2.7

Operation Delta Force IV

Bulgarien, USA (1999) | Actionfilm | 85 Minuten
Originaltitel:
Operation Delta Force 4: Deep Fault

Operation Delta Force IV ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1999 von Mark Roper mit Greg Collins und Joe Lara.

Komplette Handlung und Informationen zu Operation Delta Force IV

Seit zwei Monaten ist der serbische General Ratko Gravic in Gewahrsam der Vereinten Nationen. Jetzt wird er in sein Heimatland zurückgebracht, um dort gegen zehn amerikanische Seismologen ausgetauscht zu werden, die auf dem Weg zum Schwarzen Meer in jugoslawischen Luftraum eingedrungen und von serbischen Jagdflugzeugen zur Landung gezwungen worden waren. Die Delta Force, eine Elite-Spezialeinheit, überwacht die kontrovers diskutierte Aktion. Tatsächlich haben die Serben nicht vor, ihre Geiseln gehen zu lassen, sondern eröffnen das Feuer, nachdem Gravic übergeben wurde. Die fünfköpfige Delta Force Captain Skip Lang, Hutch, Sparks, Vickers und McKinney greift ein und schießt den Seismologen den Weg frei. Kurz darauf macht Professor Hill, der Leiter der befreiten Forschungsgruppe, in der Erdbebenkontrollstation in San Diego eine alarmierende Entdeckung, doch er kommt nicht mehr dazu, die Öffentlichkeit zu informieren: Während einer Pressekonferenz wird er ermordet. Zur selben Zeit kauft der kubanisch-amerikanische Atomingenieur Dr. Olivio Garcia vom Oberhaupt der russischen Mafia in Turkmenistan waffenfähiges Plutonium. Garcia, der bis zum Abbruch seines Lebenswerks, des geheimnisvollen Projekts "Zeus", in Diensten des Verteidigungsministeriums stand, ist in der Lage, eine Atombombe zu bauen. Die Delta Force soll das verhindern. Ein Himmelfahrtskommando: Unzureichend informiert und machtlos gegen einen hoffnungslos unterschätzten Gegner, gelingt es den Männern der Delta Force auch unter Einsatz ihres Lebens nicht, das Plutonium an sich zu bringen. Garcia transportiert die gefährliche Fracht auf eine unbewohnte Vulkaninsel vor der Küste von Oregon. Dort plant er, mit einer Atomexplosion ein Erdbeben der Stärke 9,3 auszulösen das Ende von Kalifornien. Als die Delta Force in Begleitung der Wissenschaftlerin Laurie, die früher mit Garcia zusammenarbeitete, auf der Insel eintrifft, hat Garcia den Countdown bereits gestartet. Skip Lang und seinen Männern bleiben 30 Minuten, um die Katastrophe zu verhindern.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
BulgarienUSA
Genre
Actionfilm

Schaue jetzt Operation Delta Force IV

1 Bild zu Operation Delta Force IV

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Operation Delta Force IV

2.7 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ärgerlich bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare