Die besten Filme aus Bulgarien

  1. AT (2017) | Drama
    Western
    7.2
    7.6
    253
    6
    Drama von Valeska Grisebach mit Meinhard Neumann und Reinhardt Wetrek.

    Das Drama Western fechten zwei deutsche Bauarbeiter auf einer Auslandsbaustelle im ländlichen Bulgarien einen Kampf um die Gunst der dortigen Dorfbewohner aus.

  2. DE (2019) | Drama
    6.5
    7
    148
    6
    Drama von Katrin Gebbe mit Nina Hoss und Adelia-Constance Ocleppo .

    Im deutschen Drama Pelikanblut hadert Nina Hoss als Mutter und ihrer schwierigen Adoptiv-Tochter, die zwischen sie und ihre andere Tochter zu kommen droht.

  3. FR (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    6
    4.4
    631
    35
    Abenteuerfilm von Patrick Hughes mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    Sylvester Stallone schart auch in The Expendables 3 wieder ein Söldnerheer aus ehemaligen und aktuellen Actionfilm-Helden um sich.

  4. TR (2018) | Drama
    6.9
    7.2
    72
    2
    Drama von Nuri Bilge Ceylan mit Dogu Demirkol und Murat Cemcir.

    Im türkischen Drama The Wild Pear Tree kehrt ein aufstrebender Schriftsteller in sein Heimatdorf in einer ländlichen Region der Türkei zurück. Dort wachsen ihm allerdings schnell die Schulden seines Vaters über den Kopf.

  5. CS (1995) | Komödie, Drama
    7.4
    6.5
    409
    Komödie von Emir Kusturica mit Predrag 'Miki' Manojlovic und Lazar Ristovski.

    1941: Partisanen-Familien haben in Belgrad während der Nazi-Besatzung Unterschlupf in einem Keller gefunden. Dort stellen sie Waffen für den Widerstand her, eine noble Beschäftigung, mit der sie nach Kriegsende fortfahren, da ihr Wohltäter ihnen fiktive Berichte über die Siege der Deutschen...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BG (2016) | Actionfilm, Thriller
    5.6
    3.9
    328
    12
    Actionfilm von Babak Najafi mit Gerard Butler und Aaron Eckhart.

    In London Has Fallen, dem Sequel zu Olympus Has Fallen, toben sich Gerard Butler und Aaron Eckart diesmal in der britischen Hauptstadt aus.

  8. BG (2018) | Drama
    6.7
    7.1
    80
    3
    Drama von Milko Lazarov mit Mikhail Aprosimov und Feodosia Ivanova.

    Das Drama Nanouk begleitet ein Leben in der Wildnis der Eiswüsten des Nordens, das ein Paar über die Abwesenheit der eigenen Tochter schweigen lässt, während sie ihren harten Alltag meistern.

  9. BG (2015) | Komödie, Western
    6.9
    6.3
    59
    2
    Komödie von Radu Jude mit Mihai Comanoiu und Alexandru Dabija.

    Aferim! ist ein Drama von Regisseur Radu Jud, das auf historischen Liedern und Dokumenten beruht. Der Film präsentiert sich als Parabel auf das spätfeudale Europa mitsamt seiner Machtverhältnisse und Hierarchien.

  10. 6.1
    6.2
    16
    5
    Romantische Komödie von Dusan Milic mit Marko Markovic und Aleksandra Manasijevic.

    Romeo, 16, serbischer Roma, kämpft um die Liebe von Julia, 16, der Tochter eines Jazzmusikers. Nur wenn Romeo den Musikwettbewerb in Gucha – Veranstaltungsort des weltbekannten Trompetenfestivals – gewinnt, ist Julias Vater bereit, der Verbindung zuzustimmen. Ein Film über die...

  11. DE (2011) | Drama, Liebesfilm
    6.2
    6.8
    49
    4
    Drama von Viktor Chouchkov mit Yavor Baharov und Radina Kardzhilova.

    In Tilt versucht eine Gruppe Jugendlicher durch die Emigration nach Deutschland vor ihrer Vergangenheit zu fliehen.

  12. RO (2018) | Drama
    6
    3.7
    92
    5
    Drama von Adina Pintilie mit Laura Benson und Tómas Lemarquis.

    Der Berlinale-Gewinner-Film 2018, Touch Me Not, hinterfragt die menschlichen Vorstellungen von Intimität und öffnet neue Perspektiven.

  13. BG (2014) | Dokumentarfilm
    6.3
    6.3
    42
    7
    Dokumentarfilm von Tonislav Hristov.

    In Love & Engineering versuchen eine handvoll, in Sachen Liebe verzweifelte Programmierer einen Ausweg aus ihrer scheinbar hoffnungslosen Situation zu finden.

  14. US (2017) | Drama, Actionfilm
    5.6
    4.4
    62
    1
    Drama von Isaac Florentine mit Antonio Banderas und Cristina Serafini.

    Im Action-Thriller Pfad der Rache sucht Antonio Banderas nach Erlösung und will sich an denjenigen rächen, die für den Tod seiner Familie verantwortlich sind.

  15. BG (2015) | Drama
    4.8
    4.3
    44
    10
    Drama von Isabel Coixet mit Juliette Binoche und Rinko Kikuchi.

    In Nobody Wants the Night wird Juliette Binoche als Frau eines Polarforschers im Jahr 1908 an den Nordpol verschlagen. Während sie auf die Rückkehr ihres Mannes wartet, kämft sie gemeinsam mit einer Inuit-Frau ums überleben.

  16. GB (2007) | Actionfilm
    5.1
    3.9
    21
    1
    Actionfilm von Josef Rusnak mit Wesley Snipes und Eliza Bennett.

    Der Film handelt von einem Agenten, der früher im Auftrag der Regierung gegnerische Terroristen ermordet hat. Einen seiner Aufträge konnte er allerdings nicht erfolgreich beenden, daher soll er dies nun, nachdem er eigentlich schon im Ruhestand ist, nachholen. Allerdings wird er kurze Zeit...

  17. 3.3
    6
    3
    Naturkatastrophenfilm von Mark Roper mit Chris William Martin und Marnie Alton.

    Reporter Russel Woods und seine Frau Dee wollen in Südamerika einen Vulkanausbruch filmen.Doch der Ausflug endet in einer Katastrophe: Ihr Hubschrauber stürzt ab und Dee muss in einem Lavastrom ihr Leben lassen. Als Russel drei Monate später in Italien das Heimatdorf seiner Frau besucht,...

  18. 4.8
    9
    Schatzsucherfilm von Mark Roper mit Thomas Ian Griffith und Anja Kling.

    Im Orientexpress gewinnt Chris beim Pokern antikes Gold aus der Zeit Alexanders des Großen. Gemeinsam mit der Archäologin Hope zieht er los, um den Schatz der Könige zu finden. Doch skrupellose Glückssucher und Banditen sind ebenfalls scharf auf das Gold. Sie verfolgen Chris vom Schwarzen Meer...

  19. BG (2004) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Zornitsa Sophia mit Vesela Kazakova und Assen Blatechki.

    Die 16-jährige Mila (Vesela Kazakova) gelangt auf der Flucht vor einem gefährlichen Mann in ein abgelegenes Dorf, wo sich Unterschlupf sucht. Dort gibt es nur wenige Einwohner, die sich ihr Geld mit einer illegalen Marihuanaplantage verdienen. Schon bald findet sie heraus, dass ihr Verfolger...

  20. DE (2005) | Drama
    5.4
    6.8
    28
    3
    Drama von Stefan Arsenijevic und Nadejda Koseva mit Anna Broquet und Dan Burghelea.

    "Lost and Found" ist eine Sammlung von sechs Kurzfilmen von Regisseuren aus Bulgarien, Rumänien, Bosnien-Herzegowina, Ungarn, Serbien-Montenegro und Estland. Das Ritual - Die Eltern von Georgi bereiten für ihren Sohn eine prächtige Hochzeit in ihrem bulgarischen Dorf vor. Als die...

  21. BG (2003) | Abenteuerfilm, Drama
    1.7
    9
    8
    Abenteuerfilm von Danny Lerner mit Dean Cochran und Alan Austin.

    Vor einigen Jahren hat Jimmy seinen Vater verloren, als er zusammen mit ihm zu einem sagenumwobenen Schiff getaucht war, und sie von Haien angegriffen worden sind. Dieses Schiff - so sagt man - ist voll von Diamanten! Heute will Jimmy vom Tauchen nichts mehr wissen, doch ein Mann namens...

  22. 2.8
    2.3
    15
    1
    Fantasyfilm von Uwe Boll mit Dominic Purcell und Ralitsa Paskaleva.

    In Schwerter des Königs – Die letzte Mission von Uwe Boll landet ein Auftragskiller versehentlich im Mittelalter.

  23. ?
    3
    Historienfilm von Ludmil Staikov mit Stoyko Peev und Antony Genov.

    Khan Asparuch ist ein mehr als fünfstündiges bulgarisches Geschichtsepos über die Völkerwanderung des Reitervolkes der Ur-Bulgaren und ihren Anführer.

  24. BG (2014) | Drama
    ?
    16
    Drama von Maya Vitkova mit Irmena Chichikova und Daria Vitkova.

    Vom Westen träumend, ist Boryana fest enstschlossen, kein Kind im kommunistischen Bulgarien zu bekommen. Trotzdem erblickt ihre Tochter im Jahr 1979 das Licht der Welt. Das Kind hat keinen Bauchnabel und wird deshalb zum Baby des Jahrzehnts gekürt. Im Alter von neun Jahren zerfällt Viktorias...

  25. BG (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Jordan Todorov mit Stephen C. Apostolof.

    Dad Made Dirty Movies ist eine Dokumentation über Stephen C. Apostolof und seinen Aufstieg von einem osteuropäischen Flüchtling zu einem Produzent und Regisseur von Sexploitation-Filmen in den 60er und 70er Jahren, seiner Beziehung zu Ed Wood und dem Niedergang in den späten 70er Jahren mit...

  26. BG (2011) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Atanas Hristoskov.

    *Zwei Klassen* (Originaltitel Number 1) ist der bulgarische Beitrag zu der erstmalig stattfindenden Eurovision Film Week der EBU (European Broadcasting Union). Der Debütfilm zeigt die Auseinandersetzungen zwischen Schülern zweier Schulen in Sofia, die im gleichen Gebäude untergebracht sind....