Die besten Filme mit Jane Fonda bei - Im Stream

  1. FR (2015) | Drama
    Ewige Jugend
    6.9
    6.7
    559
    93
    Drama von Paolo Sorrentino mit Michael Caine und Harvey Keitel.

    In Paolo Sorrentinos Ewige Jugend (OT: Youth) will Michael Caine eigentlich nur seinen Ruhestand genießen. Doch dann soll er bei einem letzten Konzert als Dirigent mitwirken.

  2. 6.3
    7.1
    252
    89
    Science Fiction-Film von Roger Vadim mit Jane Fonda und John Phillip Law.

    Barbarella alias Jane Fonda ist eine attraktive Weltraum-Agentin, die durch die Galaxis streift, um den Bösewicht Durand Durand aufzuspüren, und sich dabei Aliens und Robotern stellen muss.

  3. 7.1
    7.1
    218
    25
    Mysterythriller von Alan J. Pakula mit Jane Fonda und Donald Sutherland.

    Bree Daniels ist ein hartgesottenes Callgirl, das von einer Karriere als Schauspielerin träumt. Eines Tages gerät sie ins Fadenkreuz eines heimtückischen und psychophatischen Killers. Er läßt sie nicht aus den Augen. Er wartet nur auf seine Chance.

  4. FR (2011) | Drama, Komödie
    6.6
    6.8
    94
    26
    Drama von Stéphane Robelin mit Guy Bedos und Geraldine Chaplin.

    Und wenn wir alle zusammenziehen? ist die Frage, die sich fünf Freunde stellen. Sie alle, schon reichlich betagt, wollen im Alter füreinander da sein. Der Beginn einer anspruchsvollen Wohngemeinschaft…

  5. US (1979) | Thriller, Politthriller
    7.2
    7.1
    123
    32
    Thriller von James Bridges mit Jane Fonda und Jack Lemmon.

    Psychothriller über die Aufdeckung eines Kernreaktordesasters und über die Praktiken seitens des Unternehmers, eben diese Aufdeckung zu verhindern. Daß der Film die Vorfälle von Harrisburg in visionärer Weise vorwegnahm, macht ihn in seiner Aktualität nur noch beklemmender und gibt ihm einen konkreten politischen Bezug.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Komödie
    6.4
    5.4
    187
    49
    Komödie von Shawn Levy mit Jason Bateman und Tina Fey.

    In der Komödie Sieben verdammt lange Tage zwingt der letzte Wunsch eines Patriarchen seine chaotische Familie dazu, gemeinsam eine siebentägige Trauerwache zu halten.

  8. US (1965) | Komödie, Parodie
    6.8
    6.1
    65
    18
    Komödie von Elliot Silverstein mit Jane Fonda und Lee Marvin.

    Jane Fonda als betörende Catherine Ballou, ein junges Mädchen, das Lee Marvin anheuert, um ihren Vater vor einem bösartigen Revolverhelden zu schützen. Zu ihrem Schrecken muss Cat aber feststellen, dass sie sich auf den Beschützer nicht recht verlassen kann, weil er meist mehr oder minder betrunken rumhängt. Trotz all ihrer Anstrengungen wird Cats Vater umgebracht und in blinder Rachsucht wird Cat selbst zur Gesetzlosen mit ihrem betrunkenen Freund als Rachwerkzeug.

  9. US (1966) | Sozialdrama, Drama
    7.1
    7.3
    68
    23
    Sozialdrama von Arthur Penn mit Marlon Brando und Jane Fonda.

    Als in "Ein Mann wird gejagt" Kleinganove Robert Redford aus dem Gefängnis ausbricht, verbreitet sich die Nachricht von seiner Flucht in den Südstaaten. Sheriff Marlon Brando versucht ihn zu finden, bevor die gelangweilten und versoffenen Kleinstadt-Bewohner zum Lynch-Mob werden.

  10. 6.5
    7.2
    67
    18
    Romantische Komödie von Gene Saks mit Robert Redford und Jane Fonda.

    “Just married” treffen Paul und Corie Bratter im New Yorker Plaza-Hotel ein, um sechs Tage ungestört ihrer Liebe zu frönen. Doch am siebenten Tag sind die Flitterwochen vorbei. Paul, als Ehemann ebenso frisch gebacken wie als Anwalt, muss in seine neue Kanzlei und Corie bezieht derweil die neue Wohnung in Greenwich Village. Die Wohnung ist preiswert und so sieht sie auch aus: Sie liegt im fünften Stock, rechnet man die hohe Vortreppe dazu, sogar im sechsten, die Wände sind schräg und das hohe Glasdach hat ein Loch. Und es kommt alles noch schlimmer: Die Möbellieferung trifft nicht ein, stattdessen kommt ihr Nachbar Victor Valesco, der wegen Mietschulden seine Wohnung nur noch illegal über das Schlafzimmer der Bratters erreichen kann. Corie, die, im Gegensatz zu Paul, trotzdem voller Elan und guter Laune ist, flirtet mit dem leicht exzentrischen neuen Nachbarn, der sich mit einer Einladung zur Cocktail-Party in den nächsten Tagen revanchiert. Da Corie findet, dass Mr. Valesco gut zu ihrer alleinstehenden Mutter Ethel Banks passen würde, tauchen sie dann zu dritt übers Dach bei seiner Party auf. Aber der Abend verläuft anders als gedacht. In der exotisch eingerichteten Wohnung von Mr. Valesco gibt es neben den Cocktails eine gewöhnungsbedürftige Vorspeise, dann bittet er sie zum Dinner in ein albanisches Restaurant. Nur Mr. Valesco und Corie amüsieren sich bei albanischem Essen und albanischer Musik prächtig, Paul und Ethel fühlen sich zunehmend unbehaglich. In der neuen Wohnung zurück, will Ethel unbedingt nach Hause. Als echter Kavalier will sie Mr. Valesco begleiten – wie sich später herausstellen wird, verbringen sie die Nacht in seiner Wohnung. Kaum wieder allein, bricht Corie einen Streit vom Zaun.

  11. US (2018) | Komödie
    5.6
    6
    33
    24
    Komödie von Bill Holderman mit Diane Keaton und Jane Fonda.

    In ihrem Book Club stellen Diane Keaton und Jane Fonda fest, dass der Bestseller Fifty Shades Of Grey auch im Alter noch ein hochinteressantes Buch ist.

  12. 5.1
    3.6
    30
    56
    Romantische Komödie von Robert Luketic mit Jennifer Lopez und Jane Fonda.

    Jane Fonda ist Das Schwiegermonster und setzt in dieser Komödie alles daran, Jennifer Lopez von ihrem Sohn Michael Vartan fernzuhalten.

  13. US (1980) | Komödie
    6.2
    5
    25
    10
    Komödie von Colin Higgins mit Jane Fonda und Lily Tomlin.

    Den ekelhaften, widerlichen, kaffetrinkenden, unfähigen, sexbesessenen und diktatorischen Chef aus dem Verkehr zu ziehen - welche Sekretärin hat nicht schon einmal davon geträumt. Aber Judy, Doralee und Violet reden nicht nur über eine solche Arbeitserleichterung, sie nehmen diese Angelegenheit auch gleich in Angriff...

  14. US (2023) | Komödie
    5.1
    5.3
    19
    6
    Komödie von Bill Holderman mit Jane Fonda und Diane Keaton.

    In der Komödie Book Club - Ein neues Kapitel verlegen die Freundinnen des Buchclubs aus dem Vorgängerfilm Book Club ihre literarischen Eskapaden nach Italien. Vivian (Jane Fonda), Diane (Diane Keaton), Carol (Mary Steenburgen) und Sharon (Candice Bergen) wollen den Mädelsurlaub erleben, von dem sie immer geträumt haben. Doch in Italien geht schnell so ziemlich alles schief, alte Geheimnisse kommen ans Licht und plötzlich verwandelt sich der Erholungsurlaub in ein Abenteuer, das die Freundinnen durchs ganze Land führt. (SR)

  15. US (1981) | Drama
    4.9
    4
    1
    Drama von Alan J. Pakula mit Jane Fonda und Kris Kristofferson.

    Lee Winters, ein ehemaliger Filmstar, setzt alle Hebel in Bewegung, das in Schwierigkeiten geratene petrochemische Imperium ihres ermordeten Mannes zu retten. Der Finanzexperte Hub Smith, nicht minder ehrgeizig, bietet ihr seine Hilfe an. Die Verbindung der beiden Geschäftspartner wird zunehmend persönlicher - und gefährlicher. Macht verbindet sich mit Macht. Den wahren Herrschern über das Großkapital ist es im Hintergrund jedoch längst gelungen, die beiden zum Spielball ihrer Interessen zu machen: arabische Ölmultis.

  16. US (1977) | Drama
    5.8
    30
    2
    Drama von Fred Zinnemann mit Jane Fonda und Vanessa Redgrave.

    Julia handelt von der Schriftstellerin und Drehbuchautorin Lill Lillian Hellman, die nach langen Jahren ihre Jugendfreundin Julia (Vanessa Redgrave) wiedersieht, zu der sie in der Vergangenheit lediglich in Briefen Kontakt hatte. Als Lilian zu einem Schriftstellertreffen nach Moskau fährt, bittet Julia sie, einen Umweg über das faschistische Berlin zu nehmen. Sie soll Geld nach Deutschland schmuggeln, um damit den Kampf der Widerstandsbewegung gegen die Nazis zu unterstützen.

    Julia gewann insgesamt drei Oscars und war für acht weitere Academy Awards nominiert. Ausgezeichnet wurden Nebendarsteller Jason Roberts, der den Schriftsteller und Lebensgefärten von Hellman Dashiell Hammett spielt und Vanessa Redgrave für ihre Darstellung der Titelheldin. Schließlich erhielt Drehbuchautor Alvin Sargent für seine Adaption von Lillian Hellmans autobiographischem Roman “Perfimento” noch die Auszeichnung für die beste Drehbuchadation.

    Meryl Streep gab mit Julia ihr Filmdebut.

  17. US (1989) | Abenteuerfilm
    5.3
    8
    3
    Abenteuerfilm von Luis Puenzo mit Jimmy Smits und Sergio Calderón.

    Mexiko, zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Im ganzen Land begehrt das Volk auf gegen Staat und Obrigkeit, die Revolution ist in vollem Gange. In den Wirren des blutigen Bürgerkrieges begegnen sich der zynische amerikanische Schriftsteller Ambrose Bierce und der junge, stolze und leidenschaftliche General Arroyo. Es entsteht Freundschaft und gegenseitige Bewunderung zwischen den beiden Männern - und es kommt zu einer schicksalhaften Gemeinsamkeit. Ambrose und Tomas lieben ein und dieselbe Frau: Harriet Winslow, eine ältliche Gouvernante, die Zeit ihres Lebens Vernunft vor Gefühl und Zurückhaltung vor Spontaneität gestellt hat.

  18. US (2022) | Komödie
    ?
    4
    1
    Komödie von Paul Weitz mit Jane Fonda und Malcolm McDowell.

    In der Komödie Moving On mit Lily Tomlin und Jane Fonda lassen zwei alte Freundinnen ihre Freundschaft wieder aufleben. Zum einen aus gegebenem Anlass, denn sie begegnen sich auf einer Beerdigung wieder. Zum anderen, um sich gemeinsam an einem Witwer zu rächen, der sie vor Jahren beide übers Ohr gehauen hat. (SR)

  19. US (1966) | Komödie
    ?
    7
    Komödie von Robert Ellis Miller mit Jane Fonda und Jason Robards.

    Ein Geschäftsmann überlässt nichts dem Zufall. Das Risiko will kalkuliert sein - der Seitensprung auch. John Cleves hat es damit zum Millionär gebracht, zu einer Ehefrau, zwei Kindern - und zu einer steuervergünstigten Geliebten. Jeden Mittwoch führt ihn sein vermeintlicher Business-Trip in das firmeneigene Liebesnest. Ein perfekter Seitensprung - hätte nicht sein Sekretariat irrtümlich das Appartement vermietet und wäre Cleves' Frau nicht auf die Idee gekommen ihren Mann in New York zu besuchen. Robert Ellis Millers Meisterwerk des Verwirrspiels ist eine "ernstzunehmende" Warnung für Seitenspringer.

  20. US (1960) | Komödie
    ?
    7
    1
    Komödie von Joshua Logan mit Anthony Perkins und Jane Fonda.

    In ihrem Filmdebüt von 1960 verzaubert Jane Fonda in der Rolle der June Ryder, einer jungen Studentin, die höchst engagiert ein Ziel verfolgt: Sie will die feste Freundin von Ray Blent, dem umschwärmten Star der Basketballmannschaft der Universität, werden. Doch Ray hat anderes als Mädchen im Kopf - sollte er eine anstehende Prüfung nicht bestehen, wird er aus dem Kader für das wichtige Spiel gegen eine sowjetische Mannschaft gestrichen. Doch davon lässt sich June nicht aufhalten Regisseur Joshua Logan inszenierte eine romantische Highschool-Komödie, die vor allem durch das überzeugende Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller begeistert.

  21. US (1977) | Komödie
    5.1
    13
    1
    Komödie von Ted Kotcheff mit George Segal und Jane Fonda.

    Just als Dick und Jane einen neuen Pool für den Garten ihres Hauses, für das sie sich hoffnungslos überschuldet haben, in Auftrag geben, wird Dicks lukrativer Management-Job gekündigt. Hausfrau Jane ist zunächst nicht weiter beunruhigt. Sie geht davon aus, dass sie sich jederzeit einen Job suchen kann und die beiden eine Zeitlang den Gürtel enger schnallen werden. Bis sich herausstellt, dass Dicks Arbeitslosengeld nicht weit reicht und Jane eigentlich außer Shoppen nichts gelernt hat. Als Jane versehentlich 2.000 Dollar mitgehen lässt, werden die beiden vom Unternehmergeist gepackt und verfallen auf eine geniale Lösung: Von nun an werden sie sich ihren Lebensunterhalt durch Diebstähle verdienen. Es gibt nur einen Aspekt, mit dem sie nicht gerechnet haben: Verbrechen kann in harte Arbeit ausarten! Dieser Film wurde 2005 neu verfilmt.

  22. US (1985) | Drama, Thriller
    5.7
    17
    3
    Drama von Norman Jewison mit Jane Fonda und Anne Bancroft.

    Schwester Agnes bringt in einem Kloster ein Kind zur Welt. Dieses ist allerdings tot - und sie behauptet, noch eine Jungfrau zu sein. erinnern. Die Psychologin Martha Livingstone wird mit dem Fall betraut und will den Fall mit Hilfe von Hypnose aufklären.

  23. US (1978) | Drama, Western
    5.7
    6.5
    12
    4
    Drama von Alan J. Pakula mit James Caan und Jane Fonda.

    Ella bewirtschaftet unter großen Mühen ihre von den Eltern geerbte Farm in Montana. Ebenso wie der Kriegsheimkehrer Frank versucht sie alles, sich gegen den übermächtigen Nachbarn Ewing zu wehren, der ein großes Ranchimperium aufbauen will. Hinter ihm steht wiederum der noch mächtigere Ölbaron Atkinson. Als Frank und Ella Probebohrungen auf ihrem Grund verweigern, eskaliert der Streit. Ewing sorgt für einen "Unfall" Atkinsons und räumt auch noch einen Bankier aus dem Wege, der die wahren Besitzverhältnisse kennt. Zuletzt sind Ella und Frank an der Reihe, und sie werden in eine blutige Auseinandersetzung hineingezogen.

  24. US (1986) | Thriller
    6.1
    6.2
    31
    10
    Thriller von Sidney Lumet mit Raúl Juliá und Jeff Bridges.

    Eines morgens erwacht Alex (Jane Fonda), eine heruntergekommene Schauspielerin, und findet im Bett neben sich einen Mann, der offensichtlich ermordet wurde. Ob sie etwas mit der Sache weiß sie nicht, auch nicht, wie sie hierher gekommen ist, denn sie hat sich am Abend zuvor betrunken und hat einen Filmriß. Zuerst will Alex fliehen, doch dann lernt sie am Flughafen den Ex-Cop Turner kennen, dem sie die Geschichte erzählt. Gemeinsam versuchen die beiden nun, die Wahrheit herauszufinden.

  25. US (1962) | Drama, Komödie
    ?
    4
    Drama von George Roy Hill mit Anthony Franciosa und Jane Fonda.

    Die hübsche Isabel arbeitet als Lernschwester in einem Krankenhaus von St. Louis. Als sie dort während einer Nachtwache George kennenlernt, ist es bei beiden Liebe auf den ersten Blick. Sie heiraten Hals über Kopf und wollen ihre Flitterwochen in Miami verbringen. Beim Start zur Hochzeitsreise ist Isabel entsetzt, was für ein Auto George dafür gekauft hat. Seine Mitteilung, dass er bei seinem Arbeitgeber gekündigt hat, ohne mit ihr darüber zu sprechen, stimmt sie nicht heiterer. Das Hochzeitsmahl in einer Raststätte für Fernfahrer gibt Isabel den Rest. So fährt das frisch gebackene Paar ziemlich zerstritten bei Georges Freund Ralph vor, den sie auf der Fahrt nach Florida besuchen wollen. Dort setzt George seine junge Frau kurzerhand ab und fährt weiter. Ralph, schon einige Zeit verheiratet, hat momentan auch Krach mit seiner Frau und seinen reichen Schwiegereltern. Ausgerechnet zu Weihnachten lässt ihn seine Frau allein, weil sie aus seinem Verhalten zu entnehmen glaubt, dass er sie nicht mehr liebt. So hat Ralph zwar Zeit, sich zunächst Isabel zu widmen und später auch dem zurückgekehrten George, aber er fühlt sich dabei nicht ganz wohl in seiner Haut. Auch wenn ihm vieles an seiner Ehe nicht passt, hängt er doch an seiner Frau. Es wird eine aufregende Nacht für die zerstrittenen jungen Leute.