5.9

Cargo

Streaming-Start: 18.05.2018 | Australien (2017) | Drama, Horrorfilm | 105 Minuten

Cargo ist ein Drama von Yolanda Ramke und Ben Howling mit Martin Freeman und Anthony Hayes.

Im postapokalyptischen Thriller Cargo muss sich Martin Freeman als Vater in einer Welt der Zombies durchschlagen und dabei versuchen, sein Kind nicht nur vor der äußeren Gefahr, sondern auch vor sich selbst zu beschützen.

Aktueller Trailer zu Cargo

Komplette Handlung und Informationen zu Cargo

Handlung von Cargo
Es herrschen postapokalyptische Zustände und auch Australien bleibt vom Ausbruch der Zombie-Seuche nicht verschont. Das Paar Andy (Martin Freeman) und Kay (Susie Porter) hat sich mit seiner kleinen Tochter Rosie vor der Epidemie auf ihr abgelegenes Hausboot am Fluss zurückgezogen, doch auch dort sind sie nicht lange sicher. Als ein Zwischenfall das Leben der kleinen Familie erschüttert, wird auch Andy infiziert und er weiß, dass er mit seiner fortschreitenden Verwandlung nur noch 48 Stunden Zeit hat, um sein Kind vor der menschenfeindlichen Umwelt und vor sich selbst zu retten.

Also schnallt Andy sich das Kleinkind auf den Rücken und begibt sich auf die Suche, um neue Beschützer und einen Zufluchtsort für Rosie zu finden. Als er von einer Aborigine-Gemeinschaft hört, die der Seuche erfolgreich trotzt, wird ihm klar, dass diese Gruppe seine einzige Chance ist. Doch die australischen Ureinwohner gehen gnadenlos gegen alle Erkrankten vor und so schließt Andy sich mit einem jungen Aborigine-Mädchen zusammen, um seine Aussichten zu verbessern. Seine neue Begleiterin hat allerdings ihre ganz eigenen Ziele vor Augen und so müssen die zwei ungleichen Menschen zusammenarbeiten, um gemeinsam ihre Hoffnungen zu verwirklichen, doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit.

Hintergrund & Infos zu Cargo
Cargo basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm Cargo aus dem Jahr 2013, den bereits in dieser ersten Version Yolanda Ramke und Ben Howling inszenierten, bevor sie ihn gemeinsam in einen Langspielfilm verwandelten. In der siebenminütigen Vorlage spielte Andy Rodoreda den Vater, der versuchte, sein Kind trotz seiner fortschreitenden Verwandlung in Sicherheit zu bringen. (ES)

Schaue jetzt Cargo

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Cargo

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cargo

5.9 / 10
662 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

143

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

62

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare