Die besten spannenden Western der 1970er bei - Im Stream

  1. Westworld
    7.1
    7.4
    378
    100
    Western von Michael Crichton mit Richard Benjamin und Yul Brynner.

    In dem Sci-Fi-Klassiker Westworld, geschrieben und inszeniert von Michael Crichton, laufen in einem futuristischen Vergnügungspark Androiden Amok.

  2. IT (1971) | Italowestern, Western
    7.2
    6.7
    140
    126
    Italowestern von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    In ihrem wohl bekanntesten Film werden Terence Hill und Bud Spencer im Wilden Westen für Regierungsbeamte gehalten, wiederlegen diese Annahme eindrucksvoll bei einem Restaurantbesuch und verprügeln Bösewichter, die es auf harmlose Siedler abgesehen haben.

  3. IT (1971) | Italowestern, Western
    7.2
    6.7
    251
    52
    Italowestern von Sergio Leone mit James Coburn und Rod Steiger.

    Ein irischer Sprengstoffspezialist und ein mexikanischer Revolutionär bilden die explosive Mischung für deses packende Action-Drama. Oscar-Preisträger Rod Steiger spielt eine der Hauptrollen in Todesmelodie, einem Werk, mit dem Sergio Leone erneut ein Stück Kinogeschichte in der Tradition von Spiel mir das Lied vom Tod und Es war einmal Amerika schrieb. In den blutigen Wirren der mexikanischen Revolution trifft der wortkarge Farmer Juan Miranda 1913 auf den irischen Terroristen John Mallory. Miranda überredet den Sprengstoffexperten Mallory, den Tresor einer Bank zu sprengen. Doch statt auf Geld stoßen sie hinter den Panzertüren auf politische Gefangene! Unversehens findet sich Miranda als Held der Revolution und als Zielscheibe brutaler Militärs wieder. Immer tiefer gerät er in eine tödliche Spirale der Gewalt...

  4. IT (1971) | Italowestern, Western
    6.1
    6.6
    27
    17
    Italowestern von Giuseppe Vari mit Klaus Kinski und Victoria Zinny.

    Die Hogan-Bande trifft sich nach einem Raub auf einer Ranch. Daisy, Hogans Freundin, soll die Beute zum Versteck bringen. Ein ungebetener Gast erscheint, der ebenfalls einen Teil des Geldes in Anspruch nehmen will. Es folgt ein Kampf, bei dem kaum einer überlebt.

  5. US (1971) | Western
    6.7
    6.5
    11
    14
    Western von Edwin Sherin mit Burt Lancaster und Susan Clark.

    Der mexikanische Hilfssheriff Bob Valdez begegnet dem selbstherrlichen Rancher Frank Tanner, als dieser mit seinen Revolvermännern einen Schwarzen in einer Blockhütte belagert. Tanner behauptet, dieser habe den Ehemann seiner Geliebten umgebracht. Als Valdez sich einschaltet, muss er den Belagerten in Notwehr erschießen. Erst hinterher stellt sich heraus, dass ein Unschuldiger getötet wurde. Valdez versucht daraufhin, Geld für die schwangere Witwe des Opfers zu sammeln. Tanner lehnt es brüsk ab, sich mit 100 Dollar zu beteiligen. Als Valdez hartnäckig bleibt, lässt Tanner ihn von seinen Männern misshandeln. Doch der Mexikaner gibt nicht auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Horrorfilm von Earl E. Smith mit Joe Don Baker und Sondra Locke.

    In den Bergen hat Virgil vor Jahren Diamanten gefunden. In einer Bürgerkriegsschlacht tödlich getroffen, vertraut er das Versteck Captain Cutter an. Doch der todbringende Fluch des Adlers Chikara liegt über dem Schatz. Cutter, ein Halbblut und ein Geologe, machen sich auf den langen und gefährlichen Weg durch das Indianergebiet. Unterwegs retten sie ein Mädchen. Kurz bevor Cutter die Edelsteine findet, werden seine zwei Begleiter ermordet. Nachts entdeckt er auf der Haut des Mädchens das Zeichen eines Indianerstamms. Viel zu spät erkennt Cutter, auf welch lebensgefährliches Abenteuer er sich eingelassen hat…

  8.  (1971) | Italowestern
    ?
    3
    Italowestern von Sergio Garrone mit George Eastman und Guido Lollobrigida.

    George Benton kehrt auf die Ranch seines Bruders Jonathan zurück, um dort seine Verlobte Lory zu heiraten. Doch das Glück währt nur kurz denn die verschlagenen Fargas-Brüder entführen die holde Maid, nachdem sie fast die ganze Familie massakriert haben. Da George nicht zur Stelle war, macht er sich auf die Jagd nach den Tätern, stellt aber den falschen Männern hinterher. Gnadenlos bringt er sie zur Strecke, weswegen der einzige Überlebende sich den Fargas-Brüdern anschließen muss – und erneut wollen sie über Jonathans Farm herfallen…

  9.  (1975) | Western
    ?
    1
    Western mit Glen Lee und James Westerfield.

    Als seine Eltern bei einer Schießerei in der Wüste ums Leben kommen, ist Johnny gerade ein paar Monate alt. Ein Totengräber rettet ihn vor dem tödlichen Biss einer Klapperschlange. Bei ihm wächst er auf, schaufelt Gräber und träumt mit seinem Ziehvater von den Prämien, die ihnen die Regierung irgendwann für die geleistete Arbeit bezahlen muss. Wenn es einmal keine Arbeit gibt, machen sie sich welche. Johnny zieht so schnell wie die Schlange beisst, seine Kugeln sind sein Gift, wann immer er das Rasseln einer Klapperschlange mit seinem inneren Ohr wahrnimmt...

  10.  (1971) | Western
    ?
    1
    2
    Western von Irving Lerner und Robert Parrish mit Telly Savalas und Robert Shaw.

    1905, zehn Jahre nach der mißglückten Revolution in Mexiko, gibt die Suche nach einem legendären Führer der Aufständischen noch immer Anlaß zu blutigen Auseinandersetzungen. Witwe Alvira will den Mörder ihres Gatten zur Strecke bringen lassen und bietet 20.000 Dollar Belohnung. Das lässt den brutalen Gangsterboss Don Carlos hellhörig werden...

  11.  (1971) | Drama, Western
    ?
    4
    Drama von Arthur Lubin mit Ernest Borgnine und Humberto Almazán.

    Mexiko, 1917: Ein General lässt sämtliche Kirchen niederbrennen und alle Geistlichen töten. Miguel Pro, der eben seine Ausbildung zum Priester absolviert, muss in die Vereinigten Staaten fliehen, um seinen Weg weiter zu beschreiten. Nach seiner Rückkehr muss er feststellen, dass seine Mutter gestorben ist und die Geschwister von der inquisitorischen Geheimpolizei bedroht werden. Der Kampf beginnt.

  12.  (1973) | Western
    ?
    1
    2
    Western von Gary Nelson mit Glenn Ford und Michael Burns.

    Jody Deakes sieht nach vielen Jahren zum ersten Mal seinen Vater wieder, der sich in der Zwischenzeit einer Verbrecherbande angeschlossen hat. Gleichzeitig macht sich der ehemalige Sheriff Santee auf die Jagd nach den Banditen – er will Rache nehmen für den Mord an seinem Sohn. Auf seiner Jagd bekommt Santee den Vater von Jody in die Fänge und bringt ihn zur Strecke. Jody sinnt nun auch auf Rache.

  13. US (1976) | Western, Drama
    5.7
    4.8
    11
    2
    Western von Irvin Kershner mit Richard Harris und Gale Sondergaard.

    Der Stamm der Yellow-Hands führt ein ärmliches und lethargisches Leben. Hinterhältige Mitglieder anderer Stämme und skrupellose Weiße haben sie von ihrem Land vertrieben, so dass sie heimat- und rechtlos ihr Dasein fristen. Als nach Jahren Lord Morgan zurückkommt, gelingt es ihm, die Indianer zu motivieren, sich ihrer Rechte zu besinnen und ihr Schicksal wieder selbst in die Hand zu nehmen.

  14. IT (1972) | Western, Drama
    ?
    5
    Western von Tanio Boccia mit Richard Harrison und Anita Ekberg.

    Deborah Carter, die ihre Farm an eine Eisenbahngesellschaft verkauft hat, wird nach Erhalt des Geldes übefallen, vergewaltigt und getötet. Ihr Bruder Jeff schwört den Tätern brutale Rache!

  15. 6.2
    6
    2
    Komödie von Giuliano Carnimeo mit George Hilton und Charles Southwood.

    Während der Regierungszeit von Maximilian in Mexiko wird der Revolverheld Halleluja von Revolutionsgeneral Ramirez angeheuert, um eine Tasche voller Edelsteine zu stehlen, die Maximilian in die USA schickte, um dort Waffen zu erhalten. Halleluja ist nicht so sehr an seiner Gage als an den Juwelen selbst interessiert. Auf der Jagd nach den Juwelen konkurriert er mit zahlreichen Gegnern

  16.  (1975) | Western, Horrorfilm
    ?
    4
    Western von Terry Bourke mit Judith Anderson und Alex Cord.

    Horrorfilm von Hitchcock-Fan Terry Bourke um ein einsam gelegenes Gasthaus, dessen unachtsame Gäste verschwinden.

  17.  (1971) | Italowestern
    4.4
    6
    3
    2
    Italowestern von Mario Gariazzo mit Ty Hardin und Rossano Brazzi.

    Der amerikanische Westen kurz nach dem Bürgerkrieg: Ein Soldat kehrt nach Hause zurück und findet seine Frau und seinen Sohns tot auf, ermordet von Konföderierten. In den Ruinen seines Hauses findet er einen kleinen aufziehbarer Mann mit einer Trommel – ein Spielzeug seines Sohns. Er nimmt es mit auf seine Jagd nach den Männern, die für die Tat verantwortlich sind.

  18. 6.1
    14
    6
    Klassischer Western von Kirk Douglas mit Kirk Douglas und Bruce Dern.

    Die Jagd auf den Banditen Jack Strawhorn ist für Marshall Nightingale eine riesige Wahlkampagne: Mit einem Aufgebot an Hilfssheriffs im Rücken und Journalisten an seiner Seite durchkreuzt er in einem Sonderzug das Land, um den gefährlichsten Gangster des Wilden Westens dingfest zu machen. Zunächst scheint das Anliegen Nightingales aufzugehen: Der erst gefasste und dann zum Tode verurteilte Strawhorn dient als perfektes Aushängeschild für den Senatposten, den Nightingale einnehmen will, während er seinen Deputys politische Ämter zuweist. Doch dann flieht Strawhorn und dreht den Spieß um, indem er Nightingale gefangen nimmt und öffentlich demütigt. Der Marshall wird Opfer seines eigenen Opportunismusses.

  19. 6
    6
    38
    15
    Italowestern von Joaquín Luis Romero Marchent mit Claudio Undari und Emma Cohen.

    Sergeant Brown führt in Begleitung seiner Tochter einen Treck von Schwerverbrechen durch die Rocky Mountains ins Gefängnis nach Ft. Green. Als die Kriminellen herausfinden, dass die Ketten, mit denen sie gefesselt sind, aus Gold sind, beginnt ein unerbittlicher Kampf, bei dem sich die Truppe nach und nach dezimiert.

  20. ES (1971) | Western, Italowestern
    6.1
    6.8
    24
    9
    Western von Gianfranco Parolini mit Yul Brynner und Dean Reed.

    Im Mexiko des Jahres 1863 lässt sich Revolverheld Sabata dieses Mal von Rebellen anheuern, die den Truppen des Kaisers Maximilian eine Ladung Gold abjagen wollen…

  21. 6.3
    6.3
    28
    11
    Klassischer Zeichentrickfilm von René Goscinny.

    Damit in der kleinen Stadt Daisy Town, mitten in den weiten Ebenen des wilden Westens, wieder Ruhe und Ordnung einkehrt, muss ein Sheriff her, der die Schurken vertreiben kann. Zum Glück gibt es den tapferen Cowboy Lucky Luke, der schneller schießt als alle anderen. Mit seiner Hilfe sind die Halunken schnell erledigt. Doch neue Aufregung ist schon im Anzug, als die gefürchteten Dalton-Brüder ihre gemeinen Pläne ausgerechnet in Daisy Town verwirklichen wollen. Die Daltons überreden die Indianer zum Angriff auf die Siedler. Doch auch diese List wird von Lucky Luke durchschaut, und gemeinsam mit Jolly Jumper, seinem treuen Pferd, kann er die Gefahr im letzten Moment gerade noch abwenden.

  22. 5.1
    4.7
    6
    10
    Western von George McCowan mit Lee Van Cleef und Stefanie Powers.

    Der Revolverheld Chris ist Marschall in Sheridan geworden, hat geheiratet und freut sich auf ein ruhiges Leben. Da bittet ihn ein Freund, der Marschall von Magdalena, um Hilfe bei dem Kampf gegen Juan de Toro, der mit seiner Bande das mexikanische Dorf terrorisiert. Zunächst lehnt er ab, aber dann wird seine Frau ermordet, und der Täter schließt sich Toros Bande an. Chris’ Wunsch nach Rache führt ihn nach Magdalena. Mit einer Bande aus fünf entflohenen Häftlingen und einem Journalisten liefert er den Banditen ein packendes und dramatisches Gefecht und findet am Ende sogar ein neues Glück.