Die besten Filme aus Australien - Rettung

  1. US (2014) | Animationsfilm, Komödie
    The Lego Movie
    7.4
    7.2
    332
    310
    Animationsfilm von Phil Lord und Christopher Miller mit Chris Pratt und Will Ferrell.

    The Lego Movie ist der erste Auftritt der Lego-Figuren in Spielfilmlänge. Das Animationsabenteuer erzählt die Geschichte einer einfachen Figur, die aufgrund eines Missverständnisses über sich hinauswachsen muss.

  2. 7.3
    6.3
    440
    354
    Actionfilm von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Tom Hiddleston.

    In Thor 3: Tag der Entscheidung sehen sich Thor und das Volk der Asen mit der alles andere als mythischen Zerstörung ihrer Welt konfrontiert.

  3. 6.4
    5.6
    277
    311
    Superhelden-Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Tao Okamoto.

    In Wolverine: Weg des Kriegers ist der Kultcharakter aus dem X-Men-Universum auf einer Reise nach Japan und stellt sich dabei dem Kampf mit sich selbst und seiner Unsterblichkeit.

  4. AU (2011) | Thriller, Actionfilm
    6.7
    5.8
    301
    231
    Thriller von Gary McKendry mit Jason Statham und Clive Owen.

    In dem Actionthriller Killer Elite macht Jason Statham Jagd auf britische Elite-Soldaten, die von Clive Owen beschützt werden.

  5. 6.1
    5.1
    602
    306
    Abenteuerfilm von Joachim Rønning und Espen Sandberg mit Johnny Depp und Javier Bardem.

    Im fünften Piraten-Abenteuer auf hoher See peitscht Johnny Depp erneut als Captain Jack Sparrow die Gischt des Meeres ins Gesicht: Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2017) | Drama, Horrorfilm
    5.9
    6
    139
    61
    Drama von Yolanda Ramke und Ben Howling mit Martin Freeman und Anthony Hayes.

    Im postapokalyptischen Thriller Cargo muss sich Martin Freeman als Vater in einer Welt der Zombies durchschlagen und dabei versuchen, sein Kind nicht nur vor der äußeren Gefahr, sondern auch vor sich selbst zu beschützen.

  8. 5.3
    4.3
    76
    227
    Actionfilm von Mark Steven Johnson mit Nicolas Cage und Peter Fonda.

    Nicolas Cage steigt auf den heißen Ofen, denn er ist der Held im ersten Teil der Comic-Verfilmung Ghost Rider und er schließt einen Pakt mit dem Teufel ab.

  9. 5
    4.4
    539
    375
    Abenteuerfilm von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Mila Kunis und Channing Tatum.

    Jupiter Ascending ist ein weiterer Ausflug der Wachowski-Geschwister ins Science-Fiction-Genre mit Mila Kunis als Titel gebender Jupiter und Channing Tatum als als genetisch aufgemotztem Kopfgeldjäger.

  10. 5.1
    4.5
    69
    97
    Tierhorrorfilm von Kimble Rendall und Russell Mulcahy mit Phoebe Tonkin und Alex Russell.

    Der Hai ist des Menschen Wolf in Bait 3D – Haie im Supermarkt, einem Horrorspektakel mit Schnäppchengarantie von Down Under.

  11. AU (2018) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Kit McDee mit Brad McMurray und Nicholas Gunn.

    In Skateboard or Die trifft ein Ex-Soldat seinen besten Freund wieder, den er für tot gehalten hatte. Nun müssen beide um ihr Leben kämpfen.

  12. AU (2015) | Familienkomödie
    6
    10
    3
    Familienkomödie von Stuart McDonald mit Shane Jacobson und Sarah Snook.

    In der auf wahren Begebenheiten beruhenden Geschichte von Oddball hütet ein Maremmen-Abruzzen-Schäferhund eine ganz besondere Art von Herde – bestehend aus Pinguinen.

  13. 5
    2
    2
    Naturkatastrophenfilm von Peter Andrikidis mit Craig McLachlan und Tom Long.

