David Wenham

✶ 21.09.1965 | männlich | 78 Fans
Beteiligt an 38 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu David Wenham

David Wenham kam am 21. September 1965 in Marrickville, Sydney als jüngstes von sechs Kindern zur Welt. Seine Karriere begann Mitte der 1980er Jahre auf Theaterbühnen sowie in Fernsehfilmen und Serien. 1994 gab David Wenham sein Filmdebüt in dem Thriller Flucht aus Absolom. Sein Durchbruch erfolgte 1998 mit dem Drama “The Boys”, bei dem er auch als Produzent tätig war. Zudem gelangte David Wenham mit dem gleichnamigen Theaterstück als Hauptdarsteller ein großer Erfolg. Weltweit bekannt wurde David Wenham mit der Verkörperung des Faramir in Der Herr der Ringe: Die zwei Türme sowie Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs. Laut eigener Aussage bekam David Wenham die Rolle vor allem, weil er eine große Ähnlichkeit zu Sean Bean aufwies, der in den Filmen seinen Bruder spielt. David Wenham meinte dazu, sie hätten beide große Nasen.

David Wenham lebt seit 1994 mit der Schauspielerin Kate Agnew zusammen. Das Paar hat zwei Töchter. (GP)

Bekannt für

38 Filme & 8 Serien mit David Wenham

6.9
Film
300
USA | 2006
5.7
Film
Van Helsing
USA | 2004
6.8
Film
Moulin Rouge
USA | 2001
7.5
Film
Lion
USA | 2016
7.4
Serie
Top of the Lake
Großbritannien | 2013 - 2017
7.3
Film
Dark City
USA | 1998

David Wenham: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Videos und 25 Bilder zu David Wenham