5.8

Star Trek V - Am Rande des Universums

Kinostart: 16.11.1989 | USA (1989) | Science Fiction-Film | 102 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Star Trek V: The Final Frontier

Star Trek V - Am Rande des Universums ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 1989 von William Shatner mit William Shatner und Leonard Nimoy.

In Star Trek V - Am Rande des Universums begibt sich die Crew der Enterprise auf die Suche nach Gott.

Aktueller Trailer zu Star Trek V - Am Rande des Universums

Komplette Handlung und Informationen zu Star Trek V - Am Rande des Universums

Der Planet Nimubs III, der mitten in der neutralen Zone liegt, sollte einst eine Art Freihandelszone für die verfeindeten Romulaner, Klingonen und die Föderation werden. Nun jedoch ist er zu einer Einöde verkommen und die drei stationierten Botschafter der Fraktionen ertränken ihre Langeweile in romulanischem Ale. Als aber der charismatische Vulkanier Sybok mit seinen Anhängern einen Aufstand anzettelt, wird die Enterprise zur Hilfe gerufen.

Captain Kirk (William Shatner), Spock (Leonard Nimoy) und McCoy (DeForest Kelley) müssen ihren Urlaub kurzfristig unterbrechen und machen sich zusammen mit dem Rest der Enterprise-Crew nach Nimbus III auf. Dort angekommen gelangen sie in einen Hinterhalt und müssen feststellen, dass Sybok dank seiner hypnotischen Kräfte die drei Diplomaten nun auf seiner Seite hat. Ohne größeren Widerstand schafft er es, auf die Enterprise zu gelangen und das Kommando zu übernehmen. Kirk, Spock und McCoy, die noch versuchten Widerstand zu leisten, werden unter Arrest gestellt.

Sybok, der sich als Spocks Halbbruder offenbart, erklärt der Besatzung seinen Plan: Er will mit der Enterprise die Barriere zum Zentrum des Universums durchbrechen, um auf dem Planeten Sha-Kaa-Ree Gott zu treffen.

Hintergrund & Infos zu Star Trek V - Am Rande des Universums
William Shatner führte selbst bei dem letzten Abenteuer der originalen Enterprise-Crew Regie. Obwohl mit Star Trek VI - Das unentdeckte Land noch ein weiterer Film veröffentlicht wurde, war Sulu (George Takei) nach Star Trek V kein Besatzungsmitglied der Enterprise mehr.

Trotz ihres privat eher angespannten Verhältnisses, genoss es George Takei unter William Shatner zu arbeiten. Besonders Shatners Enthusiasmus für das Projekt und seine ruhige Arbeitsweise unter hohem Zeitdruck bewunderte Takei. (MS)

Schaue jetzt Star Trek V - Am Rande des Universums

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Star Trek V - Am Rande des Universums

Cast
Crew
Captain James Tiberius Kirk
Captain Spock
Commander Pavel Chekov
Commander Nyota Uhura
Commander Hikaru Sulu
St. John Talbot
Caithlin Dar
Capt. Klaa

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Star Trek V - Am Rande des Universums

5.8 / 10
2.718 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
37

Nutzer sagen

Lieblings-Film

38

Nutzer sagen

Hass-Film

68

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

83

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare