Die besten Filme der 1960er aus USA - Sex

  1. Die Reifeprüfung
    7.5
    8.3
    630
    167
    Coming of Age-Film von Mike Nichols mit Dustin Hoffman und Anne Bancroft.

    Im Drama Die Reifeprüfung geht Dustin Hoffman als orientierungsloser College-Absolvent eine Affäre mit der älteren und verheirateten ‘Miss Robinson’ Anne Bancroft ein.

  2. US (1967) | Gangsterfilm, Road Movie
    7
    7.8
    440
    79
    Gangsterfilm von Arthur Penn mit Warren Beatty und Faye Dunaway.

    Im Klassiker Bonnie & Clyde von Arthur Penn begibt sich Titel gebendes Gaunerpärchen auf eine blutige Tour durch mehrere Staaten treu dem Motto: Live fast, die young.

  3. US (1969) | Sozialdrama, Buddy-Film
    7.5
    7.7
    395
    54
    Sozialdrama von John Schlesinger mit Dustin Hoffman und Jon Voight.

    In Asphalt-Cowboy wächst zwischen dem erfolglosen Call-Boy Jon Voigt und dem kränklichen Kleinganoven Dustin Hoffman eine ungewöhnliche Freundschaft.

  4. 7.4
    7.3
    134
    34
    Musical von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine.

    Nestor ist ein junger Mann mit einem äußerst komplizierten Liebesleben: Er wurde von Irma La Douce, einem stolzen Freudenmädchen, als Manager für ihr durchaus einträgliches Gewerbe engagiert, hat sich aber unglücklicherweise in sie verliebt. Wie bringt er eine gefragte Parisienne dazu, ihm treu zu bleiben? Nichts einfacher als das. Er verkleidet sich als ein etwas betagter englischer Lord, der umgehend zu Irmas einzigem Kunden und ausschließlicher Einnahmequelle wird. Doch was soll der eifersüchtige Manager tun, als die begehrenswerte Irma erklärt, ihr Herz gehöre nicht dem liebeskranken Nestor, sondern dem tatterigen alten Lord?

  5. US (1969) | Agentenfilm, Drama
    6.4
    6
    97
    44
    Agentenfilm von Alfred Hitchcock mit Frederick Stafford und Dany Robin.

    In Topas geraten John Forsythe und Frederick Stafford als Agenten in ein internationales Intrigengespinst rund um die Kubakrise.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    5.9
    59
    18
    Komödie von Clive Donner mit Peter Sellers und Peter O'Toole.

    Peter Sellers, Peter O'Toole und Woody Allen tollen an der Spitze einer ganzen Riege von Stars durch diese irrwitzige Komödie aus den Swinging Sixties. Der Pariser Modejournalist Michael James sieht sich umzingelt von schönen Frauen mit einem fatalen Hang zur Promiskuität. Um sein kompliziertes Liebesleben auf die Reihe zu kriegen, konsultiert er Dr. Nikita Popowitsch. Unglücklicherweise ist der Doktor noch verrückter als seine Patienten, die er auf eine Achterbahnfahrt aus Wahnsinn und Romantik schickt. Woody Allens Debüt als Drehbuchautor ist ein Meisterwerk voll überschäumendem Witz, Satire und gutem, altem Sexappeal. Das ausgelassene Lust-Spiel gilt als eine der größten Komödien der Kino-Geschichte.

  8. US (1969) | Komödie, Drama
    6.9
    7
    2
    Komödie von Peter Yates mit Dustin Hoffman und Mia Farrow.

    Im New York der 1960er Jahre lernt der Möbeldesigner John in einer Künstlerkneipe die schöne Mary kennen. Gleich am ersten Abend kommen sie sich nahe und verbringen eine gemeinsame Nacht. Am nächsten Morgen allerdings wissen beide nicht, wie sie sich verhalten sollen. War das nur ein One-Night-Stand, oder steckt vielleicht doch mehr dahinter? Ist es nur Zuneigung oder gar Liebe?

  9. US (1966) | Motorradfilm, Drama
    6
    6.5
    43
    13
    Motorradfilm von Roger Corman mit Peter Fonda und Nancy Sinatra.

    Die Handlung dreht sich um eine Motorradgang, die in ihrem Heimatort für Angst und Schrecken sorgt. Als der Anführer "Heavenly Blues" zusammen mit seinem besten Freund "Loser" dessen gestohlenes Motorrad wiederbeschaffen will, wird dieser schwer verletzt und landet im Krankenhaus. Von hier wollen die Rocker ihn befreien, was allerdings dazu führt, daß der Verletzte durch eine Unvorsichtigkeit verstirbt.

  10. US (1968) | Erotikfilm, Komödie
    5.2
    38
    17
    Erotikfilm von Byron Mabe mit Steve Stunning und Cara Peters.

    Die Lehrerin Rachel Clark (noch Jungfrau!) kommt gerade in der Stadt an, gemeinsam mit dem Revolverhelden Steve Turner, der mit seinen Schießkünsten gerade einen Überfall vereitelt hat. Rachel will ihr Erbe antreten, die Goldmine ihres Vaters, und quartiert sich erst mal im einzigen Hotel der Stadt ein, das von der Lebse Mollie geführt wird und eigentlich eher ein Bordell ist. Mollie verschwört sich mit Craig und dessen Freundin Delilah, um Rachel die Karte zu stehlen, auf der die Mine eingezeichnet ist.

  11. US (1968) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    3
    3
    Thriller von William Rotsler mit Susan Stewart und Steve Vincent.

    Hippies, Sex und Drogen! Willkommen in der Welt von Laila. Eine Stripperin, die ihre Freier nach Feierabend in die dunkle Nacht entführt und der Lust auf Sex folgt. Sie ist süchtig! Süchtig nach Sex und LSD. Ihre perfekte Welt ist die Kombination beider Laster. Doch sie trägt ein sadistisches Geheimnis in sich, welches nur ihre Liebhaber kennen, doch die können nichts mehr verraten!

  12. US (1963) | Sozialdrama, Komödie
    ?
    7
    Sozialdrama von Melville Shavelson und John Schlesinger mit Paul Newman und Alan Bates.

    Eine Modeexpertin gibt sich, um das Herz eines Reporters für sich zu gewinnen, als Prostituierte aus, denn dadurch, daß sie ihm von ihrem angeblichen Leben erzählt und er sie auf den Pfad der Tugend zurückbringen will, kommen die beiden sich erstr näher.

  13. US (1969) | Exploitation Film
    ?
    22
    1
    Exploitation Film von John Donne mit Julia Blackburn und Roger Gentry.

    Im Drugsploitation-Streifen Alice in Acidland lernt die junge Alice auf einer Poolparty nicht nur alle möglichen Drogen wie Cannabis und LSD kennen, sondern auch die freie Liebe.

  14. IT (1968) | Drama, Historienfilm
    ?
    7
    1
    Drama von Christian-Jaque mit Michèle Mercier und Richard Johnson.

    Als armes Bauernmädchen Emily kommt Lady Hamilton Ende des 18. Jahrhunderts nach London und wird Modell des Kunstmalers Romney. Er führt sie in die Gesellschaft ein. Nach einigen Schicksalsschlägen lernt die Schöne Lord Hamilton kennen und wird seine Geliebte, später die Ehefrau des angesehenen, aber wesentlich älteren Lords. Doch Emilys Herz gehört Admiral Nelson, Englands berühmtem Seehelden. Können die beiden glücklich werden?