5.6

Tatort: Strahlende Zukunft

Deutschland (2007) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Tatort: Strahlende Zukunft ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2007 von Mark Schlichter mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Strahlende Zukunft

Die Bremer Hauptkommissarin Inga Lürsen und ihr Kollege Stedefreund ermitteln in der Mobilfunkbranche. Sandra Vegener, erst seit kurzem aus der Psychiatrie entlassen, tötet einen Richter und anschließend sich selbst. Zuvor hatte sie behauptet, dass ihre Tochter durch Strahlung von Mobilfunkmasten an Leukämie gestorben sei und war vehement gegen ein Mobilfunkunternehmen vorgegangen. Der zuständige Staatsanwalt, der Richter und der Psychiater hatten sie daraufhin als psychisch krank eingestuft. Doch Sandra Vegeners erwachsener Sohn Daniel glaubt daran, dass seine Mutter Recht hatte. Er verschwindet mit Ingas Dienstwaffe. Eine groß angelegte Suche nach ihm beginnt, denn der Staatsanwalt und Psychiater sind in Gefahr. Zugleich geraten Inga Lürsen und ihr Kollege Stedefreund immer tiefer in ein dichtes Geflecht aus Geheimnissen und Intrigen: Warum lügt der Staatsanwalt? Warum zahlte die Mobilfunkfirma Geld an den Ehemann, damit er Sandra von ihren Ermittlungen abhält? Als der Psychiater erschossen wird, deutet zunächst alles auf Daniel als Täter hin.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Strahlende Zukunft

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Strahlende Zukunft

Cast
Crew
Hauptkommissarin Inga Lürsen
Kommissar Stedefreund
Kriminalassistent Karlssen
Staatsanwalt Jörg Reinhardt
Sandra Vegener
Luis Vegener
Frederike Kawentz
Oberstaatsanwalt
Hagerer Mann
Gerichtsmedizinerin
Prof. Peter Humberth
Frau Humberth

1 Bild zu Tatort: Strahlende Zukunft

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Strahlende Zukunft

5.6 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare