6

Oddball - Retter der Pinguine

DVD/Blu-ray-Start: 24.11.2017 | Australien (2015) | Familienkomödie | 92 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Oddball

Oddball - Retter der Pinguine ist ein Familienkomödie aus dem Jahr 2015 von Stuart McDonald mit Shane Jacobson und Sarah Snook.

In der auf wahren Begebenheiten beruhenden Geschichte von Oddball hütet ein Maremmen-Abruzzen-Schäferhund eine ganz besondere Art von Herde – bestehend aus Pinguinen.

Aktueller Trailer zu Oddball - Retter der Pinguine

Komplette Handlung und Informationen zu Oddball - Retter der Pinguine

Handlung von Oddball
Oddball ist zwar kein komischer Vogel, was ihn aber auch nicht unbedingt pflegeleichter macht: Der Maremmen-Abruzzen-Schäferhund stürzt sein Herrchen Allan “Swampy” Marsh (Shane Jacobson) aufgrund seiner Tollpatschigkeit von einer Unannehmlichkeit in die nächste und ist so beim Kleinstadt-Richter Judge Burns (Terry Camilleri) kein gern gesehener Dauergast. Auch dem Hundefänger Bradley Slater (Alan Tudyk) ist Oddball ein ständiges rotes Tuch.

Das ändert sich, als Swampy erkennt, dass Oddball eine besondere Pfote für den Schutz der vom Aussterben bedrohten Kleinpinguine besitzt. Swampy kann in einem Testversuch erwirken, Oddball professionell einzusetzen. Der Beginn einer tierischen Freundschaft …

Hintergrund & Infos zu Oddball
Oddball basiert auf wahren Begebenheiten: 2010 gewann die Gemeinde des australischen Warrnambool den Australian Government Coastcare Award für den Einsatz von Maremmen-Abruzzen-Schäferhunden zum Schutz der weltweit kleinsten Pinguin-Art Eudyptula minor, die auf der vor dem Festland gelegenen Middle Island leben und durch Füchse und wilde Hunde in ihrer Existenz stark bedroht worden waren.

Wurde mit Red Dog – Ein Held auf vier Pfoten 2011 bereits einem Kelpie-Mischling ein filmisches Denkmal vor australischer Kulisse gesetzt, führt Stuart McDonald (Ausgecheckt) diese Tradition mit Oddball fort. (EM)

Schaue jetzt Oddball - Retter der Pinguine

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Oddball - Retter der Pinguine

6 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare