Blair Underwood

✶ 25.08.1964 | männlich | 6 Fans
Beteiligt an 25 Filmen und 12 Serien (als Schauspieler/in und Regisseur/in)

Komplette Biographie zu Blair Underwood

Blair Underwood ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem auf Grund seiner Rolle als Jonathan Rollins in der langjährigen Kriminalserie L.A. Law – Staranwälte, Tricks, Prozesse bekannt ist, die er zwischen 1987 und 1995 verkörperte.

Leben und Werk

Blair Underwood wurde im US-Bundesstaat Washington geboren und stand 1985 im Musikfilm Krush Groove als Plattenboss zum ersten Mal vor der Kamera. Parallel zu seinem Erfolg mit L.A. Law – Staranwälte, Tricks, Prozesse spielte er in Filmen wie dem Western Posse – Die Rache des Jessie Lee (1993) von und mit Mario Van Peebles sowie dem Thriller Im Sumpf des Verbrechens (1994) mit Sean Connery und Laurence Fishburne.

Nach einer Nebenrolle im Katastrophenfilm Deep Impact (1998) spielte Blair Underwood unter anderem im Drama Voll Frontal (2002) von Steven Soderbergh und der Komödie Von der Kunst, sich durchzumogeln (2011).

Bekannt für

25 Filme & 12 Serien mit Blair Underwood

Blair Underwood: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Bilder zu Blair Underwood