5.5

Die Schule der magischen Tiere 2

Kinostart: 29.09.2022 | Deutschland (2022) | Komödie, Abenteuerfilm | 103 Minuten | Ab 0

Die Schule der magischen Tiere 2 ist ein Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Emilia Maier und Loris Sichrovsky.

In der Kinderfilm-Fortsetzung Die Schule der magischen Tiere 2 sorgt das Einstudieren eines Musicals zum Schul-Jubiläum und das Auftauchen sonderbarer Löcher auf dem Schulhof für Chaos bei den Kindern, Tieren und Lehrkräften.

Aktueller Trailer zu Die Schule der magischen Tiere 2

Komplette Handlung und Informationen zu Die Schule der magischen Tiere 2

Die Wintersteinschule wird 250 Jahre alt. Das muss natürlich gebührend gefeiert werden. Anlässlich des geplanten Festes plant Miss Cornfield (Nadja Uhl), mit ihrer Klasse ein Musical einzuüben, das sich um die Schulgründung dreht.

Ida (Emilia Maier) erhält mit ihrem Fuchs die Aufgabe Regie zu führen. Doch obwohl die zurückhaltende Anna-Lena (Lilith Johna) am besten Singen kann, drängt sich Helene (Emilia Pieske) ins Rampenlicht. Normalerweise würde das schücherne Mädchen nun klein bei geben, aber ihr magisches Chamäleon drängt sie dazu, im Casting-Wettbewerb gegen Helene anzutreten.

Für zusätzlichen Wirbel sorgt Jo (Loris Sichrovsky) mit seinem Pinguin. Denn er will Helene erobern, was Ida wiederum gar nicht passt. Chaos ist vorprogrammiert zu sein und das Jubiläum gerät ins Wanken. Erst das Erscheinen einiger eigentümlicher Löcher auf dem Schulhof erinnert die Kinder daran, dass sie doch lieber zusammenarbeiten sollten.

Hintergrund & Infos zu Die Schule der magischen Tiere 2

Bei Die Schule der magischen Tiere 2 handelt es sich um die Fortsetzung von Die Schule der magischen Tiere. Der erste Teil entwickelte sich 2021 zu einem durchschlagenden Erfolg: Mit 1,5 Millionen Zuschauern und Einnahmen über 12 Millionen Euro wurde er zum erfolgreichsten deutschen Film des Jahres.

Genau wie der Vorgängerfilm basiert auch Die Schule der magischen Tiere 2 auf der Buchreihe von Margit Auer, die zum Zeitpunkt des Kinostarts 13 Bände und zwei Spin-off-Reihen mit noch einmal 12 weiteren Büchern umfasste.

Noch vor dem Kinostart des zweiten Teils wurde mit Die Schule der magischen Tiere 3 ein weiteres Sequel der Reihe angekündigt. (ES)

Schaue jetzt Die Schule der magischen Tiere 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Schule der magischen Tiere 2

Cast
Crew
Ida Kronenberg
Anna-Lena Zink
Benni Schubert
Helene May
Miss Mary Cornfield
Schuldirektor Siegmann
Hausmeister Wondraschek
Elvira Kronenberg
Mister Mortimer Morrison
Chamäleon Caspar
Pinguin Juri
Fuchs Rabbat
Schildkröte Henrietta
Elster Pinkie

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Die Schule der magischen Tiere 2

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Schule der magischen Tiere 2

5.5 / 10
46 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare