Originaltitel:
Period of Adjustment
Zeit der Anpassung ist ein Drama aus dem Jahr 1962 von George Roy Hill mit Anthony Franciosa, Jane Fonda und Jim Hutton.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Zeit der Anpassung

Die hübsche Isabel arbeitet als Lernschwester in einem Krankenhaus von St. Louis. Als sie dort während einer Nachtwache George kennenlernt, ist es bei beiden Liebe auf den ersten Blick. Sie heiraten Hals über Kopf und wollen ihre Flitterwochen in Miami verbringen. Beim Start zur Hochzeitsreise ist Isabel entsetzt, was für ein Auto George dafür gekauft hat. Seine Mitteilung, dass er bei seinem Arbeitgeber gekündigt hat, ohne mit ihr darüber zu sprechen, stimmt sie nicht heiterer. Das Hochzeitsmahl in einer Raststätte für Fernfahrer gibt Isabel den Rest. So fährt das frisch gebackene Paar ziemlich zerstritten bei Georges Freund Ralph vor, den sie auf der Fahrt nach Florida besuchen wollen. Dort setzt George seine junge Frau kurzerhand ab und fährt weiter. Ralph, schon einige Zeit verheiratet, hat momentan auch Krach mit seiner Frau und seinen reichen Schwiegereltern. Ausgerechnet zu Weihnachten lässt ihn seine Frau allein, weil sie aus seinem Verhalten zu entnehmen glaubt, dass er sie nicht mehr liebt. So hat Ralph zwar Zeit, sich zunächst Isabel zu widmen und später auch dem zurückgekehrten George, aber er fühlt sich dabei nicht ganz wohl in seiner Haut. Auch wenn ihm vieles an seiner Ehe nicht passt, hängt er doch an seiner Frau. Es wird eine aufregende Nacht für die zerstrittenen jungen Leute.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt Zeit der Anpassung

Zeit der Anpassung ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Zeit der Anpassung verfügbar wird.

Cast
Crew
Isabel Haverstick
George Haverstick
Dorothea Baitz
Stewart P. McGill
Mrs. Alice McGill
Desk Sergeant
Smoky Anderson
Kameramann/frau
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Zeit der Anpassung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zeit der Anpassung

0.0 / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
5
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not