Seána Kerslake

✶ 21.10.1990 | weiblich | 4 Fans
Beteiligt an 6 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Seána Kerslake

Die irische Schauspielerin Seána Kerslake wurde am 21. Oktober 1990 in der westirischen Stadt Tallaght geboren und wuchs dort als eine von drei Schwestern auf. Sie studierte Englisch und Musik an der Universität in Maynooth, hatte aber 2010 noch während ihrer Studentenzeit einen ersten Schauspielauftritt in dem drehbuchlosen Film Dollhouse von Kristen Sheridan.

Dieser Einstieg ins Schauspielgeschäft brachte ihr erste Anerkennung und eine Nominierung für den 2013er Irish Film & Television Academy-Preis ein. Also wandte sie ihr Interesse weiter einer Ausbildung zur Filmschauspielerin zu.

Seána Kerslake als Mad Mary und in A Hole in the Ground

2016 verkörperte Seána Kerslake die Titelrolle in Darren Thorntons Film Ein Date für Mad Mary, was ihr von Filmkritikern viel Lob für ihre Performance einbrachte und sie auch mehrere Preise als Newcomerin gewinnen ließ.

Es folgte ein erster Bühnenauftritt sowie Rollen in Projekten wie Dublin Oldschool und TV-Erfahrung in der irischen tragikomischen Serie Can't Cope, Won't Cope für Seána Kerslake, bevor sie einem internationalen Publikum erneut nahe gebracht wurde, diesmal mit dem irischen Horrorfilm The Hole in the Ground. (ES)

Bekannt für

6 Filme & 1 Serie mit Seána Kerslake

5.6
Film
The Hole in the Ground
Irland | 2019
7.5
Film
Ein Date für Mad Mary
Irland | 2016
6.2
Film
My Salinger Year
Kanada | 2020
?
Film
Dublin Oldschool
Irland | 2018
?
Serie
Smother
Großbritannien | 2021

Zusammengearbeitet mit

Seána Kerslake arbeitet oft zusammen mit

Seána Kerslake: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

15 Bilder zu Seána Kerslake

News

1 News-Artikel, die Seána Kerslake erwähnen