Die besten Filme - Schließfach

  1. US (1988) | Actionfilm
    Stirb langsam
    7.8
    8.5
    1.272
    428
    Actionfilm von John McTiernan mit Bruce Willis und Alan Rickman.

    Stirb langsam war seiner Zeit einer der ersten Ein-Mann-gegen-Terroristen-Filme, oder besser gesagt: Es war der erste erfolgreiche – mit einem Bruce Willis, dem so einfach nichts anhaben kann.

  2. 8
    8.4
    3.184
    432
    Heist-Krimi von Michael Mann mit Al Pacino und Robert De Niro.

    In Heat führt Regisseur Michael Mann erstmals Al Pacino und Robert De Niro vor der Kamera zusammen. Beide sind absolute Profis in ihren Jobs. Sie stehen nur auf verschiedenen Seiten des Gesetzes.

  3. US (2006) | Caper-Krimi, Drama
    7.7
    7.1
    1.500
    202
    Caper-Krimi von Spike Lee mit Denzel Washington und Jodie Foster.

    Clive Owen bereitet Denzel Washington als Bankräuber und Inside Man große Kopfschmerzen.

  4. US (1988) | Komödie, Gangsterfilm
    7.4
    7.5
    1.121
    109
    Komödie von Charles Crichton mit Jamie Lee Curtis und John Cleese.

    Ein Fisch namens Wanda spielt in London, wo vier Menschen sich für einen Raubüberfall zusammentun, in Wahrheit aber planen, allein mit der Beute abzuhauen.

  5. 6.9
    6.5
    1.380
    152
    Komödie von Peter Thorwarth mit Oliver Korittke und Markus Knüfken.

    In der deutschen Kultkomödie Bang Boom Bang braucht Oliver Korittke dringend Geld, das er dem cholerischen Gefängnisausbrecher Ralf Richter schuldet.

  6. 7
    6.6
    561
    111
    Kriminalfilm von Roger Donaldson mit Jason Statham und Saffron Burrows.

    Bank Job ist ein britischer Heist-Krimi mit Jason Statham.

  7. FR (1955) | Thriller, Heist-Krimi
    7.3
    7.8
    441
    21
    Thriller von Jules Dassin mit Jean Servais und Carl Möhner.

    Vier begabte und gründliche Verbrecher, Meister ihrer Fächer, wollen ein Juweliergeschäft in Paris ausrauben. Unter ihnen ist auch Toni, der gerade aus der Haft entlassen wurde. Der Plan scheint zunächst unausführbar, da sowohl Alarmanlage als auch Safe des Juweliers als unüberwindbar gelten....

  8. GB (2014) | Thriller
    6.3
    6.8
    1.039
    121
    Thriller von Anton Corbijn mit Philip Seymour Hoffman und Rachel McAdams.

    A Most Wanted Man ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Thriller-Experte John le Carré aus dem Jahre 2008.

  9. US (1994) | Heist-Krimi, Thriller
    6.6
    6.3
    229
    39
    Heist-Krimi von Roger Avary mit Bruce Ramsay und Julie Delpy.

    Zed ist Spezialist im Safeknacken. Er reist nach Paris, um seinen alten Jugendfreund Eric wiederzutreffen. Statt Sightseeing steht allerdings ein Bankraub auf dem Programm. In der Stadt der Liebe angekommen, lässt sich Zed erst einmal von einer Prostituierten verwöhnen. Zoe ist jung, hübsch...

  10. US (2001) | Thriller, Heist-Krimi
    6.8
    5.5
    368
    53
    Thriller von Frank Oz mit Angela Bassett und Robert De Niro.

    Schauspiellegende Robert De Niro mimt in The Score einen Meisterdieb, der für seinen letzten Coup eine folgenschwere Partnerschaft mit Edward Norton eingehen muss.

  11. US (2009) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.5
    6.1
    393
    188
    Horrorfilm von Marcus Dunstan mit Madeline Zima und Josh Stewart.

    Ein Einbrecher versucht in The Collector - He always takes one! eine Villa auszurauben, doch gerät in die Fänge eines Serienmörders, der in jedem Raum Fallen aufgestellt hat.

  12. FR (2008) | Sozialdrama, Drama
    6.8
    6.5
    231
    31
    Sozialdrama von Camille Natta und Erick Zonca mit Tilda Swinton und Saul Rubinek.

    In dem Drama Julia von Camille Natta erlebt Tilda Swinton den Verfall einer Alkoholikerin.

  13. 5.3
    4.7
    65
    68
    Komödie von Mel Smith mit Rowan Atkinson und Peter MacNicol.

    Die Briten wollen ihn loswerden und schicken Mr. Bean (Rowan Atkinson) als vermeintlichen Kunstkenner nach Kalifornien. Mr. Bean – Der ulimative Katastrophenfilm ist der erste Film zur erfolgreichen TV-Serie.

  14. CA (2001) | Road Movie, Komödie
    5.6
    4.8
    63
    59
    Road Movie von Jerry Zucker mit Cuba Gooding Jr. und Whoopi Goldberg.

