Die besten Filme von 1962 bei Amazon Prime

  1. MX (1962) | Komödie, Groteske
    Der Würgeengel
    7.4
    8.6
    238
    26
    Komödie von Luis Buñuel mit Silvia Pinal und Enrique Rambal.

    Die Eheleute Nobile geben eine Party, die am Abend niemand verlässt. Am nächsten Morgen stellen die Gäste fest, dass sie den Raum, in dem sie sich befinden, nicht mehr verlassen können - eine unsichtbare Grenze scheint sie einzuschließen. Wasser und Nahrung werden knapp, während sich die Gemüter erhitzen und gesellschaftliche Normen nach und nach wegfallen.

  2. ?
    Abenteuerfilm von Franz Antel mit Helmuth Lohner und Peter Weck.

    Nikolaus Tschinderle, ein schüchterner junger Schneider, muss ständig den Spott seiner Mitbürger über sich ergehen lassen. Vor allem der ruppige Ochsenwirt, der hinter seiner geliebten Afra her ist, treibt es arg. Das bringt Tschinderle so in Harnisch, dass er in die Wälder geht, finstere Rachepläne im Herzen. Auf der Suche nach einer Räuberbande, der er sich anschließen will, gerät Tschinderle an drei armselige Landstreicher. Krummfinger Achilles, der nasse Elias und das kropfete Seppele sind von ihm sehr angetan und machen ihn zu ihrem Hauptmann. So beginnt Tschinderles Aufstieg zum gefürchteten Räuber. Obwohl seine "Untaten" alles andere als grausam sind, gilt er bald als schrecklicher Spitzbube, weil er und seine Mannen sich mit den Schurkereien des "roten Rollos" brüsten. Rollo ist nämlich wirklich ein waschechter Räuberhauptmann und macht sich die Aufschneidereien des aufgebrachten Schneiderleins zu Nutze. Als der junge Graf Ildefons Tschinderle das Handwerk legen will, merkt er bald, was hier gespielt wird. Dennoch besteht der wackere Schneider, nach manchen Abenteuern überwältigt und eingekerkert, hartnäckig darauf, den Weg zum Galgen anzutreten, um seinen mühsam erworbenen falschen Ruhm nicht angetastet zu sehen. Fürst Zeno hat Verständnis dafür und damit schlägt die Stunde der schönen Afra, die Tschinderle ebenfalls liebt.

  3. DE (1962) | Komödie
    5.5
    7.3
    8
    2
    Komödie von Ralf Kirsten mit Manfred Krug und Marita Böhme.

    Da Stahlschmelzer Martin Hoff neben seiner Arbeit begeisterter Musiker und Laienschauspieler ist, delegiert ihn sein Betrieb zur Schauspielschule. Doch Martin Hoff, selbstbewusst und aufmüpfig, zeigt derart wenig Ernsthaftigkeit beim Lernen, dass er bald darauf fliegt. Bei seiner Abschiedsfeier begegnet er Ottilie Zinn, einer zauberhaften Frau, die den Draufgänger abblitzen lässt. Um zehn Flaschen Sekt wettet Martin mit Freunden, dass ihm die Eroberung doch gelingt. Auf der Suche nach der Unbekannten heuert er auf einer Großbaustelle an und findet dort zu seiner Verblüffung die Gesuchte als Bauleiterin. Martin, mittlerweile ernstlich verliebt, muss alle Register ziehen und wird schließlich nicht nur von seiner Angebeteten erhört, er darf auch erneut die Schauspielschule besuchen.

  4. 5.4
    2
    1
    Mantel-und-Degen-Film von Siro Marcellini mit George Nader und Magali Noël.

    D'Artagnan und Porthos bekommen den Befehl von Richelieu, der als mächtigste Figur der französischen Kirche vorsteht, einen Komplott gegen den König Frankreichs Louis XIII. aufzudecken. Verkleidet als Mönch gelangt D'Artagnan in die Kirche, in der die Verschwörer agieren. D'Artagnan wird jedoch entlarvt und kann nur mit Porthos Hilfe entkommen. Währenddessen versucht der Duke von Montresant sein Mündel zu zwingen alle ihre Besitztümer an ihn zu überschreiben, damit er die flämischen Truppen unterstützen kann. Die Herzogin verweigert die aber und wird daraufhin mit ihrem Dienstmädchen nach Brescon geschickt. D'Artagnan und Porthos entschließen sich den Frauen zu folgen...

  5. DE (1962) | Märchenfilm
    ?
    1
    1
    Märchenfilm von Fritz Genschow.

    Das erstgeborene Kind einer königlichen Familie muss ein Sohn sein. Dieses alte Gesetz bringt die Königin in Schwierigkeiten, die ihre Tochter schnellstmöglich in Sicherheit bringen muss. Durch einen geschickten Tausch mit dem Sohn des Gärtners fällt der Schwindel der Königin nicht auf, bis zu dem Tag an dem der vertausche Prinz zum König gekrönt werden soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1962) | Abenteuerfilm
    5.3
    4
    Abenteuerfilm von Henri Decoin mit Jean Marais und Sylva Koscina.

    Ludwig XIV, der Sonnenkönig, hat ein furchtbares Geheimnis: In einem finsteren Verlies hält er seinen Zwillingsbruder gefangen - das Gesicht hinter einer eisernen Maske verborgen. Als der Verbannte fliehen kann, wird D'Artagnan auf seine Fährte gesetzt.

  8. FR (1962) | Drama
    5.7
    5
    11
    2
    Drama von Alain Cavalier mit Romy Schneider und Jean-Louis Trintignant.

    Clément Lesser ist Mitglied einer rechtsgerichteten Terrororganisation und wird in ein politisches Attentat verwickelt. Doch einer seiner Kumpanen betrügt ihn, und so muss er sich mit seiner Frau Anne zu seinem Jugendfreund Paul zurückziehen. Während Clément zu Gewaltausbrüchen neigt, ist der pazifistische Paul das genaue Gegenteil. Als die Zuneigung zwischen Paul und Anne wächst, spitzt sich die Situation zu.

  9. 4.8
    8
    3
    Naturkatastrophenfilm von Gianfranco Parolini mit Brad Harris und Mara Lane.

    Marcus Tiberius, siegreicher Feldherr und Neffe des Kaisers Flavius Titus, will seinen Onkel vor einem geplanten Aufstand seines Beraters Tercius gegen Rom warnen. Doch Flavius Titus glaubt ihm nicht und schickt ihn nach Pompeji, um die Christen zu bekämpfen. Tercius will den Widersacher töten, doch der Ausbruch des Vesuvs kommt Marcus Tiberius zu Hilfe.

  10. ?
    7
    3
    Abenteuerfilm von Gianfranco Parolini mit Brad Harris und Ivano Staccioli.

    Das Volk von Jerusalem wird von der syrischen Besatzungsmacht brutal unterdrückt. Als der jüdische Widerstand dem neuen Statthalter Apolonius eine empfindliche Niederlage beibringt, ist dessen Vergeltung grauenhaft: Am nächsten Morgen ziehen seine Soldaten mordend und brandschatzend durch die Stadt. Die wenigen Überlebenden fliehen unter der Führung von Judas Makkabäus in die Wüste.

  11. DE (1962) | Komödie
    5.4
    5.3
    13
    25
    Komödie von Franz Antel mit Heinz Erhardt und Karin Dor.

    Michael Lutz und seine Freundin barfbara verbringen nun schon zum dritten Mal hintereinander ihren Urlaub zusammen auf einer kleinen, idyllischen Insel im Mittelmeer. Er verbringt seine Zeit aber lieber mit dem Fischen als mit ihr, daher packt sie, da er ihr immer noch keinen Heiratsantrag gemacht hat, ihre Koffer und verschwindet. Unterschlupf findet sie bei Herrn Keyser, der soeben mit seiner Tochter und ihrem Freund angekommen ist.