6.6

Kaptn Oskar

Kinostart: 11.12.2014 | Deutschland (2013) | Drama | 81 Minuten | Ab 12

Kaptn Oskar ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Tom Lass mit Tom Lass und Amelie Kiefer.

In der Tragikomödie Kaptn Oskar schwört Tom Lass Beziehungen und der Liebe ab, um fortan nur noch Sex zu haben.

Aktueller Trailer zu Kaptn Oskar

Komplette Handlung und Informationen zu Kaptn Oskar

Handlung von Kaptn Oskar
Seit Oskars (Tom Lass) Ex-Freundin Alex (Martina Schöne-Radunski) seine letzte Bude abgefackelt hat, wohnt er in einer heruntergekommenen Kellerwohnung. Jegliche Vorstellungen von Liebe hat er aufgegeben. Folglich klärt er mit der nächsten Frau, die in seinem Bett landet, gleich die Fronten: Kein Küssen, keine Gefühle, nur Sex. Und die lebenslustige Masha (Amelie Kiefer) lässt sich tatsächlich darauf ein.

Gemeinsam stromern die beiden einsamen Seelen durch Berlin und lernen sich näher kennen. Auch Masha hat ihre Macken und Geheimnisse. Aber dann drängt sich Alex erneut in Oskars Leben und obwohl er Masha nicht aufgeben will, stellt sich plötzlich die Frage, ob eine “echte Beziehung” zwischen ihnen jemals möglich sein könnte.

Hintergrund von Kaptn Oskar
Kaptn Oskar ist nach Papa Gold die zweite Regiearbeit des Schauspielers Tom Lass, in der er abermals die Hauptrolle übernimmt. Der Film folgt den Mumblecore-Fußspuren von Love Steaks. (ES)

Schaue jetzt Kaptn Oskar

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kaptn Oskar

6.6 / 10
86 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

34

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare