Die besten Filme mit Peter Schneider

  1. DE (2008) | Komödie, Drama
    Berlin Calling
    7.1
    6.2
    269
    162
    Komödie von Hannes Stöhr mit Paul Kalkbrenner und Rita Lengyel.

    In der Tragikomödie Berlin Calling spielt Paul Kalkbrenner einen gefallenen DJ, der sich durch Berlins Techno-Drogen-Sumpf kämpfen muss und dabei in einer psychiatrischen Klinik landet.

  2. DE (2018) | Biopic
    7.3
    7.3
    194
    35
    Biopic von Andreas Dresen mit Alexander Scheer und Anna Unterberger.

    Gundermann ist eine Künstlerbiografie über den singenden Baggerfahrer aus der Lausitz: Gerhard Gundermann.

  3. DE (2011) | Psychodrama, Drama
    6.8
    6.5
    179
    44
    Psychodrama von Hans Weingartner mit Peter Schneider und Julia Jentsch.

    Im Drama Die Summe meiner einzelnen Teile verschlägt es einen Mathematiker nach einem Nervenzusammenbruch in den Wald, wo er durch einen ukrainischen Waisenjungen neue Kraft schöpft.

  4. DE (2015) | Drama
    7.2
    5.6
    138
    27
    Drama von Thomas Stuber mit Peter Kurth und Lena Lauzemis.

    Im deutschen Drama Herbert sucht ein Ex-Boxer nach jahrelanger Funkstille den Kontakt zu seiner Tochter, als er erfährt, dass er nicht mehr lange leben wird.

  5. DE (2006) | Musikfilm, Liebesfilm
    5.8
    5
    36
    12
    Musikfilm von Dominik Graf mit Jessica Schwarz und Max Riemelt.

    Im Frühjahr des Jahres 1961 kommt der zwanzigjährige Siggi (Max Riemelt) nach Dresden, um dort am Theater als Bühnenmaler zu arbeiten. Hals über Kopf verliebt er sich in die junge Dichterin Luise (Jessica Schwarz). Über sie lernt er nicht nur das berüchtigte Tanzlokal "Roter Kakadu" kennen, sondern auch den lebenslustigen Wolle (Ronald Zehrfeld) - ihren Ehemann. Im "Roten Kakadu" eröffnet sich Siggi eine völlig neue, faszinierende Welt. Verzweifelt kämpft er gegen seine immer stärker werdenden Gefühle für Luise. Doch damit nicht genug: Voller Hunger nach Freiheit und Selbstverwirklichung wird die Clique zunehmend von der Staatssicherheit in die Enge getrieben - bis Siggi beschließt, sein Leben selbst zu meistern, und einen entscheidenden Schritt unternimmt...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2006)
    ?
    von Andreas Goldstein mit Michael Kausch und Peter Schneider.

    Ost-Berlin, DDR: Dieter und Volker arbeiten für die Stasi. Im Auftrag ihres Chefs besuchen sie Sabine in deren Wohnung, um sie für einen Auftrag zu rekrutieren. In diesem Moment bekommt Sabine einen Anruf von ihrem Geliebten, der sich nach Hamburg abgesetzt hat - in der Hoffnung, dort einen Verlag für seine Romane zu finden, die in der DDR keine Chance haben. Wenig später findet sich Dieter mit Sabine im Bett wieder. Er möchte, dass sie eine oppositionelle Lesung in der Erlöserkirche ausspioniert.

  8. DE (2010) | Drama
    ?
    3
    Drama von Klaus-Gregor Eichhorn mit Stefan Wancura und Claudia Kraus.

    "Drei Patienten" erzählt die Geschichte des Notarztes Matthias Kurowski, der mühelos, schwerelos, teilnahmslos durch die Hektik des Medizinbetriebes und des Lebens im allgemeinen zu gleiten scheint. Für all die Dinge, die er nicht verstehen kann, die zu kompliziert und zu widersprüchlich sind, hat er eine Lösung gefunden: Er trifft keine Entscheidungen mehr. Alles, was er tut, tut er rein nach Vorschrift. Nur dadurch kann er als Arzt und Mensch funktionieren. Doch dann tritt die junge Rettungsassistentin Hannah in seine wohlorganisierte Gleichgültigkeit. Sie und drei dramatische Fälle werden Dr. Kurowski vor seine größte Herausforderung stellen.

  9. DE (2011) | Drama
    ?
    2
    Drama von Christian Werner mit Rosalie Thomass und Margarita Broich.

    Durch eine missglückte Augen-OP ist Monika plötzlich erblindet. Während ihre Mutter völlig verzweifelt ist und mit der Situation nicht zurechtkommt, fasst Monika nach dem ersten Schock in einer Blindenschule wieder frischen Mut. Hier erfährt sie zum ersten Mal die Unterstützung, nach der sie sich immer gesehnt hat. Sie hat sogar eine Ausbildung als Physiotherapeutin in Aussicht. Doch ihre neue Unabhängigkeit schmeckt nicht jedem, vor allem nicht ihrer Mutter.

  10. DE (2012) | Drama
    ?
    2
    Drama von Mareille Klein mit Sibylle Canonica und Peter Schneider.

    Als die zehnjährige Clara sich auf einem Schulkonzert verspielt, will ihr Vater Thomas die Situation retten. Doch Thomas hat ein Alkoholproblem, er hat das Gefühl für gesellschaftliche Verhaltensregeln verloren. Anstatt seiner Tochter zu helfen, bringt er sie noch mehr in Verlegenheit. Clara ist hin- und hergerissen zwischen Schamgefühl und Zuneigung. Als sich Thomas mit einem anderen Vater anlegt, eskaliert die Situation. Clara muss sich entscheiden: Hält sie zu ihrem Vater oder wendet sie sich von ihm ab?

  11. DE (2006) | Drama, Komödie
    3.8
    4.5
    2
    3
    Drama von Michael Schorr mit Peter Schneider und Karl-Fred Müller.

    Ein gigantisches Invest-Projekt bringt Assistent Frank Schröder in seine Heimat, das Dreiländereck, zurück. Zerrieben zwischen Vereinnahmung, Kleingeist und Rivalitäten droht sein Plan der großen Zusammenarbeit zu scheitern. Aber Schröder gibt nicht auf und schafft die Wende. Doch dann will sein Boss auf Wolfsjagd gehen...

  12. DE (2019) | Kriminalfilm
    5.3
    1
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Yvonne Catterfeld und Götz Schubert.

    Yvonne Catterfeld und Götz Schubert sind in Wolfsland - Das heilige Grab auf der verzweifelten Suche nach zwei kleinen Mädchen, die eine persönliche Verbindung zu den Ermittlern haben.

  13. ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Tim Trageser mit Ulrike Kriener und Anna Brüggemann.

    In dem TV-Krimi Kommissarin Lucas: Kettenreaktion verschlägt es das Team um Ulrike Kriener in die Niederungen des Chrystal-Meth-Handels.

  14. DE (2018) | Drama
    ?
    Drama von Christian Werner mit Matthias Brenner und Helena Pieske.

    Der Besuch ist ein Kurzspielfilm von Christian Werner und erzählt von dem 65-jährigen Klaus Werner, der seine ehrenamtliche Tätigkeit als Weihnachtsmann aufgeben will. Als er auf ein todkrankes Mädchen trifft, ändert sich seine Einstellung jedoch. (LS)

  15. DE (2019) | Drama, Kriminalfilm
    5
    2
    Drama von Uwe Janson mit Katrin Sass und Rikke Lylloff.

    Katrin Sass und Rikke Lylloff spielen in Mutterliebe - Der Usedom-Krimi ein Team aus ehemaliger Staatsanwältin und Kriminalkommissarin und müssen den Mord an einem Strafverteidiger aufklären.

  16. DE (2015) | Kriminalfilm
    5.1
    1
    1
    Kriminalfilm von Jochen Alexander Freydank mit Katrin Sass und Lisa Maria Potthoff.

