Die besten Filme aus Irland bei Amazon Prime und Disney+

  1. US (2018) | Drama, Tragikomödie
    The Favourite
    7.3
    7.5
    623
    121
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Olivia Colman und Emma Stone.

    Das Historiendrama The Favourite beleuchtet die politischen Machenschaften während der Herrschaft von Queen Anne.

  2. IE (2015) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    7.2
    456
    94
    Drama von John Crowley mit Saoirse Ronan und Domhnall Gleeson.

    Brooklyn, New York ist das Ziel von Saoirse Ronan, als diese sich in den 1950er Jahren zur Auswanderung aus Irland entschließt. Zwei Männer stellen sie jedoch vor eine Entscheidung, zwischen ihrer neuen und alten Heimat zu wählen.

  3. 7.3
    7.6
    495
    109
    Schwarze Komödie von Martin McDonagh mit Colin Farrell und Brendan Gleeson.

    In Martin McDonaghs schwarzer Tragikomödie The Banshees of Inisherin geraten Colin Farrell und Brendan Gleeson in eine verzwickte Situation, als der eine dem anderen urplötzlich die langjährige Freundschaft aufkündigt.

  4. 7
    7
    98
    92
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Bluth mit Pat Hingle und Gabriel Damon.

    Der Animationsfilm In einem Land vor unserer Zeit um die Abenteuer der fünf Dinosaurier-Freunde Littlefoot, Cera, Ducky, Petrie und Spike ist ein Klassiker des Kinderfilm-Genres.

  5. IE (2023) | Drama, Liebesfilm
    7.7
    8.2
    557
    110
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Emma Stone und Willem Dafoe.

    In Yorgos Lanthimos Sci-Fi-Romanze Poor Things wird Emma Stones kürzlich verstorbene Bella vom Frankenstein-ähnlichen Willem Dafoe zu neuem Leben erweckt und durchläuft daraufhin eine erstaunliche Evolution hin zur persönlichen Freiheit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    5
    153
    155
    Abenteuerfilm von Antoine Fuqua mit Clive Owen und Til Schweiger.

    Clive Owen und sein tapferes Gefolge wollen England in King Arthur von Anarchie und Zerstörung befreien.

  8. 7.6
    8.3
    388
    56
    Klassischer Zeichentrickfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Evan McGuire.

    Das Geheimnis von Kells erzählt die fiktionalisierte Entstehungsgeschichte des Buches von Kells anhand der Abenteuer des Klosterschülers Brendan.

  9. 6.1
    5.8
    104
    56
    Romantische Komödie von Sharon Maguire mit Renée Zellweger und Colin Firth.

    In der Fortsetzungskomödie Bridget Jones' Baby wird Renée Zellwegers Protagonistin mit 40 Jahren plötzlich schwanger und weiß nicht, wer der Vater ist.

  10. IE (2009) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6.8
    76
    26
    Kriminalfilm von Brendan Muldowney mit Darren Healy und Nora-Jane Noone.

    Paul Graynor ist ein ganz normaler Geschäftsmann. Sein tägliches Leben wird von seiner Arbeit bestimmt. Ein Leben, welches sich an jenem Tag radikal ändert, als Paul brutal überfallen wird. Als er Tage später im Spital erwacht wird ihm gesagt, dass alles wieder gut werden wird. Doch Paul weiß, nichts wird je wieder gut werden. Alles hat sich verändert, nichts wird mehr so wie früher sein. Sein Leben wird von nun an von Angst, Wut und Rache bestimmt.

  11. ?
    1
    2
    Musikdokumentation von Ken Wardrop.

    Der irische Dokumentarfilm Klavierstunden zeigt Klavierlehrer und ihre Schüler bei den Vorbereitungen auf ihre musikalischen Prüfungen.

  12. 2.1
    6
    5
    Science Fiction-Film von Michael O'Flaherty und Alan Leonard mit Patrick Buchanan und Tim Dillard.

    Rez, der seine Frau verloren hat, muss in Dark by Noon - Der Zeitreisende mit seinem fotografischen Gedächtnis die Menschheit retten.

  13. 7.1
    5
    1
    Mysterythriller von Daniel O'Hara mit Martin Shaw und Lee Ingleby.

    Der Mord an einem Villenbesitzer führt Inspektor Gently (Martin Shaw) und seinen Assistenten Bacchus (Lee Ingleby) zur Maklerin Davidson (Jill Halfpenny). Sie hatte das Haus erstanden, um es gegen den Willen seines Bewohners abreißen zu lassen. Als Stück für Stück die wahre Geschichte des Anwesens ans Licht kommt, öffnet sich ein schauriger Abgrund…

  14. IE (2018) | Psychothriller
    5.3
    11
    2
    Psychothriller von David Gleeson mit Stephen Dorff und Melissa George.

    Ben (Stephen Dorff) und Hazel (Melissa George) verlieren in Don't Go - Zwischen Leben und Tod ihre geliebte Tochter bei einem tragischen Unfall und versuchen, dies zu verarbeiten. Um den Verlust besser zu verkraften, ziehen die beiden in ein kleines Haus an der irischen Küste. Doch schnell sorgt sich Hazel um den Geisteszustand ihres Mannes, der langsam in den Wahnsinn abrutscht und von der Idee besessen ist, seine Tochter wieder zum Leben zu erwecken. (EK)

  15. DE (1998) | Drama
    5.3
    6
    2
    Drama von Harry Hook mit Jean-Marc Barr und Miranda Richardson.

    1813, während des Napoleon-Feldzugs: Der Husare Jacques St. Ives wird gefangen genommen und in einem schottischen Lager eingesperrt. Er verliebt sich in die schöne Flora (Anna Friel), doch der Gefängniskommandant Major Chevening (Richard E. Grant) ist ebenfalls hinter dem Mädchen her. Jacques plant mit Hilfe seiner in der Nähe wohnenden Verwandten die Flucht...

  16. IE (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.9
    5.5
    62
    23
    Horrorfilm von Ivan Kavanagh mit Emile Hirsch und Andi Matichak.

    Im Horror-Thriller Son muss sich Laura (Andi Matichak) entscheiden, wie weit sie bereit ist für ihren Sohn David (Luke David Blumm) zu gehen: Nachdem ein mysteriöser Kult ihn zu kidnappen versucht hat, ist dieser ist an einer mysteriösen Krankheit erkrankt. Dabei scheint auch ihre Vergangenheit eine Rolle zu spielen. Um ihn zu retten, begeht sie unvorstellbare Taten. (MK/JFW)

  17. ?
    5
    1
    Kriegsfilm von Garret Daly und Martina McGlynn mit Tara Breathnach und Muireann Bird.

    Wenn die Nachtigall fällt wirft zwei Schwestern in irische Unabhängigkeits-Unruhen.

  18. US (1994) | Drama, Märchenfilm
    6.9
    27
    4
    Drama von John Sayles mit Jeni Courtney und Pat Slowey.

    An der Westküste Irlands: die kleine Fiona findet bei den Groß- eltern ein neues Zuhause und in ihrem 13jährigen Cousin Eamon einen guten Freund. Bald erkunden sie die nahegelegene Insel "Roan Inish", von der Fionas Eltern vor Jahren weggezogen sind. Damals, als ihr kleiner Bruder Jamie in einer Wiege auf's offene Meer trieb und für immer spurlos verschwand. Auf der Insel geschieht Seltsames: die neugierigen Seehunde beobachten jeden ihrer Schritte und im verfallenen Elternhaus gibt es eindeutige Hinweise, daß hier jemand lebt: Reste einer Feuerstelle und kleine Fußspuren im Sand! Könnten die von Fionas verschwundenem Bruder sein? Sie läßt nicht locker und gemeinsam mit Eamon lüften sie das Geheimnis um Roan Inish.

  19. 4.8
    5.8
    23
    8
    Komödie von Steve Barron mit Tom Berenger und Beau Bridges.

    In der Komödie Supervized muss sich ein Altersheim voller greiser Superhelden ein letztes Mal gegen dem Bösen entgegenstellen.

  20. IE (2015) | Drama
    ?
    6
    2
    Drama von Robert Manson mit Tadhg Murphy und Aylin Tezel.

    Lost in the Living ist Tadhg Murphy, der als irischer Musiker verheißungsvollen Aussichten nach Berlin folgt, nur um dort in eine gefährliche Abwärtsspirale zu geraten.

  21. IE (2019) | Drama, Biopic
    6.6
    132
    32
    Drama von Farhad Safinia mit Mel Gibson und Sean Penn.

    Die Romanverfilmung The Professor and the Madman erzählt die Entstehungsgeschichte des berühmten Oxford English Dictionary.

  22. 7.3
    9
    2
    Dokumentarfilm von Dermot Lavery und Michael Hewitt mit Liam Neeson.

    Im Jahr 2000 stirbt mit William Joseph Joey Dunlop der erfolgreichste Straßenrennfahrer der Welt. 26 Mal konnte der King of the Roads die Isle of Man TT, das älteste und gefährlichste Motorrennen der Welt gewinnen. Acht Jahre später verunglückt sein jüngerer Bruder Robert bei einem Motorrad-Unfall mit einer Geschwindigkeit von 250km/h tödlich. Seine Söhne sind trotz dieser familiären Verluste weiterhin als Rennfahrer auf den Straßen Nordirlands unterwegs. ROAD erzählt in ebenso rasanten wie emotionalen Bildern das außergewöhnliche Leben der berühmten Dunlop-Familie. Ein Leben mit Benzin im Blut! Ein Leben voller Triumphe und Tragödien - ein mitreißendes Erlebnis.

  23. SE (2013) | Drama
    6.7
    35
    4
    Drama von Erik Poppe mit Juliette Binoche und Nikolaj Coster-Waldau.

    In dem aufreibenden Drama Tausendmal gute Nacht spielt Juliette Binoche eine Kriegsfotografin, die sich nicht zwischen ihrem gefährlichen Job und der Familie entscheiden kann.

  24. ?
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Seán Ó Cualáin.

    Crash and Burn dokumentiert den kometenhaften Aufstieg und den Fall des irischen Rennfahrers Tommy Byrne.

  25. 6.2
    4.5
    39
    16
    Märchenfilm von Don Bluth und Gary Goldman mit John Hurt und Gilbert Gottfried.

    Als die winzige und bezaubernde Däumeline den Elfen-Prinzen Cornelius kennenlernt, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch bevor sie ihn wiedersehen kann, wird sie von der bösen Kröte Delores entführt und in ein Varieté verschleppt. Dort soll sie nun jeden Abend singen, da sie eine wunderschöne Stimme hat. Versteckt in einem Schuh kann sie jedoch fliehen. Viele Abenteuer und Gefahren erwarten Däumeline auf ihrer Reise. Die Hoffnung, Cornelius wiederzusehen lässt sie aber über sich hinauswachsen.