Die besten Filme mit Ulrich Noethen - Im Stream

  1. Der Untergang
    6.8
    5.8
    1.193
    150
    Politdrama von Oliver Hirschbiegel mit Bruno Ganz und Alexandra Maria Lara.

    In Oliver Hirschbiegels preisgekröntem und für den Oscar-nominierten Drama schlüpft Bruno Ganz in die Rolle Adolf Hitlers. Im Film werden die letzten Tage im Führer-Bunker geschildert.

  2. DE (2011) | Drama
    6.9
    7.3
    280
    24
    Drama von Christian Schwochow mit Stine Fischer Christensen und Ulrich Noethen.

    Die schüchterne Fine (Stine Fischer Christensen) scheint sich in ihrer Berufswahl geirrt zu haben. Sie will Schauspielerin werden, allerdings fehlt es ihr an Ausdruckskraft und Selbstsicherheit. Im Zusammenleben...

  3. DE (1997) | Biopic, Musikfilm
    6.4
    6.1
    112
    28
    Biopic von Joseph Vilsmaier mit Heino Ferch und Ben Becker.

    Regisseur Joseph Vilsmaier verfilmte die wahre Geschichte des legendären Berliner Ensembles COMEDIAN HARMONISTS, das Ende der zwanziger Jahre eine Weltkarriere startete. Die Songs der A-Capella-Formation waren bei jung und alt gleichermaßen beliebt und sorgten überall für Begeisterungsstürme....

  4. DE (2016) | Drama, Historienfilm
    6.5
    5.9
    210
    32
    Drama von Hans Steinbichler mit Lea van Acken und Martina Gedeck.

    Das Tagebuch der Anne Frank erzählt die Geschichte eines versteckt lebenden jüdischen Mädchens während des Zweiten Weltkriegs. Hans Steinbichler verfilmte ihr weltbekanntes Vermächtnis ein weiteres Mal.

  5. DE (2007) | Parodie, Kriegssatire
    5.1
    4.7
    147
    61
    Parodie von Dani Levy mit Helge Schneider und Ulrich Mühe.

    Dezember 1944: Der totale Krieg ist so gut wie total verloren. Doch so leicht will Goebbels sich nicht geschlagen geben. Am Neujahrstag soll der Führer mit einer kämpferischen Rede noch einmal die Massen begeistern. Das Ganze hat nur einen Haken: Der Führer kann nicht. Krank und depressiv...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2007) | Komödie, Satire
    7
    7.4
    72
    9
    Komödie von Alain Gsponer mit Katja Riemann und Ulrich Noethen.

    Als der Workoholic Roland Spatz überraschend seinen Job verliert, widmet er den plötzlichen Freizeitüberfluss ganz seiner Familie, die die plötzliche Anteilnahme nur schwer verkraftet. Während sich seine Frau Sybille in ihre Arbeit als Galeristin und eine Affäre stürzt, lässt der ältere Sohn...

  8. DE (2014) | Animationsfilm, Komödie
    5.9
    6.1
    33
    17
    Animationsfilm von Ali Samadi Ahadi mit Ulrich Noethen und Marianne Sägebrecht.

    Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft stellt die erste Realverfilmung der Abenteuer des Katers Findus basierend auf den Kinderbüchern des Schweden Sven Nordqvist dar.

  9. DE (2003) | Drama, Komödie
    5.8
    4.8
    44
    20
    Drama von Tomy Wigand mit Ulrich Noethen und Sebastian Koch.

    In der modernen Neuverfilmung Das fliegende Klassenzimmer nach einem Buch von Erich Kästner, findet ein Außenseiter an seiner neuen Schule echte Freunde.

  10. DE (2001) | Komödie
    4.8
    6.3
    36
    23
    Komödie von Ben Verbong mit Ulrich Noethen und Christine Urspruch.

    Das Sams sucht in dieser Kinderbuch-Verfilmung den schüchternen Herrn Taschenbier heim, um sein bis dahin ereignisloses Leben durch die Erfüllung von Wünschen mit Chaos zu überziehen.

  11. 6.3
    7.4
    31
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stephan Schesch mit Katharina Thalbach und Corinna Harfouch.

    In dem bunten Kinderfilm Der Mondmann möchte Katharina Thalbach mal wissen, wie es auf der Erde so ist und reist prompt dorthin.

  12. DE (2019) | Drama
    6.6
    6.4
    99
    12
    Drama von Christian Schwochow mit Tobias Moretti und Levi Eisenblätter.

    In der Romanverfilmung Deutschstunde hat ein nicht abgelieferter Aufsatz im Unterricht für den im Nationalsozialismus lebenden Siggi Jepsen ungeahnte Folgen.

  13. DE (2000) | Liebesfilm, Drama
    5.1
    5.3
    14
    1
    Liebesfilm von Xavier Koller mit Ulrich Noethen und Heike Makatsch.

    Kurt (Ulrich Noethen) genießt den Ruf eines kämpferischen Publizisten und ironischen Schriftstellers. Dank seiner frechen Chansonstexte ist er auch der gefeierte Star so mancher Revue. Mit seiner Freundin Lydia (

  14. DE (2002) | Komödie
    4.9
    3.9
    25
    13
    Komödie von Hermine Huntgeburth mit Sidonie von Krosigk und Katja Riemann.

    In der ersten Realverfilmung von Bibi Blocksberg versucht eine böse Hexe der Junghexe Bibi ihre frisch erhaltene Kristallkugel wieder abzunehmen.

  15. DE (2002) | Drama
    5.6
    6.5
    7
    3
    Drama von Dani Levy mit Sebastian Blomberg und Maria Schrader.

    Marco (Sebastian Blomberg) und Melanie (Maria Schrader) sind verheiratet. Nach außen sind sie ein Traumpaar, doch hinter der Fassade kriselt es. Vor allem ihr sechsjähriger Sohn Benny (Ezra-Valentin Lenz) muss unter dem ganz alltäglichen Stress seiner Eltern leiden. Als dann einer der kleinen...

  16. DE (2012) | Familienkomödie
    3.6
    7.1
    20
    13
    Familienkomödie von Peter Gersina mit Christine Urspruch und Ulrich Noethen.

    Nachdem das Sams im ersten Teil nur Sams war und dann in Gefahr, ist diesmal das Sams im Glück, weil Herr Taschenbier nun selbst zu einem Sams mutiert.

  17. DE (2004) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.1
    3.5
    27
    10
    Abenteuerfilm von Franziska Buch mit Sidonie von Krosigk und Marie Luise Stahl.

    Bibi Blocksberg hat vor lauter Hexerei den Unterricht sträflich vernachlässigt. Ihre Noten in Mathe sind schlecht, und so kommt es, dass sie ihre Ferien im Büffelinternat Schloss Altenberg verbringen muss. Doch der Schuldirektor entpuppt sich als Sonderling auf der Suche nach dem...

  18. DE (2014) | Thriller
    6.8
    22
    4
    Thriller von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Kailas Mahadevan und Carmen-Maja Antoni.

    Ulrich Noethen spielt in dem TV-Thriller Neben der Spur – Adrenalin erstmalig einen Hamburger Psychiater, der in seinem ersten Fall gleich unter Mordverdacht gerät.

  19. DE (2015) | Komödie, Drama
    4.9
    8
    8
    Komödie von Markus Imboden mit Iris Berben und Ulrich Noethen.

    Iris Berben spielt in der Politkomödie Die Eisläuferin niemand Geringeren als die Bundeskanzlerin, die nach einem Unfall gedanklich im Jahr 1989 feststeckt – die Lage der Nation ist in Gefahr.

  20. DE (2016) | Drama, Historienfilm
    6.4
    9
    5
    Drama von Stephan Wagner mit Ulrich Noethen und David Kross.

    Das Drama Die Akte General befasst sich mit der historischen Figur des Generalstaatsanwalts Fritz Bauer, der in den frühen Jahren der BRD vertuschte Nazi-Verbrechen aufdeckte.

  21. DE (2016) | Thriller
    6.6
    13
    5
    Thriller von Philipp Stennert und Cyrill Boss mit Ulrich Noethen und Marie Leuenberger.

    Im zweiten Teil der Neben-der-Spur-Reihe treffen Ulrich Noethen und Jürgen Maurer als Duo wieder aufeinander, um an einem mysteriösen Fall zu arbeiten.

  22. DE (2017) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    2
    2
    Kriminalfilm von Ulrich Zrenner mit Senta Berger und Ulrich Noethen.

    Senta Berger und Rudolf Krause gehen in Unter Verdacht: Verschlusssache einem Vorfall in der Bundeswehr nach und tauchen in die Welt von Waffenexperten ein.

  23. DE (2017) | Thriller
    6.9
    22
    2
    Thriller von Anno Saul mit Ulrich Noethen und Paul Herwig.

    In Neben der Spur - Dein Wille geschehe muss Ulrich Noethen eine Reihe von Frauen untersuchen, die durch die gemeinsame Schulzeit verbunden sind und nach und nach unter geheimnisvollen Umständen sterben.

  24. DE (2016) | Thriller
    6.7
    9
    2
    Thriller von Thomas Berger mit Ulrich Noethen und Lilly Liefers.

    In Neben der Spur - Todeswunsch muss Ulrich Noethen die Unschuld eines Mädchens beweisen, das seinen Vater umgebracht haben soll. Der Verdacht wird durch eine äußerst ungünstige Beweislage verstärkt.

  25. DE (2020) | Biopic, Historienfilm
    4.9
    11
    13
    Biopic von Niki Stein mit Tobias Moretti und Ulrich Noethen.

    Louis van Beethoven erzählt vom jungen, wie vom älteren, taub gewordenen Ludwig van Beethoven: Als junges Genie erlebt Beethoven ein turbulentes, in Veränderungen begriffenens Europa, als einsamer älterer Beethoven hadert er mit sich selbst - trotz gigantischer musikalischer Erfolge....

  26. DE (2018) | Drama
    6
    6
    3
    Drama von Rainer Kaufmann mit Devid Striesow und Golo Euler.

    Devid Striesow und Golo Euler treffen im ZDF-Film Schwartz & Schwartz - Mein erster Mord als ungleiche Brüder aufeinander, um den Mord an der Frau eines bekannten Arztes aufzuklären.