    Im dritten Teil der Usedom-Krimireihe müssen sich Komissarin Julia Thiel und ihre Mutter Krain Lossow einmal mehr dem dunkelsten Moment ihrer Familiengeschichte stellen.

  17. DE (2014) | Kriminalfilm
    7
    4
    2
    Kriminalfilm von Markus Imboden mit Hinnerk Schönemann und Thomas Thieme.

    In dem TV-Krimi Mord in Aschberg wird Hinnerk Schönemann alias Finn Zehender in den komplizierten Fall eines Auftragsmordes verwickelt.

  18. DE (2023) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    1
    Komödie von Christian Werner mit Emily Cox und Philipp Hochmair.

    Nach einem angeblichen Unfall scheint Krimiautor Gilles (Philipp Hochmair) in Kleine Eheverbrechen sein Gedächtnis verloren zu haben. Mit seiner Frau kehrt er in ein Haus zurück, an das ihm offenbar die Erinnerung fehlt. Doch sowohl er wie seine Frau könnten ein falsches Spiel treiben. (JFW)

  19. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.9
    1
    1
    Kriminalfilm von Bruno Grass mit Nina Gummich und Aurel Manthei.

    In Theresa Wolff - Waidwund wird eine Leiche im Bismarckbrunnen gefunden. Der Mord selbst muss allerdings an anderer Stelle passiert sein. Bei dem Toten handelt es sich um einen skrupellosen Geschäftsmann, der sich nach der Wende viele Feinde machte. (JFW)

  20. DE (2019) | Thriller
    6
    4
    1
    Thriller von Markus Imboden mit Milan Peschel und Andreas Döhler.

    In dem Thriller Danowski - Blutapfel haben die Kommissare Adam Danowski (Milan Peschel) und Andreas "Finzi" Finzel (Andreas Döhler) schon bessere Tage gesehen und doch sollen sie jetzt einen Mord aufklären, der sich im Elbtunnel mitten in der Rushhour ereignet hat. (JU)

  21. DE (2017) | Drama
    6
    5
    2
    Drama von Emily Atef mit Helena Lützow und Hary Prinz.

    Königin der Nacht ist ein Drama über den Eintritt einer Frau in die Welt der Escort-Services.

  22. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Hansjörg Thurn mit Nina Gummich und Aurel Manthei.

    In Theresa Wolff - Dreck muss die Rechtsmedizinerin die Leiche eines Mannes sezieren, der erst geschlagen und dann lebendig verscharrt wurde. Der Tote wird als Zuhälter Ulrich Rochow identifiziert der möglicherweise für den Tod eines verstorbenen Mädchens verantwortlich ist. War der Mord ein Racheakt? (JoJ)

  23. DE (2017) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Alexander Dierbach mit Anna Loos und Ernst Stötzner.

    Anna Loos schlüpft erneut in die Rolle der Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn und weist diesmal einen unbestechlichen Richter in die Schranken. 

  24. DE (2015) | Kriegsfilm, Drama
    6.6
    35
    18
    Kriegsfilm von Philipp Kadelbach mit Florian Stetter und Peter Schneider.

    Im Holocaust-Drama Nackt unter Wölfen verstecken die Insassen des Konzentrationslagers Buchenwald einen kleinen Jungen vor den Nazis.

  25. DE (2020) | Thriller
    6.1
    2
    5
    Thriller von Nina C. Wolfrum mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Im Tatort: Niemals ohne mich wird eine 38-jährige übereifrige Mitarbeiterin des Jugendamtes erschlagen aufgefunden, die sich durch ihr Engagement viele Feinde machte.

  26. DE (2021) | Drama
    6.3
    13
    10
    Drama von Lars Jessen und Jan Georg Schütte mit Charly Hübner und Peter Schneider.

    Andy (Charly Hübner) muss sich in Für immer Sommer 90 seiner Vergangenheit stellen, als ihm Vergewaltigung an einer jungen Frau vorgeworfen wird. Andy sucht seine alte Clique auf und versucht, sich wieder an diese eine alkoholträchtige Nacht im Sommer 1990 zu erinnern. (LE)