6.7

Journey of Love

DVD/Blu-ray-Start: 06.03.2014 | USA (2012) | Komödie | 85 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Safety Not Guaranteed / AT: Der Zeitreisende - Journey of Love

Journey of Love ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Colin Trevorrow mit Aubrey Plaza und Mark Duplass.

In der Indie-Komödie Journey of Love folgt ein Journalist zusammen mit seinen Praktikanten einem Inserenten, der per Kontaktanzeige Begleiter für eine Zeitreise sucht.

Aktueller Trailer zu Journey of Love

Komplette Handlung und Informationen zu Journey of Love

Handlung von Journey of Love
Auf der Suche nach interessanten Stories für ein Magazin wird ein Mitarbeiter auf eine Anzeige aufmerksam. Dort sucht jemand unter der Hinweis Safety Not Guaranteed einen Begleiter für eine Zeitreise. Der Redakteur Jeff Schwensen (Jake Johnson) begibt sich zusammen mit zwei Praktikanten, Darius Britt (Aubrey Plaza) und Arnau (Karan Soni) zum Autoren des Inserats. Darius soll Interesse an der Anzeige äußern, um so herauszufinden, ob Kenneth Calloway (Mark Duplass) bloß geistig verwirrt ist, oder was sich wirklich hinter seinem Unternehmen verbirgt. Im Laufe ihrer Recherchen beginnt Darius, Sympathie für Kenneth’ Motivation zu entwickeln.

Hintergrund & Infos zu Journey of Love
Wo Duplass draufsteht, steckt häufig auch ein Duplass drin. So produziert Mark Duplass zusammen mit seinem Bruder Jay nicht nur Safety Not Guaranteed, so der Originaltitel von Journey of Love, sondern spielt auch eine der Hauptrollen. Gemeinsam führen sie auch des Öfteren Regie, wie bei Cyrus und bei Jeff, der noch zuhause lebt. Die Brüder werden zur sogenannten Mumblecore-Bewegung gezählt, Indiefilm-Regisseure, die einen bestimmten naturalistischen Stil pflegen. Regie bei Journey of Love führte Colin Trevorrow und dies stellte sein Spielfilmdebüt dar.

Journey of Love feierte seine Premiere 2012 auf dem Sundance Film Festival, bevor es innerhalb der USA noch auf das South by Southwest Film Festival und Seattle International Film Festival. In Deutschland lief der Independentfilm bei den Filmfestspielen von München.
Aubrey Plaza (Parks and Recreation, Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt) wurde ebenso ausgezeichnet wie Drehbuch-Neuling Derek Connolly, der in seinem nächsten Projekt Jurassic World gleich in Blockbuster-Regionen vorstieß. (EM)

Schaue jetzt Journey of Love

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Journey of Love

6.7 / 10
900 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

317

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

51

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare