Die besten Filme - Rettung der Welt bei Netflix

  1. Matrix
    7.9
    8.2
    436
    597
    Science Fiction-Film von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Laurence Fishburne.

    Mit dem bahnbrechenden Instant-Klassiker Matrix um den Weltenretter Neo läuteten die Wachowski-Geschwister 1999 bereits das neue Jahrtausend ein und brachten uns u.a. den Bullet-Time-Effekt.

  2. 7.8
    8
    588
    114
    Endzeitfilm von Hayao Miyazaki mit Patrick Stewart und Uma Thurman.

    Im Animations-Klassiker Nausicaä aus dem Tal der Winde von Hayao Miyazaki muss ein Mädchen in einer postapokalyptischen Zukunft gegen eine menschenfeindliche Natur und apokalyptische Superwaffen vorgehen.

  3. 7.5
    7
    379
    278
    Space Opera von Luc Besson mit Bruce Willis und Milla Jovovich.

    In dem Science-Fiction-Film Das fünfte Element muss Bruce Willis mit Hilfe von Milla Jovovich die Welt vor der Apokalypse retten.

  4. US (2014) | Animationsfilm, Komödie
    7.4
    7.2
    332
    310
    Animationsfilm von Phil Lord und Christopher Miller mit Chris Pratt und Will Ferrell.

    The Lego Movie ist der erste Auftritt der Lego-Figuren in Spielfilmlänge. Das Animationsabenteuer erzählt die Geschichte einer einfachen Figur, die aufgrund eines Missverständnisses über sich hinauswachsen muss.

  5. US (1997) | Satire, Buddy-Film
    7.2
    6.7
    143
    178
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Tommy Lee Jones und Will Smith.

    Die Aliens sind unter uns. Schon längst. Und es ist an den Men in Black dafür zu sorgen, dass die Menschen nichts von ihrer Anwesenheit merken. Agent Will Smith und Agent Tommy Lee Jones sind die Besten dieser Men in Black.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.6
    327
    639
    Science Fiction-Film von Guillermo del Toro mit Charlie Hunnam und Rinko Kikuchi.

    Fünf Jahre nach Hellboy II schickt Guillermo Del Toro die Menschheit mit Riesenrobotern in eine schier aussichtslose Schlacht gegen außerirdische Invasoren.

  8. US (2012) | Komödie, Actionfilm
    6.8
    6.5
    215
    336
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Josh Brolin.

    In Men in Black 3 muss Will Smith in die Vergangenheit reisen, um mit dem jungen Agent K (Josh Brolin) nicht weniger als die zukünftige Zerstörung der Welt zu verhindern.

  9. US (1999) | Parodie, Komödie
    6.6
    6.9
    181
    109
    Parodie von Dean Parisot mit Tim Allen und Sigourney Weaver.

    In Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall werden Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman und Sam Rockwell von Außerirdischen entführt um deren Planeten zu retten.

  10. US (2007) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    7
    5.9
    174
    509
    Endzeitfilm von Francis Lawrence mit Will Smith und Alice Braga.

    In der The-Omega-Man-Adaption I Am Legend bleibt Will Smith als letzter Mensch in New York zurück, das allnächtlich von Monstern heimgesucht wird.

  11. 6.6
    5.8
    163
    226
    Endzeitfilm von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    Mit Matrix Reloaded kam 2003 die fällige Fortsetzung von Keanu Reeves' Freiheitskampf der Menschen gegen die Maschinen und die Befreiung aus der künstlichen Computerwelt.

  12. US (2014) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.2
    6.1
    342
    658
    Monsterfilm von Gareth Edwards mit Aaron Taylor-Johnson und Bryan Cranston.

    Im Godzilla-Reboot bedroht nicht die japanische Riesenechse Godzilla die Erde, sondern ein anderes Wesen mit Heißhunger auf Radioaktivität.

  13. 6.6
    6.3
    529
    323
    Abenteuerfilm von Luc Besson mit Dane DeHaan und Cara Delevingne.

    Valerian und seine Partnerin Laureline reisen in Luc Bessons Sci-Fi-Comicverfilmung als Agenten des Spatio-Temporal Service der menschlichen Förderation durch Raum und Zeit.

  14. US (2002) | Satire, Buddy-Film
    6.5
    5.3
    76
    114
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Tommy Lee Jones.

    Men in Black 2 ist die Fortsetzung der Actionkomödie Men in Black aus dem Jahr 1997 und schickt die Agenten Will Smith und Tommy Lee Jones wieder auf Alienjagd.

  15. US (2003) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.5
    5.1
    170
    213
    Endzeitfilm von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    Matrix Revolutions ist der dritte und letzte Teil der Sciene-Fiction-Trilogie um Neo Keanu Reeves und seine verbündeten Freiheitskämpfer.

  16. US (2019) | Animationsfilm, Komödie
    6.3
    6
    136
    50
    Animationsfilm von Mike Mitchell mit Liam Knight.

    Mit The Lego Movie 2 erhält der bunt zusammengesetzte Animationsfilm aus dem Jahr 2014 eine Fortsetzung. Diesmal müssen Emmet und Co. sich gegen gefährliche Duplo-Gegner zur Wehr setzen.

  17. 6.1
    4.6
    91
    66
    Computeranimationsfilm von Tim Johnson mit Jim Parsons und Rihanna .

    Home – Ein smektakulärer Trip erzählt die ungewöhnliche Geschichte eines Erdlingsmädchens und eines Aliens, die zusammen nicht weniger als die Erde sowie die Heimat des Außerirdischen retten müssen.

  18. 5.4
    4
    185
    256
    Komödie von Chris Columbus mit Adam Sandler und Kevin James.

    In der Komödie Pixels fallen Pixelfiguren aus alten Videospielen über New York her und übernehmen die Herrschaft.

  19. 5.3
    4
    158
    169
    Katastrophenfilm von Dean Devlin mit Gerard Butler und Abbie Cornish.

    Im Sci-Fi-Thriller Geostorm muss Gerard Butler im All ein von Menschenhand gemachtes Unwetter verhindern, während auf der Erde Pläne geschmiedet werden, den Präsidenten auszuschalten.

  20. 4.2
    4.4
    33
    59
    Superhelden-Film von Ben Falcone mit Melissa McCarthy und Octavia Spencer.

    In der Superhelden-Komödie Thunder Force von Netflix schlüpfen Melissa McCarthy und Octavia Spencer in die Rollen von Superheldinnen, um die Welt vor Bobby Cannavale als fiesen Gegenspieler zu retten.

  21. DK (2003) | Drama, Familienkomödie
    5.3
    1
    1
    Drama von Henrik Ruben Genz mit Birthe Neumann und Anette Støvelbæk.

    Hodder, Drittklässler, lebt mit seinem Vater allein. Eines Nachts erscheint eine Fee und bittet Hodder, die Welt zu retten. Doch wie soll er treue Mitstreiter für seine Mission finden, da er doch keine Freunde hat? Und wo soll er eigentlich mit der Rettung der Welt anfangen? Unterstützung findet Hodder schließlich bei Lola, der Frau ohne Nachnamen, Big Mac Johnson, einem reimenden Boxer und dem Südseehäuptling William Ludo.

  22. BR (2023) | Komödie
    4.5
    1
    4
    Komödie von Ale McHaddo mit Leandro Hassum und Monique Alfradique.

    Familienmensch und Ex-Fußballer Fernandinho staunt nicht schlecht, als er ein Geheimnis über seinen unangenehmen und faulen Schwager Gregorio erfährt: Er ist ein Vampir, der die Welt beherrschen will. Nun muss Fernandinho in Mein Schwager ist ein Vampir, die Menschheit vor dem Blutsauger retten. (JoJ)

  23. ?
    60
    Animationsfilm von Joaquim Dos Santos und Kemp Powers.

    Im Trilogie-Abschluss Spider-Man: Beyond the Spider-Verse muss Miles Morales eine unmögliche Entscheidung treffen, die weitreichende Folgen für sein persönliches Leben und für das gesamte Spinnen-Universum hat.

  24. 5
    4.8
    14
    12
    Science Fiction-Film von Maurice Trouwborst mit Anniek Pheifer und Kika van de Vijver.

    Der Netflix-Film Captain Nova entführt in eine düstere Zukunft und erzählt von der Kampfpilotin Nova, die auf eine Reise in die Vergangenheit geschickt wird. Ziel ihrer Mission ist es, die Katastrophe zu verhindern, die die Welt in einen hoffnungslosen Ort verwandelt hat.