut zusammen, teilt mit ihr das Leben, die Wohnung, sogar das Bett. Tagsüber arbeitet er in der Bank. Während Svens Arbeitszeit kommt Daniel in die Wohnung und passt auf Edeltraut auf, geht mit ihr zum Friseur, spazieren, einkaufen...

  9. US (2012) | Komödie
    6.6
    6.8
    177
    17
    Komödie von Andrew Bujalski mit Wiley Wiggins und Patrick Riester.

    Die Komödie Computer Chess zeigt Nerds, die an ihren Rechnern nichts geringeres ausfechten als den Kampf von Mensch gegen Maschine.

  10. US (2012) | Komödie
    6.8
    6
    549
    46
    Komödie von Colin Trevorrow mit Aubrey Plaza und Mark Duplass.

    In der Indie-Komödie Journey of Love folgt ein Journalist zusammen mit seinen Praktikanten einem Inserenten, der per Kontaktanzeige Begleiter für eine Zeitreise sucht.

  11. US (2009) | Komödie, Buddy-Film
    6
    7.6
    141
    11
    Komödie von Lynn Shelton mit Mark Duplass und Joshua Leonard.

    Das berühmte Partyspiel Wahrheit oder Pflicht bringt die beiden alten Freunde Ben (Mark Duplass) und Andrew (Joshua Leonard) in Humpday in eine verfahrene...

  12. US (2013) | Liebesfilm, Drama
    6.3
    6.2
    380
    30
    Liebesfilm von Joe Swanberg mit Olivia Wilde und Jake Johnson.

    Die Komödie Drinking Buddies dreht sich um Olivia Wilde und Jake Johnson, die eigentlich perfekt füreinander, aber beide in Beziehungen sind.

  13. 6.9
    7.1
    51
    8
    Drama von Rick Alverson mit Tim Heidecker und Eric Wareheim.

    Gleichgültig gegenüber der Mitteilung, dass er der Erbe des Familienanwesens geworden ist vertreibt sich ein junger Mann die Zeit mit seinen Freunden und Nichtstun.

  14. US (2011) | Drama, Komödie
    6.8
    7.3
    168
    11
    Drama von Lynn Shelton mit Emily Blunt und Rosemarie DeWitt.

    Nach dem tragischen Tod seines Bruders verordnet Iris (Emily Blunt), die beste Freundin von Jack (Mark Duplass), ihm zur besseren Trauerarbeit einen Erholungsurlaub im einsam gelegenen...

  15. 6.5
    7.3
    488
    10
    Liebesfilm von Bradley Rust Gray mit Zoe Kazan und Mark Rendall.

    The Exploding Girl – der Name ist nahezu Programm. Denn Zoe Kazan spielt eine junge Frau, die an Epilepsie leidet und Stress vermeiden muss, um ihre Anfälle in Zaum zu halten. Ihr Gefühlsleben arbeitet dagegen.

  16. DE (2013) | Drama
    6.5
    6.1
    46
    9
    Drama von Tom Lass mit Tom Lass und Amelie Kiefer.

    In der Tragikomödie Kaptn Oskar schwört Tom Lass Beziehungen und der Liebe ab, um fortan nur noch Sex zu haben.

  17. US (2012) | Thriller, Horrorfilm
    4.1
    4.8
    45
    28
    Thriller von Katie Aselton mit Kate Bosworth und Lake Bell.

    Black Rock, von Mark Duplass’ Ehefrau Katie Aselton inszeniert, ist ein Thriller, in dem drei Frauen (u.a. Kate Bosworth) auf einer abgelegenen Insel ums Überleben kämpfen müssen.

  18. 6.7
    5.5
    73
    5
    Horrorkomödie von Jay Duplass und Mark Duplass mit Ross Partridge und Steve Zissis.

    „Baghead“ erzählt die Geschichte von vier Freunden, die sich in die Wildnis zurückziehen, um ein Drehbuch über eine Gruppe von Freunden zu schreiben, die von einem mysteriösen Killer mit Tüte über dem Kopf terrorisiert wird. Doch dann passieren merkwürdige Dinge und besagter Tütenkopf taucht...

  19. US (2008) | Komödie
    ?
    19
    1
    Komödie von Joshua Safdie mit Eleonore Hendricks und Joshua Safdie.

    Es ist die Geschichte einer jungen Frau, deren zwanghafte Neugier zu gewagten Diebstählen führt. Josh Safdies "The Pleasure of Being Robbed" ist eine betörende Mischung aus sorgloser Komödie und subtil, verwirrender Mystery.

  20. US (2009) | Drama, Komödie
    ?
    7.5
    31
    3
    Drama von Andrew Bujalski mit Tilly Hatcher und Maggie Hatcher.

    Beeswax ist ein Independent-Film über zwei Zwillingsschwestern, von denen die eine querschnittsgelähmt ist. So unterschiedlich sie auch zu sein scheinen, ihre privaten Probleme einen sie doch wieder.

  21.  (2010) | Drama, Komödie
    6.6
    7.5
    46
    4
    Drama von Allan Aaron Katz mit Cris Lankenau und Trieste Kelly Dunn.

    Cold Weather erzählt die Geschichte von Doug: Doug hängt sein Studium an den Nagel und kehrt nach Hause nach Portland (Oregon) zurück. Er zieht zu seiner Schwester Gail, die mit beiden Beinen im Leben steht. Doug weiss nicht so recht, wie weiter; er schläft bis mittags und...

  22.  (2007) | Tragikomödie, Drama
    ?
    10
    2
    Tragikomödie mit Dore Mann und Paul Grimstad.

    What happens when someone has so much social anxiety that they cease to function? How alone can one get? When the mundane crap we have to do in order to be part of society gets to be too much, what happens?

  23.  (2006) | Sozialdrama
    ?
    18
    1
    Sozialdrama von Allan Aaron Katz mit Cole Pensinger und Anna Kavan.

    Die bedrückende Geschichte vom 17-Jährigen Gus und Jessica. beide leben am leben vorbei. Sie fühlen sich allein. Gus erzählt Halbwahrheiten über sein Leben, die Drogen un die Frauen. Auf einer party treffen sich die beiden Teenager. Gus erzählt Jessica das, was er nie jemanden gesagt hat, sein...

  24.  (2007) | Sozialdrama
    7.9
    27
    Sozialdrama von Allan Aaron Katz mit Erin Fisher und Cris Lankenau.

    In dieser wunderschönen Geschichte kommt die junge Jamie nach New York um sich mit einer Freundin zu treffen. Sie fragt Charlie nach dem Weg und der begleitet sie zu dem Café wo sie ihre Fraundin treffen soll. Doch die kommt nicht. Notgedrungen übernachtet Jamie bei Charlie. Die beiden hängen...

  25. US (2008) | Drama
    ?
    42
    1
    Drama von Barry Jenkins mit Wyatt Cenac und Elizabeth Acker.

    Jo und Micah wachen gemeinsam nebeneinader auf. Sie kennen sich nicht, und doch ist klar, dass sie die Nacht miteinander verbracht haben. Bei dem Versuch, herauszufinden was passiert ist, kommen sie sich näher.

Ab 22. August im Kino!Good Boys