6.5

The Collector - He always takes one!

DVD/Blu-ray-Start: 28.05.2010 | USA (2009) | Horrorfilm, Splatterfilm | 86 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
The Collector

The Collector - He always takes one! ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2009 von Marcus Dunstan mit Madeline Zima und Josh Stewart.

Ein Einbrecher versucht in The Collector - He always takes one! eine Villa auszurauben, doch gerät in die Fänge eines Serienmörders, der in jedem Raum Fallen aufgestellt hat.

Aktueller Trailer zu The Collector - He always takes one!

Komplette Handlung und Informationen zu The Collector - He always takes one!

Arkin O’Brien (Josh Stewart) hat einiges auf dem Kerbholz. Früher verdiente er sich seinen Lebensunterhalt mit linken Geschäften, weswegen er sogar in den Knast wanderte. Auch nach der Entlassung verfolgt ihn seine Vergangenheit, denn er hat horrende Schulden offen. Nicht nur die Gläubiger drängen auf eine Rückzahlung, auch seine Familie will, dass er schnellstmöglich reinen Tisch macht, da sie sich sonst komplett von ihm abwenden.

Eines Tages wittert er eine Chance, seine Probleme im Handumdrehen zu lösen. Er wird von der wohlhabenden Familie Chase beauftragt, in ihrer neu bezogenen Villa Handwerksarbeiten zu verrichten. Als diese ankündigen in den Urlaub zu fahren, beschließt er, nachts bei ihnen einzubrechen und die Tresore leerzuräumen. Doch er merkt schnell, dass er nicht der einzige ist, der sich ungebeten im Haus aufhält. Ein Serienkiller hat überall tödliche Fallen platziert und die Familie im hauseigenen Keller auf brutalste Weise malträtiert. Arkin hat zwei Ziele, sich einen Ausweg aus dem vom Killer verbarrikadierten Anwesen zu bannen und die jüngste Chase-Tochter zu finden.

Hintergrund & Infos zu The Collector- He always takes one!
Die ursprüngliche Absicht vom The Collector-Drehbuch war es, ein Prequel zu der bis dato fünfteiligen Saw-Reihe (Saw I, Saw II, Saw III, Saw IV, Saw V) darzustellen. Dieser Gedanke wurde allerdings verworfen. Regisseur Marcus Dunstan ist eng mit der Saw-Linie verbunden. Vor The Collector schrieb er an den Drehbüchern von Saw IV und V mit, danach an denen von Saw VI und Saw VII - Vollendung mit. The Collector und Arkin begegnen sich 2012 erneut in The Collection. Diesmal hingegen unter anderen Umständen, aber mindestens genauso brutal. (MB)

Schaue jetzt The Collector - He always takes one!

News

2 News zu The Collector - He always takes one!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Collector - He always takes one!

6.5 / 10
2.085 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
35

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

221

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

211

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare