Die besten Filme mit Leonard Nimoy

  1. Star Trek
    7
    7.3
    232
    502
    Science Fiction-Film von J.J. Abrams mit Chris Pine und Zachary Quinto.

    Star Trek, J.J. Abrams' Neuverfilmung und Wiederaufnahme der erfolgreichen Star-Trek-Reihe, erzählt, wie sich Kirk (Chris Pine) und Spock (Zachary Quinto) kennenlernten.

  2. 7
    7.3
    343
    107
    Monsterfilm von Philip Kaufman mit Donald Sutherland und Jeff Goldblum.

    In diesem ersten Remake des Horrorklassikers Die Dämonischen von Don Siegel aus dem Jahr 1956 wurde die Handlung nach San Fransisco verlegt. Matthew Bennell (Donald Sutherland) hat den Verdacht, dass sich immer mehr seiner Mitmenschen ungewöhnlich verhalten. Langsam aber sicher steigt er dahinter, was mit ihnen geschehen ist… Das Thema wurde 1993 unter dem Titel Body Snatchers – Die Körperfresser kommen durch Abel Ferrara nochmals verfilmt.

  3. 7.2
    7.2
    99
    96
    Science Fiction-Film von Leonard Nimoy mit William Shatner und Leonard Nimoy.

    Die Enterprise-Crew begibt sich in Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart auf eine Reise ins 20. Jahrhundert, um die Erde des 23. Jahrhunderts zu retten.

  4. 6.9
    7.1
    92
    101
    Science Fiction-Film von Nicholas Meyer mit William Shatner und Leonard Nimoy.

    In Star Trek II: Der Zorn des Khan wird die Crew der Enterprise in eine Falle gelockt.

  5. 7
    6.7
    80
    87
    Science Fiction-Film von Nicholas Meyer mit William Shatner und Leonard Nimoy.

    Star Trek VI - Das unentdeckte Land ist der letzte Teil mit der Originalcrew der Enterprise und führt sie in eine Verschwörung gegen Friedensbemühungen mit den Klingonen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    6.3
    98
    130
    Science Fiction-Film von Robert Wise mit William Shatner und Leonard Nimoy.

    In Star Trek - Der Film, dem ersten Kinofilm aus dem von Gene Roddenberry kreierten Universum, verschlägt es William Shatner als Captain Kirk und Leonard Nimoy als Mr. Spock in die unendlichen Weiten des Weltraums.

  8. 5.8
    5.3
    61
    83
    Science Fiction-Film von William Shatner mit William Shatner und Leonard Nimoy.

    In Star Trek V - Am Rande des Universums begibt sich die Crew der Enterprise auf die Suche nach Gott.

  9. US (1987) | Drama, Komödie
    4.5
    3.3
    21
    8
    Drama von Leonard Nimoy mit Tom Selleck und Steve Guttenberg.

    Die drei eingefleischten Junggesellen Peter, Michael und Jack leben zufrieden in einem New Yorker Penthouse. Damenbesuch ist täglich angesagt, Partys werden gefeiert wie sie fallen und ansonsten lassen sie den lieben Gott einen guten Mann sein. Da liegt eines Tages ein Baby vor ihrer Wohnungstür! Plötzlich ist es vorbei mit dem Dolce Vita. Vaterpflichten und Muttersorgen stürzen auf die ratlosen Machos ein. Doch die kleine Mary, zunächst nur ein niedlicher Klotz am Bein, erweist sich als Wonneproppen ganz besonderer Art: denn die Herren der Schöpfung, bisher eher mit schönen Frauen und gutem Wein vertraut, kommen auf den Geschmack von Milchfläschchen, Schnuller und Windeln. US-Remake des französischen Films "3 Männer und 1 Baby" aus dem Jahr 1985.

  10. US (1982) | Drama, Biopic
    ?
    2
  11. US (1973) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Robert Michael Lewis mit Henry Fonda und Leonard Nimoy.

    Seit 40 Jahren arbeiter Mark Forbes als Bewährungshelfer für den Staat und das Gesetz. Jetzt aber soll er in Pension geschickt werden, womit er alles andere als einverstanden ist. Um sich zu rächen engagiert er drei seiner ehemaligen Schützlinge, mit denen er einen großen Coup landen will: Ein Geldtransport mit 30 Millionen Dollar soll ausgeraubt werden. Alle Beteiligten sind Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet, theoretisch also die ideale Besetzung für den Raubzug.

  12. US (1995) | Western
    ?
    2
    Western von Mark Tinker mit Ben Johnson und Leonard Nimoy.

    Bonanza – Angriff auf die Ponderosa ist ein Filmableger zur Westernserie Bonanza aus dem Jahre 1995.

  13. ?
    Science Fiction-Film von Philip Leacock mit Leonard Nimoy und Susan Hampshire.

    Ein amerikanischer Rennfahrer wird plötzlich von Visionen geplagt, in deren Mittelpunkt ein englisches Landhaus, ein 12jähriges Mädchen und dessen Mutter stehen. Mit Hilfe einer Parapsychologin kann er das Haus und die beiden Personen aufspüren und kommt einem mörderischen Komplott auf die Spur, bei dem magische Kräfte eine bedeutende Rolle spielen.

  14. US (1973) | Kriminalfilm
    7.5
    6.3
    7
    5
    Kriminalfilm von Hy Averback mit Peter Falk und Leonard Nimoy.

    Dr. Barry Mayfield (Leonard Nimoy) ist ein anerkannter Kardiologe an einem großen Krankenhaus in Los Angeles. Gemeinsam mit dem Chefarzt Dr. Hiedemann (Will Geer) arbeitet er an der Entwicklung eines neuen Medikaments. Mayfield kennt jedoch keinen Teamgeist. Er will den erwarteten Ruhm für sich allein in Anspruch nehmen. Dies wird dem nichts ahnenden Hiedemann zum Verhängnis. Als er sich wegen seines Herzleidens operieren lassen muss, ahnt er nicht, dass Mayfield an Stelle eines festen Fadens einen selbstauflösenden benutzt. Nur eine Krankenschwester verdächtigt Mayfield, seine Finger beim Tod des Kollegen im Spiel gehabt zu haben. Als sie ihre Vermutungen kundtut, hängt auch ihr Leben am seidenen Faden. Für den ermittelnden Inspektor Columbo (Peter Falk) ein Fall von Spurensicherung am offenen Herzen.

  15. ?
    3
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Evan Ricks mit Brendan Fraser und Leonard Nimoy.

    Die wunderschöne Prinzessin Serena lebt in einem friedlichen Königreich, das von ihrem Vater, König Chandra, mit gütiger Hand geführt wird. Doch als die Prinzessin eines Tages einen Schiffbrüchigen rettet, nimmt das Unglück seinen Lauf. Der Fremde - der böse Zauberer Baraka - vertauscht mit Hilfe eines Zaubertranks seine Gestalt mit der des Königs und läßt diesen in den Kerker werfen. Serena kann fliehen, wird jedoch auf Befehl des falschen Königs von den Palastwachen verfolgt. Hilfe findet sie bei dem furchtlosen Seefahrer Sindbad, den sie überredet, sie in das Reich zu bringen, das "hinter den Schleiern des Nebels" liegt. Vor ihrer Flucht war es ihr gelungen, eine Seite mit einem rätselhaften Symbol aus dem Zauberbuch herauszureißen, das ihnen den Weg weisen soll. Die Reise über die fremden Meere wird zu einem gefährlichen Abenteuer. Denn der böse Zauberer Baraka verfolgt sie mit Hilfe seines Zauberspiegels und schickt ihnen Riesenkraken und Gewitterstürme hinterher, die das Schiff zum Kentern bringen. Doch Sindbad und die Prinzessin erreichen unbeschadet das geheimnisvolle Unterwasser-Reich. Hier begegnen ihnen die erstaunlichsten, aber freundlichen Kreaturen, die sie zu ihrem König Mondra führen. Serena und Sindbad erfahren, daß der böse Zauberer Mondras Bruder ist, mit dem er seit langer Zeit zerstritten ist. Nach kurzem Zögern gibt ihnen Mondra das Zaubermittel, mit dem sie Baraka besiegen und König Chandra retten können. Nach einer wilden Fahrt durch die Lüfte kommen Serena und Sindbad gerade noch rechtzeitig, um zu verhindern, daß Baraka den König in den Tod stürzt. Endlich kann König Chandra seine Tochter überglücklich wieder in die Arme schließen - und natürlich gibt er Sindbad die Prinzessin zur Frau.

  16. ?
    1
    1
    Science Fiction-Film von Jack Fletcher mit Roxann Dawson und John de Lancie.

    Der aufbrausende Forscher Professor Challenger wird von der Öffentlichkeit verspottet, weil er eine unglaubliche Behauptung aufstellt. Er lässt verlauten, dass es auf einem abgelegenen Bergplateau in Südamerika noch lebende Dinosaurier gibt. Dies ist eine verfilmte Fassung des Hörbuches.

  17. ?
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Mario Piluso mit Ray Bradbury und Leonard Nimoy.

    Am Halloween-Abend verkleiden sich vier Freunde, um zum beliebten “Süßes-oder-Saures”-Spiel aufzubrechen. Aber auf den fünften im Bunde, ihren Freund Pip, warten sie vergeblich. Beunruhigt machen sie sich auf die Suche. Aber an der Tür seines Hauses finden sie nur einen Zettel mit einer rätselhaften Botschaft. Für die Kinder beginnt ein atemloser Trip durch Raum und Zeit, an dessen Ende sie die wahre Bedeutung von “Halloween” erfahren.

  18. US (1988) | Drama
    5.4
    3
    2
    Drama von Leonard Nimoy mit Diane Keaton und Liam Neeson.

    Anna Dunlap ist frisch geschieden, nun widmet sie sich voll und ganz Ihrer kleinen Tochter Molly. Anna will eingentlich von Männer nichts mehr wissen, bis Sie Leo kennenlernt. Er erobert ihr und Mollys Herz im Flug und alles scheint perfekt. Doch dann erzält Molly ihren richtigen Vater, Leo hätte sie sexuell missbraucht.

  19. US (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Jennifer M. Kroot mit George Takei und William Shatner.

    Jennifer M. Kroots Dokumentation To Be Takei erzählt die einzigartige Lebensgeschichte von George Takei.

  20. 4.3
    6
    1
    Gaunerkomödie von Leonard Nimoy mit Patricia Arquette und Joseph Gordon-Levitt.

    Havana und ihr Freund Peter haben einen Raubüberfall begangen und verstecken sich bei Peters Onkel, dem Oberhaupt einer Sekte. Die beiden heiraten, doch kurz darauf kommt Peter ums Leben, und um an die Beute zu kommen, die auf dem Anwesen des Onkels versteckt ist, muß sie nun Peters Bruder Zeke heiraten - der aber gerade erst zwölf Jahre alt ist.

  21. US (1990) | Komödie
    5.3
    3
    1
    Komödie von Leonard Nimoy mit Gene Wilder und Christine Lahti.

    Mit Gene Wilder in der Hauptrolle kannst du sicher sein, dass Kein Baby an Bord ein verrückter Film über die Liebe ist. Wilder, der Star von Trans-Amerika-Express, die Glücksjäger und anderen witzigen Kassenschlagern, spielt gemeinsam mit Christine Lahti und Mary Stuart Masterson in dieser manchmal zarten, immer unterhaltsamen romantischen Komödie unter der Regie von Leonard Nimoy (Drei Männer und ein Baby). Die Geschichte handelt von Duffy Bergmann (Wilder), einem berühmten Cartoonisten, dessen biologische Uhr tickt ... gerade rechtzeitig zur Midlifecrisis. Duffy möchte ein Kind. Und da seine Ehe keines hervorbringt, sucht er auf komischen Wegen nach Erfüllung.