    Donald Sinclair ist exzentrischer Multimilliardär und Besitzer des größten und extravagantesten Spielkasinos in Las Vegas. Um einige seiner wohlhabendsten Gönner angemessen zu unterhalten, lässt er sich ein Spiel der etwas anderen Art einfallen: Sechs zufällig ausgewählte Personen werden auf...

  15. US (2015) | Komödie, Kriminalfilm
    5.4
    4.5
    534
    135
    Komödie von David Koepp mit Johnny Depp und Ewan McGregor.

    Johnny Depp ist der Kunsthändler und Gelegenheitsdieb Mortdecai, der ein gestohlenes Gemälde sucht, das den Code für einen Nazi-Schatz enthält.

  16. 5.2
    4.7
    20
    6
    Komödie von Robert Klane mit Andrew McCarthy und Jonathan Silverman.

    Statt der erhofften Beförderung für die Entdeckung, daß ihr dahingeschiedener Boß Bernie zwei Millionen Dollar unterschlagen hat, werden Larry und Richard gefeuert. Auf eigene Faust suchen sie nun in der Karibik nach dem verschwundenen Vermögen. Derweil wird Bernie mit Voodoo zu neuem Leben...

  17. FR (2017) | Thriller, Actionfilm
    5.2
    4.3
    98
    18
    Thriller von Steven Quale mit Sullivan Stapleton und J.K. Simmons.

    Ein Team Navy SEALs rund um J.K. Simmons und Sullivan Stapleton entdeckt in Renegades am Grund eines serbischen Sees einen alten Nazi-Schatz.

  18. US (1993) | Kriminalfilm, Actionfilm
    4.9
    3.6
    16
    6
    Kriminalfilm von Russell Mulcahy mit Val Kilmer und Kim Basinger.

    Karen Mc Coy (Kim Basinger) ist das Ass ihrer Branche - Bankraub. Sie ist blond, schön und sehr sexy. Sechs Jahre hat sie hinter Gittern verbracht. Endlich ist sie frei und kann ein neues Leben beginnen. Doch einem paßt das gar nicht in den Kram, ihrem ehemaligen Auftraggeber, dem Millionär...

  19. DE (2002) | Drama, Kriminalfilm
    4.7
    3.4
    31
    13
    Drama von Bob Rafelson mit Samuel L. Jackson und Milla Jovovich.

    Jack soll das Verschwinden eines 15jährigen Mädchens aufklären. Bei seinen Nach- forschungen stört er eine Gangsterbande bei der Vorbereitung eines millionenschweren Coups. In der Gewalt der Gangster, erkennt Jack schnell, dass innerhalb der Gruppe Spannungen entstehen und sich Fronten bilden....

  20. 6.8
    35
    7
    Verschwörungsthriller von Roger Young mit Richard Chamberlain und Jaclyn Smith.

    Wer ist Jason Bourne? Und warum hat er 15 Millionen Dollar auf einem Nummernkonto einer Schweizer Bank? Dies ist die Geschichte eines Mannes, der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf die Suche macht, herauszufinden, wer er eigentlich ist und was er getan hat. Sicher weiß er nur eins:...

  21. US (2002) | Actionfilm, Thriller
    6
    11
    10
    Actionfilm von Richard Greenberg mit Kiefer Sutherland und Melora Walters.

    Arthur Banks hat ein Elitestudium absolviert, trägt am liebsten Cowboystiefel und ist ein eiskalter Auftragskiller. Er erledigt seine Jobs ohne Spuren zu hinterlassen. Zunächst macht er eine möglichst labile Frau zu seiner Komplizin, überlässt ihr die Drecksarbeit und beseitigt sie...

  22. 4.1
    10
    6
    Komödie von James Foley mit Madonna und Griffin Dunne.

    Eines Tages auf dem Weg zum Bus: Sie ist jung. Sie ist verrückt. Und sie kommt gerade aus dem Knast. Vier Jahre hat Nikki Finn gebrummt, für ein Verbrechen, dass sie nicht begangen hat. Aber der blonde Wirbelwind hat Rache geschworen. Ihr erstes "Opfer" wird Jungdynamiker Loudon Trott, der die...

  23. ?
    2
    Film Noir von Andrew V. McLaglen mit William Campbell und Karen Sharpe Kramer.

    Der Schlosser Tommy Dancer wird unfreiwillig Komplize bei einem Verbrechen, das der skrupellose Gangster Willis Trent und seine falsche, betrügerische Gangsterbraut planen. Das Ziel? Ein Schließfach voller Bargeld in der örtlichen Bank. Als Schlosser verfügt Tommy über das notwendige Wissen...

  24.  (2010) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    Actionfilm von Tetsu Maeda mit Hayato Ichihara und Manami Konishi.

    Schlosser Saru träumt von jungen Mädchen, hat aber kein Glück beim anderen Geschlecht. Als er der Polizei bei einer Geiselnahme behilflich ist, wird er für Mayumi Shinozaki interessant. Sie bittet Saru, einen Koffer aus einem Schließfach im Fitnessclub zu holen. Der verknallte Saru tut ihr den...

  25. AR (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    6.3
    36
    12
    Kriminalfilm von Daniel Calparsoro mit Luis Tosar und Rodrigo De la Serna.

    Cien años de perdón ist ein spanischer Thriller von Regisseur Daniel Calparsoro.