4

Black Rock - Überleben ist alles

DVD/Blu-ray-Start: 19.07.2013 | USA (2012) | Thriller, Horrorfilm | 83 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Black Rock

Black Rock - Überleben ist alles ist ein Thriller aus dem Jahr 2012 von Katie Aselton mit Kate Bosworth und Lake Bell.

Black Rock, von Mark Duplass’ Ehefrau Katie Aselton inszeniert, ist ein Thriller, in dem drei Frauen (u.a. Kate Bosworth) auf einer abgelegenen Insel ums Überleben kämpfen müssen.

Aktueller Trailer zu Black Rock - Überleben ist alles

Komplette Handlung und Informationen zu Black Rock - Überleben ist alles

Handlung von Black Rock – Überleben ist alles
Sarah (Kate Bosworth), Lou (Lake Bell) und Abby (Katie Aselton) kennen sich seit Kindheitstagen, verloren sich aber aus den Augen, was nicht zuletzt dem Umstand geschuldet war, dass Lou einst mit Abbys Freund geschlafen hatte. Nach Jahren der Funkstille ist es Sarah nun gelungen die Beiden zu einem gemeinsamen Trip in ihr Geheimversteck auf der abgelegen Insel Black Rock vor der Küste Maines, um in der trauten Einsamkeit den Groll vergangener Tage zugunsten angenehmer Erinnerungen zu vergessen.

Doch sie sind nicht allein: Drei junge Männer, Henry (Will Bouvier) Derek (Jay Paulson) und Alex (Anslem Richardson), einer von ihnen ein früherer Klassenkamerad, halten sich hier kurz nach ihrer Rückkehr von einem Kriegseinsatz im Nahen Osten auf, um zu jagen.
Als Abby nach einem gemeinsam verbrachten Abend am Lagerfeuer unter Alkohol einen der Drei anmacht, eskaliert der anfängliche Flirt in einer versuchten Vergewaltigung. In Notwehr erschlägt Abby den Mann. Die zwei verbliebenen Waffenbrüder schwören Rache und eröffnen die Jagd auf die Frauen. Black Rock wird zur Todesfalle, die den Mädels den Zusammenhalt mit Gewalt zurückbringt.

Hintergrund & Infos zu Black Rock
Das Drehbuch zum Survival-Thriller Black Rock lieferte Mumblecore-Mitbegründer und Multifunktionalist Mark Duplass, der mit so unterschiedlichen Filmen wie Baghead und Cyrus (als Regisseur), Jeff, der noch zuhause lebt (als Drehbuchautor) oder Meine beste Freundin, ihre Schwester und ich (als Schauspieler) seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen konnte.
Black Rock ist die erste Kollaboration der Schauspielerin Katie Aselton (Our Idiot Brother) mit ihrem Ehemann Mark Duplass und der zweite Film nach The Freebie, bei dem sie auch Regie führte. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
ThrillerHorrorfilm
Tag
Mumblecore

Schaue jetzt Black Rock - Überleben ist alles

News

1 News zu Black Rock - Überleben ist alles

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Black Rock - Überleben ist alles

4 / 10
187 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

32

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare