?

Reise nach Jerusalem

Deutschland, Bulgarien (2003) | Drama, Kriegsfilm | 90 Minuten
Originaltitel:
Patuvane kam Yerusalim

Reise nach Jerusalem ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Ivan Nitchev mit Georgy Georgiev und Aleksandr Morfov.

Komplette Handlung und Informationen zu Reise nach Jerusalem

1940: Auf dem Bahnhof in Sofia stehen zwei deutsche Kinder, allein, orientierungslos und inmitten vorüber eilender Menschen, deren Sprache sie nicht verstehen. David und Else sind Juden. Mit ihrem alten Onkel waren sie auf der Flucht vor den Faschisten. Der Onkel ist im Zugabteil an einem Herzinfarkt gestorben. Nun müssen David und Else allein den Weg nach Palästina finden, in das Land der Rettung. Auf der anderen Seite des Bahnsteigs ein liebeswertes, doch etwas hektisches Artistentrio. Der Zauberer Dimi, die Sängerin Zarah und ihr Assistent Sami sind nach Sofia gekommen, in der Hoffnung, hier Arbeit zu finden. Zarah hat Mitleid mit den zwei Kindern und beschließt, die beiden mitzunehmen. Ganz zum Ärger von Dimi, den sie liebt, aber der für ihren Traum von einer Familie noch nie etwas übrig hatte.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Reise nach Jerusalem

2 Bilder zu Reise nach Jerusalem

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Reise nach Jerusalem

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare