5.7

Tom Clancy's Gnadenlos

Kinostart: 10.06.2021 | USA (2021) | Actionfilm, Thriller | 109 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Tom Clancy's Without Remorse

Tom Clancy's Gnadenlos ist ein Actionfilm von Stefano Sollima mit Michael B. Jordan und Jamie Bell.

In dem Actionthriller Tom Clancy's Gnadenlos begibt sich der von Michael B. Jordan verkörperte John Kelly auf einen erbarmungslosen Rachefeldzug und deckt dabei eine verheerende Verschwörung auf.

Aktueller Trailer zu Tom Clancy's Gnadenlos

Komplette Handlung und Informationen zu Tom Clancy's Gnadenlos

Die Handlung von Tom Clancy's Gnadenlos beginnt mit einem grausamen Attentat: Um eine Navy SEAL-Operation zu vergelten, tötet eine Gruppe Soldaten eine schwangere Frau. Daraufhin begibt sich Sr. Chief John Kelly (Michael B. Jordan) auf die Suche nach den Mördern.

Unterstützung erhält er von seiner SEALs-Kollegin Karen Greer (Jodie Turner-Smith). Zudem gesellt sich der zwielichtige CIA-Agent Robert Ritter (Jamie Bell) in sein kleines Team, das sich auf eigene Faust durchschlägt und außerhalb der offiziellen Befehle operiert.

Schon bald wird Kelly in eine Verschwörung verwickelt, die bis in die obersten Regierungsetagen reicht. Die Welt steht kurz vor einem Krieg zwischen Russland und den USA. Kelly muss eine schicksalhafte Entscheidung treffen, um die Katastrophe abzuwenden.

Hintergrund und Infos zu Tom Clancy's Gnadenlos

Tom Clancy's Gnadenlos basiert auf dem 1993 erschienen Roman Withourt Remorse des US-amerikanischen Schriftstellers Tom Clancy. Darüber hinaus fungiert der Film als Spin-off zur Jack Ryan-Filmreihe, die ebenfalls auf Büchern von Clancy basiert.

Die Figur des John Kelly tauchte vor Tom Clancy's Gnadenlos bereits zwei Mal auf der großen Leinwand auf. In Das Kartell aus dem Jahr 1994 wurde sie von Willem Dafoe verkörpert. Acht Jahre später übernahm Liev Schreiber den Part in Der Anschlag.

Ursprünglich sollte Tom Clancy's Gnadenlos am 18. September 2020 in die US-amerikanischen Kinos kommen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Kinostart mehrmals verschoben, ehe Paramount Picture den Film an Amazon Prime zu verkaufte.

Am 30. April 2021 feierte Tom Clancy's Gnadenlos international seine Premiere auf Amazon Prime. (MH)

Schaue jetzt Tom Clancy's Gnadenlos

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tom Clancy's Gnadenlos

Cast
Crew
Robert Ritter
Secretary Clay
Pastor West
Rowdy King
Thunder
Viktor Rykov
CIA Director Dillard
Andre Vaseliev

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Tom Clancy's Gnadenlos

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tom Clancy's Gnadenlos

5.7 / 10
382 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

98

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

43

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare