Die besten ernsten Filme - Friedhof bei - Im Stream

  1. Vertigo - Aus dem Reich der Toten
    7.7
    8.7
    1.106
    236
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Kim Novak.

    Vertigo – Aus dem Reich der Toten gilt als Klassiker des Meisters des Suspense, Alfred Hitchcock. James Stewart versucht sein Trauma von der Angst vor Höhen zu bewältigen.

  2. 7.7
    8.1
    657
    116
    Mysterythriller von Carol Reed mit Joseph Cotten und Orson Welles.

    Mit seinem Thriller Der dritte Mann schuf Carol Reed 1949 einen zeitlosen Klassiker.

  3. US (1999) | Drama, Road Movie
    7.6
    7.9
    866
    150
    Drama von David Lynch mit Sissy Spacek und Harry Dean Stanton.

    Im Road Movie The Straight Story schickt David Lynch eine alten Mann auf seinem Rasenmäher auf eine berührende Reise quer durch den Mittleren Westen der USA.

  4. US (1994) | Drama, Vampirfilm
    7.4
    7.3
    376
    203
    Drama von Neil Jordan mit Brad Pitt und Tom Cruise.

    Die Vampire Brad Pitt und Tom Cruise lassen sich über Jahrzehnte durch die Nächte treiben, doch werden schließlich zu Feinden.

  5. 7.3
    6.6
    317
    176
    Mysterythriller von Mathieu Kassovitz mit Jean Reno und Vincent Cassel.

    In Mathieu Kassovitz’ Bestseller-Adaption Die purpurnen Flüsse muss Jean Reno als Inspektor Pierre Niémans in den Alpen einen mysteriösen Mordfall untersuchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1931) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.5
    7.5
    258
    71
    Horrorfilm von James Whale mit Colin Clive und Mae Clarke.

    Doktor Frankenstein fordert das Leben selbst heraus, als er aus Leichenteilen ein menschliches Monstrum konstruiert. Regisseur James Whales Adaption von Mary Shelleys Roman ergänzt sich perfekt mit Karloffs leidenschaftlicher Darstellung eines Wesens auf der verzweifelten Suche nach seiner Identität.

  8. FR (2016) | Psychothriller, Thriller
    6.7
    7.6
    783
    119
    Psychothriller von Paul Verhoeven mit Isabelle Huppert und Laurent Lafitte.

    Elle ist ein französischer Psycho-Thriller von Regisseur Paul Verhoeven, in dem Isabelle Huppert herausfinden muss, wer bei ihr eingebrochen ist und sie vergewaltigte.

  9. 7
    7.2
    238
    41
    Märchenfilm von James Algar und Samuel Armstrong mit Walt Disney und Paul J. Smith.

    Fantasia ist eine faszinierende Melange aus Animation und Musik, der dritte abendfüllende Film aus dem Hause Disney und bietet eine Paraderolle für Mickey als überforderten Zauberlehrling.

  10. US (1985) | Drama, Biopic
    6.9
    6.5
    215
    56
    Drama von Sydney Pollack mit Robert Redford und Meryl Streep.

    Im Epos Jenseits von Afrika verfilmt Sydney Pollack die Liebesaffäre zwischen der Plantagenbesitzerin Meryl Streep und dem Abenteurer Robert Redford.

  11. FR (2006) | Drama
    6.9
    6.1
    319
    47
    Drama von Olivier Assayas und Frédéric Auburtin mit Bruno Podalydès und Leïla Bekhti.

    18 Film-Miniaturen aus einer ganz besonderen Stadt. 21 Meisterregisseure aus aller Welt erzählen ihre ganz eigene Geschichte aus und über Paris. Da fragt sich ein Mann, warum er nicht die Liebe fürs Leben findet, als sie ihm buchstäblich vor die Füße fällt. In einer Metro- Station wird ein ahnungsloser Tourist in die Eifersüchteleien eines schrägen Pärchens verwickelt. Ein altes Ehepaar versucht, sein müdes Sexleben aufzupeppen. Auf dem Friedhof Père Lachaise erwacht Oscar Wilde zum Leben und bewahrt einen Mann davor, den Fehler seines Lebens zu machen. Im Bistro verspottet sich ein geschiedenes Paar und ganz nebenbei wird ein junger Mann von seiner Freundin verlassen. Zudem streunen noch Kiffer, Vampire und chinesische Hairsty listinnen durch die Stadt.

  12. US (1963) | Drama, Biopic
    7
    6.5
    162
    54
    Drama von Joseph L. Mankiewicz mit Elizabeth Taylor und Richard Burton.

    Im Jahre 48 vor Christus wickelt die ägyptische Königin Cleopatra Julius Cäsar um den Finger, um ihren verlorenen Thron zurückzugewinnen. Nach Cäsars jähem Ende tröstet sie sich mit Antonius. Der muss zwar aus politischen Gründen die Schwester Octavians heiraten, aber an Cleopatras verführerischen Argumenten zerschellt die Staatsräson. Antonius schenkt ihr Roms Ostprovinzen und nimmt sie zur zweiten Frau – was ihm die Truppen Octavians auf den Hals hetzt. Cleopatra, ausgezeichnet mit fünf Oscars, ist ein monumentales Meisterwerk das bis heute nichts von seiner Faszination verloren hat. Der Film hat in vielerlei Hinsicht Geschichte geschrieben: als teuerster Film aller Zeiten (unter Berücksichtigung der Inflationsrate), mit den monumentalsten Bauten der Filmgeschichte, durch die aufregende Liebesgeschichte der Hauptdarsteller, Liz Taylors damals unglaubliche Gage und durch die fünfjährige Produktionszeit, die das Studio fast in den Ruin trieb.

    Hintergrund & Infos zu Cleopatra
    Cleopatra trieb 20th Century Fox fast in den Ruin. Der Film sollte eigentlich 2 Mio. Dollar kosten, schlug aber letzten Endes mit 44 Mio. Dollar zu Buche, was heute ca. 300 Mio. Dollar entsprechen würde. Elizabeth Taylor wurde während der Dreharbeiten krank und verliebte sich in Richard Burton, die folgende Affäre der beiden ließ ihre beiden Ehen zerbrechen. Der Drehort wurde von Rom nach London und wieder nach Rom zurückverlegt. Nachdem der erste Regisseur nach 7 Mio. Dollar kosten noch nichts vorgelegt hatte, feuerte ihn 20th Century Fox und engagierte Joseph L. Mankiewicz, der während des Schnitts gefeuert, dann aber wiedereingestellt wurde, als niemand anderes den Film beenden konnte.

  13. 7
    6.1
    339
    32
    Tragikomödie von Lone Scherfig mit Shirley Henderson und Mads Mikkelsen.

    In Wilbur Wants to Kill Himself will Jamie Sives seinem Leben mit allen Mitteln ein Ende setzen - bis er einen Grund findet, der ihn davon abhält.

  14. US (2001) | Thriller
    6.5
    5.5
    141
    64
    Thriller von Gary Fleder mit Michael Douglas und Brittany Murphy.

    Im Thriller Sag’ kein Wort bekommt Michael Douglas seine Tochter erst wieder, wenn er seiner Patientin eine mysteriöse Zahl entlockt. Er muss versuchen, die Regeln zu ändern, denn seine Patientin sagt kein Wort.

  15. 6.4
    5.8
    100
    42
    Psychothriller von Joseph Ruben mit Macaulay Culkin und Elijah Wood.

    Nach dem Tod seiner Mutter kommt der kleine Mark (Elijah Wood) bei Onkel und Tante unter. Er freundet sich mit seinem Cousin Henry (Macaulay Culkin) an, aber schon bald beschleicht Mark das Gefühl, dass Henry etwas wirklich Böses im Schilde führt. Doch niemand will ihm glauben.

  16. CA (2010) | Drama, Fantasyfilm
    6
    3.9
    75
    52
    Drama von Burr Steers mit Zac Efron und Amanda Crew.

    In dem Drama Wie durch ein Wunder kann Zac Efron nach dem Tod seines Bruders mit den Toten sprechen.

  17. DE (2011) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    4
    7
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    Die Münchner Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr werden durch einen Anruf aus der täglichen Polizeiarbeit gerissen: In einer Synagoge wird ein toter Mann gefunden, der kurz zuvor seine Tochter zu Grabe trug. Der streng gläubige Jude Jonathan Fränkel fand Rafael Bergers Leiche. War es ein Unfall oder Mord? Fingerspitzengefühl ist gefragt, denn der Rabbiner Grünberg gerät in Verdacht…

  18. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Katinka Zeuner.

    Die Doku Der Stein zum Leben begleitet einen Steinmetz bei der Arbeit, der Grabsteine für Kunden herstellt, die für ihre Verstorbenen etwas Außergewöhnliches erschaffen wollen.

  19. 6.1
    48
    13
    Coming of Age-Film von Nicholas Verso mit Toby Wallace und Tom Russell.

    Das Horrordrama Boys in the Trees handelt von einer zufälligen Begegnung von zwei jugendlichen Skatern an Halloween, die sich gemeinsam auf eine surreale Reise zu ihren Träumen, Erinnerungen und Ängsten begeben.

    Handlung von Boys in the Trees
    Halloween im Jahre 1997: Für Corey (Toby Wallace), Jango (Justin Holborow) und ihre Skatergang, die Gromits, ist es die letzte Nacht der High School. Die Kindheit ist vorüber und das Leben der Erwachsenen wartet. Corey hat allerdings noch Angelegenheiten aus seiner Vergangenheit zu klären. Als er Jonah (Gulliver McGrath), einem einstigen Freund aus der Kindheit, begegnet, der nun Opfer von Jangos Grausamkeiten ist, entschließt sich Corey aus Mitleid und um der alten Zeiten willen, ihn auf seinem Heimweg zu begleiten. Was als normaler Spaziergang durch die leeren Straßen der Vorstadt beginnt, entwickelt sich in etwas Dunkles und Magisches, als sich die beiden Geistergeschichten erzählen, die auf ihren Ängsten um der Welt um sie herum gründen. Während ihrer Reise durch ihre Erinnerungen und den Geistern der Vergangenheit, ist Corey überrascht, wie viel er mit seinem einstigen Freund noch gemeinsam hat. Doch in dieser geisterhaften Halloweennacht, drohen selbst die verborgensten Wahrheiten zum Leben zu erwachen.

    Hintergrund & Infos zu Boys in the Trees
    Boys in the Trees von Nicholas Verso (The Last Time I Saw Richard) handelt einmal mehr von dem Leben Jugendlicher und insbesondere von jenen, die ein Außenseiterdasein fristen. Der Film feiert seine Premiere auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig in der Sektion Orizzonti. (AB)

  20. US (2009) | Familiendrama, Drama
    6.8
    5.8
    78
    14
    Familiendrama von Shana Feste mit Carey Mulligan und Aaron Taylor-Johnson.

    Das Drama Zeit der Trauer erzählt von einem Ehepaar, das die schwangere Freundin ihres toten Sohnes bei sich aufnimmt.

  21. 6.6
    7
    69
    13
    Investigativer Dokumentarfilm von Christian Poveda und Cristian Poveda.

    Der Film handelt von den "Maras", einer Gruppe von kriminellen, in Gangs organisierten Jugendlichen, die in El Salvador nach dem Beispiel amerikanischer Gangs in Los Angeles für Angst und Schrecken sorgen. Christian Poveda, der Regisseur des Films, wurde im September 2009 bei El Salvador erschossen, es wird vermutet, daß ein Zusammenhang zwischen seinem Tod und diesem Dokumentarfilm besteht.