    Ganz normale Durchschnittsmenschen werden am 30. Juli 1997 im australischen Thredbo Village zu Helden, als eine viertausend Tonnen schwere Schlammlawine zwei Skihütten unter sich begräbt. Es gibt keinen Zugang zu den Verunglückten, die unter Schlamm und Betonplatten verschüttet liegen. Stromkabel und ausströmendes Gas gefährden sämtliche Rettungsversuche. Tief unter der Oberfläche hat der Skilehrer Stuart Diver trotz eisiger Minustemperaturen überlebt. Eingeklemmt unter Betonbrocken liegt er in Schlamm und eiskaltem Wasser - doch er ist fest entschlossen zu überleben!

  14. 2
    13
    2
    Actionfilm von Christopher Jacobs mit David Leeming und Warren Otteraa.

    In Last Man on Earth kämpft ein Soldat in der feindlichen Umgebung der apokalyptischen Erde um sein Überleben, bis er ein Signal von einer Raumstation im Orbit empfängt.

  15. 6.4
    16
    7
    Abenteuerfilm von Kriv Stenders mit Levi Miller und Jason Isaacs.

    Red Dog - Mein treuer Freund von Kriv Stenders ist das Prequel des australischen Familienfilms Red Dog, das die Ursprünge des legendären Hundes beleuchtet.

  16. AU (2015) | Drama, Sportfilm
    ?
    7
    Drama von Dean Francis mit Matt Levett und Jack Matthews.

    Drei Rettungsschwimmer ziehen nachts zusammen durch die Clubs. Aber als der Alkohol fließt, drängen auch unterschwellige Gefühle an die Oberfläche: Neid, Homophobie und Zurückweisung eskalieren und tragen fatale Folgen nach sich.

  17. AU (2022) | Drama, Familiendrama
    4.8
    6
    9
    Drama von Robert Connolly mit Mia Wasikowska und Albert Mwangi.

    Das australische Drama Blueback - Eine tiefe Freundschaft basiert lose auf dem gleichnamigen, ausgezeichneten Roman von Tim Winton. Darin freundet sich das Mädchen Abby während des Tauchens mit einem großen blauen Fisch an, dessen Art bedroht ist: einem Riesenlippfische (Blue Groper). Bei ihren nachfolgenden Tauchgängen entlang der Westküste Australiens wird das Tier zu ihrem ständigen Begleiter. Doch mit zunehmendem Alter erkennt Abby, dass sie etwas unternehmen muss, um die Korallenriff-Heimat ihres Freundes zu beschützen. So tritt sie in die Fußstapfen ihrer Mutter Dora, die bereits als Aktivistin aktiv ist. (ES)

  18. CN (2008) | Drama, Abenteuerfilm
    6.3
    3.5
    37
    22
    Drama von Roger Spottiswoode und Tom Shankland mit Jonathan Rhys Meyers und Radha Mitchell.

    China 1937: Unter dramatischen Umständen lernt der britische Reporter George Hogg in der von den Japanern belagerten Stadt Nanking die US-Krankenschwester Lee Pearson und den Partisanenkämpfer Jack Chen kennen. Gemeinsam retten sie 60 Waisenjungen vor den herannahenden Besatzern, indem sie nach Westen fliehen - ein abenteuerlicher, über tausend Kilometer langer Marsch entlang der Seidenstraße, durch unwegsames Gelände, gnadenlose Wüsten und über schneebedeckte Berggipfel. Unterwegs findet Hogg, der als junger Idealist und Abenteurer nach China gekommen ist, die Liebe seines Lebens und lernt, was Verantwortung und Mut bedeuten. Denn die Freundschaft mit den elternlosen Kindern wird seine Weltsicht für immer verändern.

  19. ?
    16
    1
    Animationsfilm von Ricard Cussó.

    Im Animationsfilm Arkie und die Stadt des Lichts (im Original: Scarygirl) lebt ein 12-jähriges, einäugiges Mädchen mit einem Tentakel-Arm auf einer einsamen Halbinsel. Doch dann erschüttert die Explosion eines verpatzten Experiments ihre Heimt und ihr überfürsorglicher Oktopus-Vater Blister verschwindet. Er wird vom Wissenschaftler Dr. Maybee entführt, der sich dessen besondere Pflanzen-Kräfte zunutze machen will. Nun muss Arkie sich auf eine große Reise begeben, die sie in die Stadt des Lichts führt, wo ihr Papa gefangengehalten wird. Mit einem Sammelsurium ungewöhnlicher Freunde und Feinde stellt sie sich der Mission und blickt dabei auch ihrer eigenen Identität und Vergangenheit ins Gesicht. (ES)