Die besten Filme der 2000er - CIA Agent

  1. FR (2008) | Thriller, Actionfilm
    96 Hours
    7.8
    6.7
    384
    673
    Thriller von Pierre Morel mit Liam Neeson und Maggie Grace.

    Als seine Tochter im Ausland entführt wird, greift Liam Neeson in 96 Hours selbst zur Waffe, um die 17-Jährige aus den Fängen von Menschenhändlern zu befreien.

  2. 6.8
    7.4
    518
    383
    Gaunerkomödie von Ethan Coen und Joel Coen mit George Clooney und Frances McDormand.

    In Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger? stoßen Brad Pitt un Frances McDormand auf eine Daten-CD, auf der vermeintliche Geheimdaten der CIA zu finden sind.

  3. US (2008) | Drama, Actionfilm
    7.1
    6.3
    502
    221
    Drama von Ridley Scott mit Leonardo DiCaprio und Russell Crowe.

    Leonardo DiCaprio und Russell Crowe kooperieren in Ridley Scotts Der Mann, der niemals lebte, um einem Terroristenführer das Handwerk legen zu können.

  4. US (2002) | Thriller, Mediensatire
    7.1
    7.2
    572
    44
    Thriller von George Clooney mit Sam Rockwell und George Clooney.

    George Clooneys Regiedebüt, das Biopic Geständnisse – Confessions of a Dangerous Mind, erzählt von dem Moderator Chuck Barris, der für die CIA gearbeitet haben soll.

  5. 7.1
    6.3
    276
    99
    Actionfilm von Tony Scott mit Robert Redford und Brad Pitt.

    Robert Redford erlebt in Spy Game den längsten letzten Arbeitstag, als sein ehemaliger Schüler entführt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6
    128
    86
    Thriller von Roger Donaldson mit Al Pacino und Eugene Lipinski.

    Al Pacino und Colin Farrell werden in Der Einsatz in eine gefährliche Verschwörung verwickelt.

  8. US (2006) | Drama, Agentenfilm
    6.4
    6.2
    312
    66
    Drama von Robert De Niro mit Matt Damon und Angelina Jolie.

    In dem Thriller Der gute Hirte gründet Matt Damon im 2. Weltkrieg den mächtigsten Geheimdienst der Welt. 

  9. US (2009) | Komödie, Kriminalfilm
    7.2
    6.2
    287
    101
    Komödie von Scott Sanders mit Michael Jai White und Tommy Davidson.

    In dem Blaxploitation-Film schlüpft Michael Jai White in die Rolle von Black Dynamite.

  10. US (2009) | Thriller, Heist-Krimi
    6
    6
    133
    74
    Thriller von Tony Gilroy mit Clive Owen und Julia Roberts.

    In Duplicity liefern sich Clive Owen und Julia Roberts unter der Regie von Tony Gilroy ein abwechslungsreiches Katz-und-Maus-Spiel der Identitäten & des Verrats.

  11. US (2002) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.4
    5.2
    106
    98
    Endzeitfilm von Phil Alden Robinson mit Ben Affleck und Morgan Freeman.

    In Der Anschlag von Phil Alden Robinson müssen Ben Affleck und Morgan Freeman einen nuklearen Krieg zwischen den USA und Russland verhindern.

  12. 6
    6.4
    69
    5
    Science Fiction-Film von Werner Herzog mit Brad Dourif und Capt. Donald Williams.

    Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2005: Eine Gruppe von Astronauten umrundet die Erde in einem Raumschiff. Sie können nicht zurück, denn unsere Welt ist unbewohnbar geworden. In betörend schönen Bildern appelliert Filmemacher Werner Herzog an den gesunden Menschenverstand: Warum in ferne Galaxien vordringen, wenn es auf dem eigenen Planeten einiges zu tun gibt? Zwischen verlorenen Aliens, im Weltall treibenden Astronauten und Astrophysikern, die über interplanetarische Super-Highways spekulieren, entdeckt "The Wild Blue Yonder" die gefährdete Schönheit des Planeten Erde.

  13. 4.1
    4.2
    14
    21
    Actionfilm von mink mit Steven Seagal und Matthew Davis.

    Als der Gouverneur von Tokyo ermordet wird, soll der ehemalige CIA-Agent Travis Hunter die verantwortlichen Terroristen zur Strecke bringen. Schnell findet er heraus, dass der Mord an dem Gouverneur Teil eines undurchdringlichen Netzes aus Korruption und Gewalt ist, denn Hunter hat den Plan eines ehrgeizigen Yakuza-Bosses aufgedeckt, der gemeinsam mit der chinesischen Mafia ein mächtiges Drogenkartell aufbauen will. Die Zeit wird immer knapper, während die Yakuza über Leichen geht, um ihren Plan durchzuziehen. Hunter muss das Komplott vereiteln - und dabei möglichst die eigene Haut retten.

  14. US (2003) | Actionfilm
    3.8
    1.6
    10
    18
    Actionfilm von Michael Oblowitz mit Steven Seagal und Max Ryan.

    Drei freischaffende Agent Jonathan Cold (Steven Seagal) wird von einem geheimnisvollen Mann engagiert, um ein Päckchen von Frankreich nach Deutschland zu liefern. Nicht wissend, was er transportiert, zieht Cold korrupte Politiker und hinterhältige Schläger scheinbar magisch an. Ihm bleibt keine andere Wahl, als seinen Gegener immer einen Schritt voraus zu sein. Die Fortsetzung "The Foreigner - Black Dawn" wurde im Mai 2006 auf DVD veröffentlicht.

  15. ?
    2
    1
    Science Fiction-Film von Phillip J. Roth mit Dale Midkiff und William Shatner.

    Während eines Übungsflugs stürzen ein Kampfjet und ein Linienflugzeug unter ungeklärten Umständen ab. Nur der hochdekorierte Pilot Hank Thomas überlebt, er wird jedoch wegen des Vorfalls von seinem Vorgesetzten Major Carson vom Dienst suspendiert. Seine steile Karriere als Testpilot scheint damit ein für alle Mal vorbei. Wenige Monate später wendet sich Major Carson mit einer besonderen Aufgabe an Hank: Im Auftrag der CIA soll er eine Falcon, einen hochmodernen Tarnkappenjet samt Mikrowellenkanone, aus den Hallen des Herstellers stehlen. Während Hank glaubt, die neue Wunderwaffe solle zerstört werden, haben seine Auftraggeber ganz andere Pläne: Die vermeintlichen CIA-Männer wollen das Flugzeug an die chinesische Regierung verkaufen. Zu spät erkennt Hank, dass er aufs Kreuz gelegt worden ist. Flankiert von einem “F-16”-Geschwader bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich seinem Schicksal zu fügen und – wie von ihm gefordert – zum Landeanflug auf dem ewigen Eis anzusetzen. Per U-Boot soll das Flugzeug von dort aus unter dem Eis nach China geschleppt werden, wo der Käufer bereits auf seine Ware wartet.

  16. ?
    1
    1
    Thriller von Anthony Hickox mit Armand Assante und Corey Johnson.

    Der ehemalige CIA-Agent Frank Banner erhält von seinem Freund Riley den Auftrag, einen ehemaligen Ost-Agenten vor der russischen Mafia in Sicherheit bringen. Für Banner ist der Auftrag die Chance, eine alte Rechnung zu begleichen…

  17. TH (2009) | Actionfilm
    1.8
    3
    2
    Actionfilm von Manop Udomdej mit Kessarin Ektawatkul und Sopita Sribalchuen.

    Bei ihrer letzten Geheimmission in Thailand überlebt CIA Top-Agentin Gunja nur knapp den Verrat ihrer Chefin Claire, die die geheime "Vanquisher"-Einheit auslöschen soll. Zwei Jahre nach ihrem Untertauchen bekommt Gunja die Chance, sich zu rächen: die CIA beauftragt Claire, den japanischen Schwertkämpfer Masaru und Sirin, die Leiterin der Elitetruppe "Black Tiger", den Terroristen Wajib zu terminieren. Dieser soll in ganz Bangkok Zeitbomben platziert haben. Die Zeit wird immer knapper, und in einem furiosen Showdown treffen Gunja und Claire wieder aufeinander. Wird Gunja ihre Rache nehmen können, bevor ganz Bangkok explodiert?

  18.  (2006) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    Thriller von David Chameides mit Kevin Levrone und Danielle Burgio.

    Die CIA-Agentin Skye Gold landet auf der Insel Trinidad. Dort bemerkt sie, dass zwei Attentäter jeden ihrer Schritte verfolgen. Inmitten des pulsierenden Kanrnevalstreiben muss Skye versuchen, ihre Verfolger abzuschütteln, um nicht ins Fadenkreuz zu geraten.

  19. US (2000) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    2
    Thriller von Terry Cunningham mit Antonio Sabato Jr. und Fred Ward.

    In Vietnam werden drei tote US-Soldaten mit falscher Identität aufgefunden. Ein Fall für den Armee-Sicherheitsexperten Jack Point. Seine Recherchen bringen ihn auf eine heiße Spur, die bis ins Verteidigungsministerium der US-Regierung führt. Er deckt ein hochbrisantes Komplott auf und macht sich damit mächtige Feinde. Verfolgt von der CIA beginnt für Poynt ein Wettlauf um Leben und Tod. Seine Mission muß gelingen. Denn nicht nur sein Leben steht auf dem Spiel - sondern der Frieden der ganzen Welt.

  20.  (2005) | Actionfilm
    4.5
    2
    2
    Actionfilm von Alexander Gruszynski mit John Pyper-Ferguson und Julian Stone.

    Jonathan Cold (Steven Seagal) ist Ex-CIA-Agent. Seit kurzem arbeitet er auf eigene Rechnung und verbündet sich mit einem gefährlichen Drahtzieher eines Atombomben-Raubs. Er soll den Verkauf an eine extremistische russische Untergrundorganisation kontrollieren. Allerdings werden sie von Cold’s ehemaliger Schülerin observiert…

  21. US (2009) | Actionfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Gary Jones mit Paul Logan und Martin Kove.

    Damian ist einer der besten Agenten, die die CIA hat. Seine Mission ist es, eine russische Terror-Organisation zu stoppen, die vor hat, irgendwo in den USA eine neuartige Bombe zu zünden. Zu diesem Zweck wird er nach Russland gebracht, wo die verheerende Bombe, die jedes Lebewesen in einem Radius von 15 Kilometern töten kann, für ihren Einsatz vorbereitet wird. Unterstützung erhält Damien von der attraktiven Physikerin Alexa, die die Bombe erschuf jedoch ohne es zu wissen. Gemeinsam kommen sie den Terroristen immer näher. Und Damien beweist, warum in dem, was er tut, er der Beste ist. Denn er ist ein Meister der Stilrichtung Ballistica, einer neuartigen Form von Kampfsport, die mit Schusswaffen exerziert wird.

  22. 3.1
    13
    23
    Mysterythriller von Jason Connery mit Cuba Gooding Jr. und Ray Winstone.

    Unter der südöstlichen Wüste, tief in einer unterirdischen Ausgrabungsstätte, scheint der Wissenschaftler Dr. Wesley verschollen. Eine Gruppe von Söldnern unter der Leitung des Kriegsveteranen Mack hat den Auftrag ihn dort zu finden. Begleitet von der geheimnisvollen CIA Agentin Elissa begeben sie sich auf eine anfänglich harmlose Mission. Doch unter der Erde lauern massenhaft verstümmelte Leichen...und ein uralter Feind - den gewöhnliche Kugeln nicht aufhalten können.

  23. US (2002) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.4
    4
    7
    Abenteuerfilm von John Stainton mit Magda Szubanski und David Wenham.

    Ein Spionage-Satellit gerät außer Kontrolle, rast auf die Erde zu und explodiert. Nur die Black Box, die hochbrisante politische Informationen enthält, landet ausgerechnet im tiefsten australischen Hinterland, wo sie - mir nichts, dir nichts - von einem gigantischen Krokodil gefressen wird. Doch noch bevor die CIA ihre Top-Agenten Wheeler (Lachy Hulme) und Archer (Kenneth Ransom) an den Ort des Geschehens schicken kann, sind Steve und Terri Irwin (Steve und Terri Irwin) zur Stelle, wenn auch aus ganz anderen Gründen. Die beiden sind nämlich passionierte Krokodiljäger und Wildnisexperten, die gerade eine Dokumentation über Australiens Fauna drehen.

  24. HK (2005) | Komödie, Actionfilm
    5.3
    15
    5
    Komödie von Stephen Fung mit Anthony Chau-Sang Wong und Stephen Fung.

    Natalie und ihr Bruder Nicky könnten ein so unbekümmertes Leben führen, wenn da nicht ihr Vater Siu Bo wäre, der ständig mit abenteuerlichen Geschichten aus seiner vermeintlichen Zeit als Geheimagent aufschneidet. Dieser erlogene Mumpitz ist kaum noch zu ertragen! Aber plötzlich ist Siu Bo verschwunden und in die Hände des ehemaligen CIA Agenten Rocco gefallen. Rocco ist auf der Suche nach einem Agenten, der ihn vor Jahren in den Rollstuhl brachte, und dem er schon lange Rache geschworen hat. Nur Sui Bo kennt die wahre Identität des Agenten. Jetzt sind Natalie und Nicky gefordert ihren Vater zu retten. Sind die lahmen Agenten-Stories am Ende doch wahr?

  25. 5.4
    3.8
    17
    15
    Screwball-Komödie von Andrew Fleming mit Michael Douglas und Michael Bodnar.

    In Ein ungleiches Paar – Wild Wedding treffen Michael Douglas und Albert Brooks aufeinander und freunden sich an, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

  26. RU (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    3.5
    1
    3
    Actionfilm von Vasili Chiginsky und Vasili Chiginsky mit Alexander Efimov und Ksenia Alferova.

    Es ist eines der am strengsten bewachten Projekte, das Russland jemals entwickelt hat - ein supermoderner Stealth-Bomber mit unglaublichen Fähigkeiten und einer vernichtenden Feuerkraft. Als jedoch genau der von skrupellosen Terroristen entführt wird, herrscht höchste Alarmstufe. Nicht nur in Russland, sondern weltweit. Schließlich besitzt die hochgezüchtete Flugmaschine das Potenzial, um mit ihr einen neuen Weltkrieg auszulösen. Ein gefährliches Rennen um die Zeit beginnt, das die Russen nur mit internationaler Unterstützung schaffen können.