Demnächst im Kino:
Contra ist ein Komödie von Sönke Wortmann mit Christoph Maria Herbst, Nilam Farooq und Hassan Akkouch.

In Sönke Wortmanns Komödie Contra muss Christoph Maria Herbst als Juraprofessor eine seiner Studentinnen (Nilam Farouq) für einen Debattier-Wettbewerb coachen, nachdem er sie rassistisch beleidigt hat.

Komplette Handlung und Informationen zu Contra

Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) unterrichtet Jura und ist an der Universität nicht gerade für seinen umgänglichen Ton bekannt. Als er seine Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) allerdings auf ihr Zuspätkommen hin fremdenfeindlich beleidigt und der ganze Hörsaal davon Zeuge wird, ist klar, dass es so nicht weitergehen kann. Disziplinarische Maßnahmen müssen her.

Uni-Präsident Alexander Lamprecht (Ernst Stötzner) stellt dem Lehrer, der eigentlich auch ein langjähriger Freund ist, ein Ultimatum: Wenn Pohl seinen Job behalten will, muss er die von ihm mit Worten angegriffene Erstsemestlerin auf einen Debattier-Wettbewerb vorbereiten und in Sachen Rhetorik schulen. Naima ist davon ebenso wenig begeistert wie ihr Professor, doch es bleibt ihnen nichts übrig, als sich zusammenzuraufen. Doch soll damit nur der Ruf der Uni gerettet werden oder kann die Zusammenarbeit wirklich Gräben überbrücken?

Hintergrund & Infos zu Contra

Contra ist eine deutsche Adaption der französischen Komödie Die brillante Mademoiselle Neïla (OT: Le brio) aus dem Jahr 2017. In der Tragikomödie von Yvan Attal hatte Daniel Auteuil den Professor und Camélia Jordana die Studentin gespielt.

Regisseur Sönke Wortmann (Das Wunder von Bern) hatte vor Contra mit Der Vorname (2018) bereits eine andere französche Komödie als Remake inszeniert: Der Vorname (OT: Le prénom, 2012) von Alexandre de La Patellière.

Nach der Veröffentlichung des französischen Films wurde international ist außerdem ein Le Brio Remake aus den USA geplant, bei dem Black Panther-Star Letitia Wright die weibliche Hauptrolle spielen sollte. Die Produktion geriet jedoch ins Stocken. (ES)

Schaue jetzt Contra

Leider ist Contra derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Prof. Dr. Richard Pohl
Naima Hamid
Präsident Prof. Dr. Alexander Lamprecht
Lial Hamid
Junis Hamid
Großmutter
Vorsitzender Disziplinarausschuss
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

1 Video & 27 Bilder zu Contra

Contra - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen
9
Die Pressestimmen haben den Film mit 9 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Contra

32
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
62823c4abc9f44ad8049b45408365609
Jetzt online schauen!Ghosts of War