Die besten Filme mit Jennifer Grey

  1. Ferris macht blau
    7.1
    7.1
    295
    118
    Teenie-Komödie von John Hughes mit Matthew Broderick und Alan Ruck.

    In John Hughes Kultkomödie Ferris macht Blau schwänzt Matthew Broderick die Schule. Während er mit seinen Freunden einen einzigartigen Tag verbringt, wollen ihn seine Schwester und sein Direx auffliegen lassen.

  2. US (1987) | Tanzfilm, Drama
    5.4
    5.4
    88
    275
    Tanzfilm von Emile Ardolino mit Jennifer Grey und Patrick Swayze.

    Mit Dirty Dancing tanzten sich Patrick Swayze und Jennifer Grey in die Herzen der (zumeist weiblichen) Zuschauer und wurden eines der beliebtesten Liebespaare der Filmgeschichte.

  3. US (2014) | Tragikomödie
    6.9
    6.3
    148
    10
    Tragikomödie von Brin Hill mit Michael Stahl-David und Zoe Kazan.

    Das Drehbuch zu In Your Eyes stammt von Joss Whedon, dem vielbeschäftigten Autor von Buffy und der kurzlebigen Kultserie Firefly.

  4. CN (2016) | Animationsfilm
    5.3
    4.5
    19
    6
    Animationsfilm von Christopher Jenkins mit Jim Gaffigan und Zendaya.

    Im chinesisch-amerikanische Animationsfilm Gans im Glück sieht sich ein alleinstehender Gänserich plötzlich mit der Aufgabe konfrontiert, sich um zwei verwaiste Entlein zu kümmern.

  5. GB (2019) | Drama
    ?
    1
    Drama von Jamie Adams mit Suki Waterhouse und Poppy Delevingne.

    Im britischen Drama Bittersweet Symphony ist Iris Evans (Suki Waterhouse) eine junge aufstrebende Musikerin, die das Glück hat, ihren ersten Soundtrack zu einem Hollywood-Film beisteuern zu dürfen. Dadurch wird ihr Privatleben allerdings plötzlich um einiges komplizierter als vorher. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1996) | Komödie
    ?
    Komödie von Peter Shaner mit Billy Campbell und Jennifer Grey.

    Ein Bote des Liebesgottes Amor bekommt den Auftrag, ein "Paar", das seit Jahrhunderten nicht zusammen kommt, nun endlich zu vereinen. Doch das Vorhaben scheint einfacher als gedacht.

  8. CA (1996) | Actionfilm, Drama
    3.6
    1
    Actionfilm von Bill Corcoran mit Jennifer Grey und Michael Ironside.

    George Kendalls neustes Buch erfährt unerwartete Publicity: Er porträtierte junge Prostituierte, die nacheinander ermordet aufgefunden werden. Während der Polizeichef und die Staatsanwältin ihn nicht schnell genug verurteilt und hingerichtet sehen können, schlägt sich lediglich die angehende Pflichtverteidigerin Elaine Taylor auf seine Seite. Und begibt sich damit ebenfalls in höchste Gefahr.

  9. US (1997) | Drama
    ?
    3
    Drama von Allison Burnett mit Lara Flynn Boyle und James Frain.

    Die zwei Machos Stefan (John Slattery) und Chris (Stephen Mailer) treffen sich wöchentlich, um ihr aufregendes Sexleben auszuwerten. Ihrer Meinung nach können sie jede Frau haben, schließlich kennen sie alle Geheimnisse der Verführung. Als die selbstbewussten Freunde auf den schüchternen Victor (James Frain) treffen, werden sie mit einer neuen Art auf Frauen zuzugehen konfrontiert. Und plötzlich werden aus den Machos Softies.

  10. US (1990) | Drama
    ?
    2
    Drama von Roger Young mit CCH Pounder und Blair Underwood.

    1964 werden drei Bürgerrechts-Aktivisten mutmaßlich von Mitgliedern des Ku Klux Klan ermordet.
    Murder in Mississippi beleuchtet die letzten Wochen der drei Bürgerrechtler, die im Süden der USA Afro-Amerikaner zum Gang zur Wahlurne bewegen wollten.

  11. US (1992) | Sportfilm, Actionfilm
    5.4
    3
    4
    Sportfilm von Carroll Ballard mit Matthew Modine und Jennifer Grey.

    Der junge Skipper Will Parker hat einen großen Traum: einmal die begehrteste Trophäe des Segelsports, den "America's Cup", zu gewinnen. Als er vom Schiffseigner der prachtvollen Yacht "Radiance" als Taktiker ausgewählt wird, ist er überglücklich. Nur auf seine Partnerin und Freundin Kate Bass muß er verzichten. Sie ist im "ältesten Männerclub der Welt" nicht erwünscht. Ihr Ausscheiden aus der Crew hat fatale Folgen für das Rennen und die Liebe.

  12. ?
    1
    Tanzfilm von Jonathan Levine mit Jennifer Grey.

    Über 30 Jahre nach dem Tanzfilm-Klassiker wird Jennifer Grey erneut in einem neuen Dirty Dancing-Film mitspielen, den sie auch produziert. Regie führt Warm Bodies-Regisseur Jonathan Levine. (PR)

  13. US (1989) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Howard Brookner mit Josef Sommer und Madonna.

    Die Handlung spielt in der Silvesternacht 1927/28 und erzählt die Geschichten einiger Menschen aus New York, die sich zum Teil in dieser Nacht überschneiden sollen.

  14. US (2024) | Drama
    ?
    3
    Drama von Jesse Eisenberg mit Jesse Eisenberg und Kieran Culkin.

    Um ihrer verstorbenen Großmutter die letzte Ehre zu erweisen, brechen die zwei grundverschiedenen Cousins David und Benji in A Real Pain zu einer Reise in ihr Heimatland Polen auf. Dort kommen nicht nur alte Spannungen wieder hoch, sondern auch die längst vergangene Familiengeschichte zur Zeit des Holocaust. (JoJ)

  15. US (2001) | Drama, Horrorfilm
    5.2
    10
    5
    Drama von Avi Nesher mit Jennifer Grey und Craig Sheffer.

    In New York verliert Alice ihre Lizenz als Ärztin. Sie geht nach Jamaika und pflegt dort den Bruder eines reichen Plantagenbesitzers. Ihr Patient hat eine rätselhafte Krankheit und große Angst, sich in einen Zombie zu verwandeln. Als sie nachforscht, kommt Alice finsteren Voodoo-Praktiken auf die Spur. Die New Yorker Ärztin Dr. Alice Dodgson hat für zwei Jahre ihre Lizenz verloren. Sie hat die Wahl zwischen der Arbeitslosigkeit und einem dubiosen Jobangebot aus Jamaika. Dort soll sie als medizinische Hilfskraft einen jungen Mann betreuen, der an einer seltsamen Hirn- und Blutkrankheit leidet. Als sie Wesley Claybourne untersucht, merkt sie gleich, dass er vor allem von großen Ängsten geplagt ist. Er spricht ständig von düsteren Voodoo-Ritualen und scheint Angst zu haben, zum Zombie zu werden. Alice versucht einen kühlen Kopf zu bewahren. Doch dann geschehen um sie herum unheimliche Morde und sie spürt, dass der Voodoo-Terror auch sie nicht verschonen wird. Remake von Jacques Tourneurs Horrorklassiker “Ich folgte einem Zombie” aus dem Jahr 1943.

  16. US (2011) | Drama
    ?
    12
    1
    Drama von Michael Lembeck mit Spencer Locke und Austin Butler.

    The Bling Ring ist ein Fernsehfilm aus dem Jahr 2011, der sich mit den Diebstählen des “Bling Ring”, einer Gruppe Teenager, die 2008 – 2009 Prominente in Hollywood ausraubte, beschäftigt.

    Sofia Coppola drehte 2013 einen Spielfilm, der auf denselben Ereignissen basiert und ebenfalls den Titel The Bling Ring trägt.