Die besten witzigen Filme der 2020er - Lehrer-Schüler-Beziehung

  1. US (2023) | Tragikomödie, Komödie
    The Holdovers
    7.7
    8
    297
    34
    Tragikomödie von Alexander Payne mit Paul Giamatti und Dominic Sessa.

    In Alexander Paynes Weihnachts-Tragikomödie The Holdovers muss Paul Giamatti als verhasster Lehrer auf diejenigen Schüler aufpassen, die über die Festtage nicht nach Hause fahren können.

  2. DE (2021) | Komödie
    6.7
    5.1
    158
    35
    Komödie von Sönke Wortmann mit Christoph Maria Herbst und Nilam Farooq.

    In Sönke Wortmanns Komödie Contra muss Christoph Maria Herbst als Juraprofessor eine seiner Studentinnen (Nilam Farouq) für einen Debattier-Wettbewerb coachen, nachdem er sie rassistisch beleidigt hat.

  3. RO (2021) | Komödie, Satire
    5.7
    6.1
    121
    17
    Komödie von Radu Jude mit Katia Pascariu und Claudia Ieremia.

    Der Berlinale-Gewinner 2021, die beißende rumänische Satire Bad Luck Banging or Loony Porn, lässt eine Lehrerin um ihren Ruf und ihren Job kämpfen, nachdem ein Sex-Tape von ihr öffentlich wird.

  4. DE (2022) | Komödie, Satire
    6
    4.6
    50
    33
    Komödie von Sönke Wortmann mit Anke Engelke und Florian David Fitz.

    In Sönke Wortmanns deutscher Komödie Eingeschlossene Gesellschaft dringt ein ambitionierter Vater ins Lehrerzimmer ein, um sechs Lehrer:innen dazu zu zwingen, seinem Sohn die Zulassung zum Abitur zu ermöglichen.

  5. US (2025) | Komödie
    ?
    Komödie von Cody Blue Snider.

    In der US-Komödie Fool's Day läuft ein in einem Klassenzimmer inszenierter Schul-Streich gewaltig aus dem Ruder. Der komplette Kontrollverlust ist die Folge. Fool's Day basiert auf einem gleichnamigen Kurzfilm von Cody Blue Snider aus dem Jahr 2013. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2020) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    13
    3
    Komödie von Martin Provost mit Juliette Binoche und Yolande Moreau.

    Die perfekte Ehefrau soll in dieser französischen Tragikomödie in den 1960ern von Juliette Binoche an einer Haushaltsschule erschaffen werden. Doch inmitten gesellschaftlicher und persönlicher Veränderungen hat sie selbst noch viel zu lernen.

  8. TR (2020) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Doga Can Anafarta mit Altan Erkekli und Toygan Avanoglu.

    In der türkischen Komödien-Fortsetzung Hababam Sinifi: Yaz Oyunlari reisen vier falsche Schüler zu einem Wissenswettbewerb nach Zypern.

  9. 5.1
    18
    2
    Familienkomödie von Granz Henman mit Oskar Keymer und Anja Kling.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft verliebt sich Felix in seine neue Mitschülerin Melanie, was Felix' Freunden gar nicht gefällt. Also verkleinert er sie während der Klassenfahrt.

  10. FR (2022) | Komödie
    6.4
    5.3
    23
    3
    Komödie von Claude Zidi Jr. mit Michèle Laroque und Mohammed Belkhir.

    In der französischen Komödie Tenor führt eine Opern-Lehrerin einen talentierten Rapper der Unterschicht in ihre Welt des Gesangs ein.

  11. 6.1
    6
    3
    Familienkomödie von Martina Plura mit Meggy Hussong und Timothy Scannell.

    In der Fortsetzung Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka! müssen Lotta und die Wilden Kaninchen sich wohl oder übel mit ihren Feinden zusammenraufen.

  12. DE (2021) | Komödie
    3.6
    10
    7
    Komödie von Felix Charin mit Jonas Ems und Vivien König.

    Mit Krass Klassenfahrt erhält die gleichnamige Webserie einen eigenen Kinofilm und schickt ein paar Schüler in ein chaotisches Abenteuer nach Kroatien.

  13. GB (2026) | Komödie, Drama
    ?
    37
    1
    Komödie von John Madden.

    Remake des Musicals von 1964 mit Audrey Hepburn und Rex Harrison. Seit mehreren Jahren in der Planungsphase, trotz des vehementen Einsatzes von Keira Knightley. Ob auch die Musik des Originals übernommen wird, ist noch nicht bekannt.

  14. DE (2023) | Komödie
    3.1
    5.3
    13
    4
    Komödie von Ekrem Ergün mit Lucas Herzog und Serkan Kaya.

    In der deutschen Kinderbuch-Verfilmung Die unlangweiligste Schule der Welt rebelliert eine Klasse gegen ihren schrecklichen Direktor und seine Regeln.

  15. US (2022) | Komödie
    4.5
    6
    3
    Komödie von Ari Sandel mit Miia Harris und Ceci Balagot.

    In der musikalischen Live-Action-Verfilmung des Grusel-Puppen-Franchises Monster High müssen ein paar Mädchen den Alltag in ihrer Schule für Ungeheuer aller Art meistern.

  16. DE (2022) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.5
    4.5
    16
    5
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Emilia Maier und Loris Sichrovsky.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Die Schule der magischen Tiere 2 sorgt das Einstudieren eines Musicals zum Schul-Jubiläum und das Auftauchen sonderbarer Löcher auf dem Schulhof für Chaos bei den Kindern, Tieren und Lehrkräften.

  17. 5.6
    5
    5
    Coming of Age-Film von Swinton O. Scott III mit Erica Cerra und Christian Convery.

    Die Komödie Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt! ist ein Reboot der Diary of a Wimpy Kid-Reihe, die auf den gleichnamigen Büchern von Jeff Kinney basiert. Dieses Mal werden Gregs Tagebucheinträge in animierter Form erzählt. (MH)

  18. GB (2023) | Komödie
    5.1
    15
    4
    Komödie von Hafsteinn Gunnar Sigurðsson mit Lydia Leonard und Timothy Spall.

    In der Komödie Fearless Flyers - Fliegen für Anfänger (OT: Northern Comfort) strandet eine Gruppe unterschiedlichster Menschen im Winter weit im Norden. Dabei wollte Sarah (Lydia Leonard) eigentlich nur einen Kurs besuchen, um die Panikattacken im Flugzeug endlich loszuwerden und anschließend mit ihrem Freund entspannt in den Urlaub zu düsen. Doch weil auf alle Theorie auch ein Praxis-Test folgen muss, verschlägt es die Londoner Karrierefrau mit einer Truppe unterschiedlicher Kursteilnehmer, die ihre chronische Flugangst teilen, samt dem unbeholfenen Lehrgangs-Leiter nach Island, wo das Chaos droht. (ES)

  19. 5.2
    22
    12
    Fantasyfilm von Gregor Schnitzler mit Emilia Maier und Leonard Conrads.

    Die Schule der magischen Tiere versorgt eine Schulklasse mit ganz besonderen animalischen Begleitern und wird außerdem zum Schauplatz eines Reihe von Diebstählen, die es aufzuklären gilt.

  20. DK (2022) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    1
    2
    Komödie von Paprika Steen mit Amanda Collin und Nikolaj Lie Kaas.

    In der dänischen Tragikomödie Von Vätern und Müttern wird ein Ehepaar durch den Wechsel ihrer Tochter an eine neue Schule vor große Herausforderungen gestellt. Denn plötzlich müssen sie mit komplizierten Hierarchien, Rivalitäten und versteckten Absichten umgehen. Beim Camping-Ausflug der jährlichen Klassenfahrt, an der Eltern und Kinder gleichermaßen teilnehmen, droht schließlich alles zu eskalieren. Denn hier erfahren sie, wie weit die anderen Väter und Mütter bereit sind, für ihre lieben Kleinen zu gehen. (ES)

  21. DE (2020) | Komödie, Musical
    5.2
    13
    11
    Komödie von Michael David Pate mit Torge Oelrich und Lea Mirzanli.

    Kartoffelsalat 3 - Das Musical lässt als zweiter Teil einen Schul-Kampf entbrennen, weil sonst die Schließung droht.