Die besten Filme der 2020er - Verrat

  1. Dune
    7.8
    7.2
    583
    487
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Rebecca Ferguson.

    In Denis Villeneuves Neuverfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker Dune muss sich Timothée Chalamet als junger Adelsspross auf dem Wüstenplaneten einer Welt voller Gefahren, Intrigen und Sandwürmer stellen.

  2. US (2023) | Actionfilm, Agentenfilm
    7.4
    7.2
    262
    176
    Actionfilm von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Hayley Atwell.

    Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins ist der siebente Teil des Action-Franchises, in dem Tom Cruise sich als Ethan Hunt seiner Vergangenheit und einer digitalen Bedrohung stellt, die nur mithilfe eines besonderen Schlüssels aufgehalten werden kann.

  3. US (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    6.8
    442
    87
    Kriminalfilm von Guillermo del Toro mit Bradley Cooper und Cate Blanchett.

    In Guillermo del Toros Neo-Noir-Thriller Nightmare Alley spielt Bradley Cooper einen ambitionierten Zirkus-"Gedankenleser", der sich für seine Betrügereien mit einer gefährlichen Psychiaterin einlässt.

  4. US (2021) | Drama, Biopic
    7
    7.4
    243
    26
    Drama von Shaka King mit Daniel Kaluuya und Lakeith Stanfield.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Film Judas and the Black Messiah wird die Geschichte des Black Panther-Anführers Fred Hampton und die des Mannes, der ihn für das FBI betrügen soll, erzählt.

  5. US (2023) | Fantasyfilm, Actionfilm
    7.1
    6.9
    230
    131
    Fantasyfilm von John Francis Daley und Jonathan Goldstein mit Chris Pine und Michelle Rodriguez.

    Im Fantasy-Abenteuer Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben versammelt Chris Pine eine Bande Außenseiter in epischer Mission um sich, um eine verlorene Reliquie zu beschaffen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    5
    106
    100
    Horrorfilm von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Shawnee Smith.

    Nach Saw: Spiral wird das Horror-Franchise mit einem 10. Film fortgesetzt. In Saw X kehren die Serienkiller John Kramer und Amanda Young zurück, um Menschen in brutalen Fallenspielen zu testen. Die Handlung spielt dabei zwischen den ersten zwei Saw-Filmen.

  8. US (2023) | Drama, Biopic
    6.8
    6.8
    147
    7
    Drama von Tina Satter mit Sydney Sweeney und Josh Hamilton.

    Das nach wahren Begebenheiten und echten Verhör-Protokollen entstandene Drama Reality zeigt, wie das FBI zur Durchsuchung ihres Hauses plötzlich bei Whistleblowerin Reality Winner (Sydney Sweeney) vor der Tür steht.

  9. US (2021) | Actionfilm, Heist-Krimi
    5.9
    4.4
    134
    163
    Actionfilm von Rawson Marshall Thurber mit Dwayne Johnson und Ryan Reynolds.

    Der Netflix-Blockbuster Red Notice vereint Gal Gadot, Dwayne Johnson und Ryan Reynolds in einem Heist-Film voller Action und Spannung, der die drei Stars einmal rund um den Globus führt.

  10. US (2020) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    5.1
    96
    84
    Actionfilm von Mark Williams mit Liam Neeson und Kate Walsh.

    In Honest Thief von Mark Williams möchte sich ein Bankräuber (Liam Neeson) der Polizei stellen, da er sich in eine Frau (Kate Walsh) verliebt hat und von nun an ein ehrliches Leben führen möchte. (MK)

  11. GB (2021) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    5.8
    70
    21
    Drama von John Madden mit Colin Firth und Matthew Macfadyen.

    Basierend auf wahren Begebenheiten zeigt das Historiendrama Die Täuschung während des Zweiten Weltkriegs die großangelegte "Operation Mincemeat", mit der die Ankunft der Alliierten in Italien verschleiert werden soll.

  12. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.7
    5.3
    97
    43
    Actionfilm von Stefano Sollima mit Michael B. Jordan und Jamie Bell.

    In dem Actionthriller Tom Clancy's Gnadenlos begibt sich der von Michael B. Jordan verkörperte John Kelly auf einen erbarmungslosen Rachefeldzug und deckt dabei eine verheerende Verschwörung auf.

  13. US (2023) | Komödie, Drama
    7.1
    5.6
    46
    11
    Komödie von Woody Allen mit Lou de Laâge und Valérie Lemercier.

    In seinem Film Ein Glücksfall bleibt Woody Allen den Themen, die ihn über seine Karriere hinweg begleitet haben, treu: Er widmet sich einmal mehr der Liebe und ihren Schattenseiten. Die Ehe von zwei jungen Liebenden geht in die Brüche, obwohl Fanny (Lou de Laâge) und Jean (Melvil Poupaud) eigentlich alles haben: gute Jobs, ein tolles Apartment in Paris und auch nach Jahren noch Zuneigung füreinander. Doch als durch Zufall Fannys alter Schulfreund Alain (Niels Schneider) zurück in ihr Leben tritt, führt das zuerst zu Ehebruch und dann sogar zu Verbrechen. (SK/ES)

  14. DE (2023) | Historienfilm, Drama
    6
    4.6
    44
    3
    Historienfilm von Kilian Riedhof mit Paula Beer und Jannis Niewöhner.

    Die attraktive Stella Goldschlag (Paula Beer) wächst unter den Nazis in Berlin auf und träumt davon, Jazz-Sängerin zu werden. Doch mit ihrer jüdischen Familie muss Stella im Jahr 1943 untertauchen. Erfolglos. Von der Gestapo gefasst und gefoltert, beginnt die junge Frau schließlich, andere Juden zu verraten. Denn nur so kann sie ihre Eltern sowie ihre eigenen Haut vor der Deportation in ein KZ retten. Als "Greiferin" sorgt sie 1943-1945 in dem nach wahren Begebenheiten erzählten Drama Stella. Ein Leben. dafür, dass hunderte Juden gefasst werden. (RL/ES)

  15. ?
    3
    Verschwörungsthriller.

    Ein Mann wird von der CIA überzeugt, dass ein bevorstehender Ausflug mit Freunden in Wirklichkeit Teil einer Verschwörung ist. Der Roman The Osterman Weekend wurde 1983 schon einmal von Sam Peckinpah verfilmt.

  16. TR (2023) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Cenk Celik mit Mahsun Karaca und Müjde Uzman.

    In der türkischen Komödie Illegal Hayatlar von Cenk Çelik hat Mahsun Baskan (Mahsun Karaca) als Besitzer eines nicht gesetzmäßigen Casinos mit ständigen Polizei-Razzien zu kämpfen. Um diesen ständigen Durchsuchungen einen Riegel vorzuschieben, beschließt er, sein illlegales Glücksspiel-Geschäft fortan unter dem Deckmantel einer falschen politischen Partei fortzuführen. Dieses Vorhaben führt ihn und seine Freunde allerdings in ein Abenteuer, das sie sich so nicht einmal im Traum hätten ausmalen können. (ES)

  17. DE (2020) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Nicolai Tegeler mit Günter Barton und Florian Martens.

    Im Drama Zu den Sternen wird ein Schlagersänger auf der Höhe seines Erfolgs von einem alten Bekannten seiner DDR-Band bezichtigt, für die Stasi spioniert zu haben.

  18. CN (2020) | Actionfilm, Historienfilm
    4.9
    6
    3
    Actionfilm von Zhe Zhang mit Xie Miao und Sheng Nan.

    Als in 1161 - Die Schlacht um Tai'an seine Heimat von einem konkurrierenden Reich überfallen wird, schließt sich ein junger Mann mit seiner Rebellenbande der Armee an. Bald schon kann er erste Erfolge verbuchen, doch dann wird ihre Sache heimtückisch verraten. (JFW)

  19. DE (2021) | Doku-Drama, Dokumentarfilm
    ?
    11
    1
    Doku-Drama von Hoang van-Tien mit Christoph Stein und Yvo Heinen.

    Das Doku-Drama Das Ende des Schweigens beleuchtet anhand eines Denunzianten die Frankfurter Homosexuellenprozesse 1950 und 1951.

  20. GB (2020) | Actionfilm
    ?
    11
    2
    Actionfilm von Ross Boyask mit Vinnie Jones und Stu Bennett.

    In Vengeance Man - Die Abrechnung, der Fortsetzung von I Am Vengeance, muss Special-Forces-Soldat John Gold (Stu Bennett) den Mann beschützen, der ihn und seine Einheit bei einem Einsatz in Osteuropa verraten und im Stich gelassen hat: Sean Teague (Vinnie Jones). Teague befindet sich in Golds Gewahrsam, dieser will ihn in ein Militärgefängnis eskortieren. Dabei stellen sich ihm Teagues Schergen und ein mysteriöser Scharfschütze in den Weg. (CF)

  21. ?
    3
    Gerechtigkeitsdrama von Anton Corbijn.

    Devil In The Grove ist die Adaption des mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Buch von Bill Collage.

  22. US (2023) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    35
    Drama.

    Produziert von und wahrscheinlich in der Hauptrolle mit Mark Wahlberg erzählt Cocaine Cowboys die wahre Geschichte von Jon Roberts, einem der größten Drogenhändler.

  23. KR (2022) | Piratenfilm, Abenteuerfilm
    5.3
    5
    14
    8
    Piratenfilm von Jeong-hoon Kim mit Ha-Neul Kang und Hyo-ju Han.

    In dem Netflix-Film Pirates - Der Schatz des Königs treffen unerschrockene Piraten auf eine Banditenbande. Beide Lager haben es auf den königlichen Goldschatz abgesehen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und ein Kampf auf Leben und Tod.

  24. DE (2023) | Drama, Melodram
    ?
    Drama von Christian Theede mit Mina Tander und Herbert Knaup.

    Im zweiten Teil der Familiensaga Hotel Barcelona wird Laura und Mateo nach einer romantischen Nacht bewusst, dass sie emotional verbunden sind. Im Hotel gibt es derzeit einen Verräter, der Informationen an die Konkurrenz weitergibt, um das Familienunternehmen zu zerstören. (JoJ)

  25. US (2026) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    1
    Kriminalfilm von Paul Tamasy mit Victoria Justice und Dermot Mulroney.

    Katharine McPhee spielt in Depravity von Paul Tamasy eine Frau, die als Sundenbock für einen Mord herhalten soll.

  26. GB (2023) | Horrorfilm, Thriller
    4.3
    8
    4
    Horrorfilm von Ryan Hendrick mit Lauren Lyle und Nicolette McKeown.

    Wie weit würdest du gehen, um zu überleben? Diese Frage stellt sich einer Gruppe enger Freunde in Mercy Falls - How Far would you Fall to Survive? als sie fernab der Zivilisation in den schottischen Highlands entspannen wollen. Denn das friedliche Zusammensein verwandelt sich in einen albtraumhaften Überlebenskampf voller Geheimnisse, Lügen und Verrat. (JoJ)