Die besten harten Filme der 1990er - Sexualverbrechen

  1. Die Verurteilten
    8.6
    8.3
    892
    741
    Gerechtigkeitsdrama von Frank Darabont mit Tim Robbins und Morgan Freeman.

    Im Drama-Klassiker Die Veruteilten freunden sich Tim Robbins und Morgan Freeman im Gefängnis an. Gemeinsam meistern sie den Alltag hinter Gittern und die sadistischen Wärter.

  2. US (1997) | Drama, Polizeifilm
    7.8
    8.3
    1.044
    282
    Drama von Curtis Hanson mit Guy Pearce und Russell Crowe.

    Drei grundverschiedene Cops, die sich nicht ausstehen können, ermitteln in L.A. Confidential bei einem Massenmord. Dabei nehmen sie die Spur des Pornoring-Betreibers Pierce Patchett auf.

  3. 8
    8
    1.129
    360
    Kriminalfilm von Bryan Singer mit Kevin Spacey und Gabriel Byrne.

    Im oscrarprämierten Verwirrspiel Die üblichen Verdächtigen wird eine Bande von Gangstern vom legendären Keyser Soze zu einem Job gezwungen, von dem nur noch Kevin Spacey berichten kann.

  4. 7.8
    7.8
    852
    276
    Komödie von Danny Boyle mit Ewan McGregor und Ewen Bremner.

    In Danny Boyles Tragi-Komödie Trainspotting – Neue Helden müssen sich Ewan McGregor und seine Kumpels in der Junkie-Szene von Edinburgh behaupten.

  5. US (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    7.3
    535
    189
    Thriller von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Nick Nolte.

    In Martin Scorseses Kap der Angst macht Robert De Niro dem Staatsnwalt Nick Nolte und seiner Familie das Leben zur Hölle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    7.5
    435
    119
    Mysterythriller von David Lynch mit Sheryl Lee und Ray Wise.

    David Lynch erzählt in Twin Peaks – Der Film die Vorgeschichte zur kultigen Fernsehserie und schildert den Mord an Teresa Banks und die letzten sieben Tage im Leben der Laura Palmer.

  8. US (1995) | Drama
    7.6
    7.8
    557
    99
    Drama von Tim Robbins mit Susan Sarandon und Sean Penn.

    Dead Man Walking basiert auf einer wahren Begebenheit. Eine Nonne sympathisiert mit einem verurteilten Mörder und der Familie der Opfer.

  9. 7.2
    7.4
    395
    82
    Kriminalfilm von Abel Ferrara mit Harvey Keitel und Victor Argo.

    Ein New Yorker Cop: Drogenabhängig, korrupt und wettsüchtig. Ein Wrack. Als eine Nonne von zwei Jungen vergewaltigt wird, werden von der Mafia 50.000 Dollar Belohnung ausgesetzt. Die letzte Chance, sein kaputtes Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen?

  10. 7.2
    6.1
    319
    196
    Thriller von Joel Schumacher mit Nicolas Cage und Joaquin Phoenix.

    Im Thriller 8MM – Acht Millimeter wird Nicolas Cage als Privatdetektiv angeheuert, um herauszufinden, ob ein brutaler Snuff-Film echt ist.

  11. US (1999) | Sozialdrama, Drama
    7.4
    6.4
    416
    39
    Sozialdrama von Kimberly Peirce mit Hilary Swank und Chloë Sevigny.

    Falls City, Nebraska, Ende 1993. In einem Farmhaus werden drei Personen erschossen aufgefunden. Unter den Toten befindet sich auch der 21-jährige Brandon Teena, ein verspielter Rebell, ein loyaler Freund und ein unwiderstehlicher Herzensbrecher. Die Polizei nimmt ihre Ermittlungen auf und macht dabei eine ebenso überraschende wie schockierende Entdeckung - Brandon Teena, Schwarm aller Mädchen, war kein Mann, sondern eine Frau namens Teena Brandon.

  12. NZ (1994) | Sozialdrama, Drama
    7.4
    7
    240
    48
    Sozialdrama von Lee Tamahori mit Mere Boynton und Shannon Walker Williams.

    Mit ihren fünf Kindern leben Jake und Beth, Abkömmlinge vom Stamm der Maori, in einem tristen Vorort einer neuseeländischen Großstadt. Jake verbringt seine Zeit zumeist im Pub, wo er seine Männlichkeit gerne mit Fäusten unter Beweis stellt, und auch zuhause regiert er gerne mit eiserner Hand. Beth gibt sich alle Mühe die Familie zusammenzuhalten - was ihr allerdings nicht gelingen will. Sie versucht ihren Mann mit allen Mitteln von seinen brutalen Saufkumpanen fernzuhalten, aber eine Tages geschieht eine folgenschwere Katastrophe. Doch das traumatische Ereignis setzt bei Beth endlich einen Prozess des Umdenkens in Gang. Die Gewalt, die von Jake und seiner Welt ausgeht, will sie nicht länger hinnehmen.

  13.  (1992) | Slasherfilm
    ?
    3
    Slasherfilm von Gary J. Levinson mit Ron Litman und Mary Woronov.

    Rollstuhlfahrer Eugene will sich an ein paar Straßenpunks rächen, nachdem die seine Mutter umgebracht haben. Als Schläger seine Tante vergewaltigen und töten, dreht Eugene vollkommen durch. Während seiner Vorbereitungen wird er von einem Obdachlosen unterstützt, den er jedoch ermordet, als der den Schwanz einzieht. Eugene geht die Herausforderung aleine an und gewinnt mit jeder Attacke Vertrauen.

  14. ?
    4
    2
    Actionfilm von Ernest D. Farino mit Clare Wren und Bruce Davison.

    Schaltkreise schließen sich, der Microchip ist bereit für die Exekution. Regungslos und kaltblütig zerfetzt sie dem Typen gegenüber den Body. Gefühle sind der Maschine fremd. Sie kennt nur ein Ziel... und nichts, absolut nichts wird sie aufhalten können. Sie ist ein Cyborg. Und sie sieht aus wie Gaily Morton, die sich Jahre zuvor umgebracht hat, da ihre Vergewaltiger freigesprochen wurden.

  15. ?
    5
    Horrorfilm von H. Tjut Djalil mit Tonya Lawson und Kristin Anin.

    John vergewaltigt seine Geliebte Susan, die daraufhin zu ihrer Schwester Linda flieht. Während Linda außer Haus ist, beschwört Susan versehentlich die blutgierige Königin des Bösen. Die nimmt von Susans Körper Besitz, um durch die Nacht streifen zu können und ihren Durst zu stillen...

  16. US (1995) | Drama, Thriller
    6.6
    48
    7
    Drama von John Boorman mit Patricia Arquette und U Aung Ko.

    Als Dr. Laura Bowman (Patricia Arquette) kurz nach einer grausigen Familientragödie in Birma (heute Myanmar) eintrifft, erwarten sie neue Schrecken: 1988 schlägt die Regierung die wachsende pro-demokratische Bewegung nieder. Laura wird in die Unruhen hineingezogen und kann das Land nicht mit ihren Reisegefährten verlassen, weil sie ihren Pass verloren hat. Sie muss also aufs Land in den Dschungel fliehen, um über die Grenze ins sichere Thailand zu gelangen: eine entsetzliche Odyssee – doch die Flüchtlinge geben nicht auf. Laura macht sogar eine Entdeckung: Indem sie anderen hilft, wird ihr eigenes Leid gelindert.

  17. JP (1992) | Drama, Splatterfilm
    5.2
    23
    8
    Drama von Katsuya Matsumura mit Eisuke Tsunoda und Eisuke Tsunoda.

    Drei sich fremde Schüler werden Zeuge, wie ein Mädchen vor ihren Augen vollkommen grundlos von einem anderen Jungen niedergestochen wird. Dieses Erlebnis schweißt die drei zusammen. Sie werden Freunde und versuchen gemeinsam die grausame Tat zu verarbeiten. Als eines Tages die Freundin einer der Dreien von einer Jugendbande vergewaltigt und getötet wird, schwören die Freunde blutige Rache. Sie machen sich auf die Jagd, um die Täter einen nach dem anderen brutal zur Strecke zu bringen.

  18. US (1995) | Drama
    6.5
    58
    12
    Drama von John Singleton mit Kristy Swanson und Laurence Fishburne.

    Die Columbus Universität gilt als angesehene Lehranstalt. Doch hinter den Kulissen ist der Teufel los. Alkohol, Drogen, Randale auf ausschweifenden Partys und versuchte Vergewaltigung stehen auf der Tagesordnung. Die aufgeputschte Stimmung entlädt sich in Gewalt und Bandenkriegen. Mitten drin die junge und unerfahrene Kristin. Doch auch sie wird wie alle lernen müssen, mit den Gefahren des Studentenlebens fertig zu werden...