Die besten witzigen Science Fiction-Filme - Erde und Festland

  1. Das Imperium schlägt zurück
    8.1
    8.3
    270
    371
    Science Fiction-Film von Irvin Kershner mit Mark Hamill und Harrison Ford.

    Nach dem Krieg der Sterne und der siegreichen Zerstörung des Todessterns passiert, was passieren muss: Das Imperium schlägt zurück. Irvin Kershner übernahm dafür die Regie von George Lucas.

  2. 7.3
    7.8
    328
    495
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Sam Neill und Laura Dern.

    Spätestens seit Jurassic Park weiß der Zuschauer: Suchst du Schutz vor einem ausgewachsenen T-Rex, meide unbedingt das Klo.

  3. 6.9
    7
    533
    363
    Science Fiction-Film von Josh Trank mit Dane DeHaan und Alex Russell.

    Drei Teenager erlangen im Found-Footage-Stil zu übermenschlichen Kräften. Doch ob sie damit umgehen können und Gutes tun wollen ist fraglich.

  4. 7.5
    6.5
    616
    362
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Zoe Saldana.

    In Guardians of the Galaxy Vol. 2 entscheidet sich das intergalaktische Quintett, ob es etwas Gutes, etwas Böses oder ein wenig von beidem anstellen will.

  5. 6.8
    6.6
    254
    302
    Komödie von Adam McKay mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence.

    In der schwarzhumorigen Netflix-Komödie Don't Look Up müssen Jennifer Lawrence und Leonardo DiCaprio die Menschheit davon überzeugen, dass sich ein Asteroid im Anflug auf die Erde befindet. Er droht, alles Leben auszulöschen. Doch niemand will den beiden Glauben schenken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.5
    338
    108
    Abenteuerfilm von Anouk Whissell und François Simard mit Munro Chambers und Laurence Leboeuf.

    In der postapokalyptischen 80er Jahre-Actionkino-Hommage Turbo Kid müssen zwei Jugendliche mit einer Turbo-Waffe gegen den Anführer der Steppe zu Felde ziehen.

  8. 5.4
    4.2
    66
    38
    Actionfilm von Chris Wedge mit Lucas Till und Jane Levy.

    Im Action-Abenteuer Monster Trucks freundet sich Lucas Till mit einer tentakelbewährten Kreatur an, die sich in seinem Auto häuslich niederlässt und dem Wagen damit zu Höchstleistungen aufpimpt.

  9. 4
    5.4
    30
    28
    Horrorfilm von Anthony C. Ferrante mit Tara Reid und Ian Ziering.

    Nachdem Amerika von den Hai-Wirbelstürmen bereits verwüstet wurde, sucht die Bedrohung in Sharknado 5: Global Swarming nun die ganze Welt heim, weshalb die Hai-Experten international gegen die Gefahr vorgehen müssen.

  10. ?
    4
    Abenteuerfilm von Donald F. Glut mit Jeff Rector und William Marshall.

    Ein abgehalfterter Filmstar wird zurückgeschickt in eine wilde, prähistorische Zeit, in der exotische Höhlenfrauen, brutale Höhlenmänner und gefräßige Dinosaurier herrschen.

  11. US (2001) | Komödie, Actionfilm
    4.1
    2
    3
    Komödie von Darin Ferriola mit Rodney Rowland und Kevin Patrick Walls.

    Corey und Terrence brauchen einen Job. Da kommt den beiden Auftragsdieben das Angebot von Mr. Pascal gerade recht. Er bittet sie, den Stein des Lazarus zu finden, der angeblich Tote wieder zum Leben erwecken kann. Die Suche wird für Corey und Terrence zum gefährlichen Abenteuer, denn auch Dämonen sind hinter dem Artefakt her.

  12. 5.3
    5.8
    9
    2
    Horrorfilm von Freddie Francis mit Joan Crawford und Michael Gough.

    Auf einem Ausflug entdecken drei Studenten eine verborgene Höhle. Plötzlich kommt aus der Tiefe der Dunkelheit ein prähistorisches affenartiges Wesen auf sie zu. Nur knapp entgehen sie seinem wütenden Angriff. Tage später hat sich das Ereignis herumgesprochen. Polizei, Fernsehen und Scharen Neugieriger machen Jagd auf das Eiszeitmonster. Die Forscherin Dr. Brockton lässt das Ungeheuer einfangen, um wissenschaftliche Versuche an ihm vorzunehmen. Doch der Affenmensch läuft Amok und entflieht. In der Stadt bricht Panik aus...

  13. 2.7
    36
    27
    Tierhorrorfilm von Scott Wheeler mit Kate Nauta und Emily Addison.

    Nach Sharknado lauern die gefräßigen Haie nun im Schnee. Rette sich, wer kann in Snow Sharks!

  14. 1.9
    9
    14
    Actionfilm von Lewis Schoenbrun mit Cassie Fliegel und Jason Lockhart.

    Sechs Freunde vom College geraten auf einem Camping-Trip in ein Katz-und Mausspiel mit einem außerirdischen Monster. Da sie schon bald nicht mehr wissen, was sie tun und wem sie vertrauen können, kämpfen sie um ihre nackte Existenz. Widerwillig verbünden sie sich mit Ava, einer freundlich erscheinenden Außerirdischen, die im Orbit kreist und sich als Avatar zeigt. Es gibt nur eine Chance, das Monster zu stoppen: Avas Kampfroboter, den sie einst zur Erde sendete, muss gefunden und repariert werden.

  15. ?
    100
    6
    Science Fiction-Film von Eli Roth mit Cate Blanchett und Kevin Hart.

    Mit Borderlands verfilmt Eli Roth das gleichnamige Videospiel. Cate Blanchett führt in der Sci-Fi-Actionkomödie eine chaotische Söldner-Truppe an, die ein verschollenes Mädchen und ein geheimnisvolles Relikt finden wollen.