Die besten Kriminalfilme aus Deutschland - Verfolgung

  1. DE (1931) | Psychothriller, Sozialdrama
    M - Eine Stadt sucht einen Mörder
    7.6
    8.7
    985
    185
    Psychothriller von Fritz Lang mit Peter Lorre und Gustaf Gründgens.

    Fritz Lang lässt in ‘M – Eine Stadt sucht einen Mörder’ Peter Lorre als pfeifenden Triebtäter auf die Berliner Kinder der 1930er Jahre los.

  2. DE (1931) | Thriller, Detektivfilm
    6.7
    7.3
    59
    12
    Thriller von Gerhard Lamprecht mit Rolf Wenkhaus und Käthe Haack.

    Emil Tischbein darf die Ferien bei seiner Großmutter in Berlin verbringen. Auf der Zugfahrt lernt er Herrn Grundeis kennen. Bei seiner Ankunft in Berlin ist jedoch sein ganzes Geld gestohlen. Gut, dass Emil Gustav mit der Hupe und dessen Freunde kennen lernt. Gemeinsam mit den Jungs und seiner Cousine Pony Hütchen heftet er sich an die Fersen des Diebes.

  3. DE (1972) | Poliziotteschi, Thriller
    7
    6.8
    83
    36
    Poliziotteschi von Rolf Olsen mit Raimund Harmstorf und Amadeus August.

    In Rolf Olsens Action-Reißer überfällt der ebenso charismatische wie skrupellose Gangster Raimund Harmstorf mit seiner Bande eine Bank. Dabei nimmt er auch die Tochter eines reichen Kaufhaus-Magnaten als Geisel.

  4. DE (1964) | Thriller, Mysterythriller
    6.5
    6.2
    38
    36
    Thriller von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Heinz Drache.

    Steckbrieflich gesucht wird Arthur Miller, genannt "Der Hexer" - wegen Mordes. Erbarmungslos übt Arthur Miller Selbstjustiz aus, als er aus seinem australischen Exil zurückkehrt, um sich an dem Mörder seiner Schwester zu rächen. Inspektor Higgins von Scotland Yard hat einen kniffligen Fall aufzuklären, denn der "Hexer" versteht es geschickt, sein Gesicht immer wieder zu verändern. Überall treibt er sein schreckliches Unwesen und ist doch nie zu fassen. Fragen über Fragen - Scotland Yard steht vor einer fast unlösbaren Aufgabe.

  5. DE (2016) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.2
    6.8
    15
    10
    Actionfilm von Dominik Graf mit Ulrike C. Tscharre und Ronald Zehrfeld.

    Filmemacher Dominik Graf schickt als Die Zielfahnder zwei LKA-Beamte quer durch Europa, um einen entflohenen Häftling wieder festzunehmen. Einige Hindernisse, zum Beispiel Grenzen, sind ihnen dabei im Weg.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IE (2000) | Kriminalfilm, Komödie
    6.3
    4.9
    74
    17
    Kriminalfilm von Thaddeus O'Sullivan mit Kevin Spacey und Linda Fiorentino.

    Irland ist bekannt für den Konflikt zwischen der Polizei und der IRA. Aber es gibt dort auch noch andere Menschen, ganz gewöhnliche Diebe zum Beispiel, und ein solcher ist Michael Lynch, und ein verdammt guter noch dazu! Er lebt gemeinsam mit zwei Frauen und vielen Kindern von kleinen oder großen Gaunereien, man hat aber eher den Eindruck, daß er aus Spaß ein Dieb ist, nicht aus wirtschaftlicher Notwendigkeit.

  8. DE (2013) | Kriminalfilm
    5.8
    5
    6
    19
    Kriminalfilm von Kaspar Heidelbach mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Im mittlerweile 10. Fall von Axel Prahl und Jan Josef Liefers als unkonventionellem Ermittler-Gespann bekommen sie es mit Schmusesänger Roland Kaiser zu tun.

  9. DE (2009) | Drama, Kriminalfilm
    6.8
    8
    6
    Drama von Jobst Oetzmann mit Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec.

    Ein schwerer Autounfall katapultiert den Münchner Hauptkommissar Ivo Batic komplett aus der Bahn. Er verliert sein Gedächtnis, weiß nicht mehr, wer er ist, erkennt seinen langjährigen Kollegen Franz Leitmayr nicht und will ihm auch nicht vertrauen. Obendrein gerät Ivo Batic unter Mordverdacht im Fall einer jungen Kollegin vom Rauschgiftdezernat und schließlich ist noch ein unheimlicher Fremder hinter ihm her. Voller Argwohn und ganz auf sich allein gestellt, versucht Batic seine Identität und die Geschehnisse, die zu dem Unfall führten, zu ergründen. Auf eigene Faust folgt er den wenigen Erinnerungsfetzen, die ihm geblieben sind. Zur gleichen Zeit tut Franz Leitmayr alles, um Batic zu helfen. Dabei stößt er auf Hinweise von kriminellen Machenschaften, in die Batic verstrickt sein soll. Traumatische Bilder aus der Vergangenheit kommen ans Licht.

  10. 6
    9
    2
    Gaunerkomödie von Wigbert Wicker mit Bernd Stephan und Anny Duperey.

    Designer Robert Mehring entwirft Traumautos. Als er von einem kriminellen Auftraggeber hereingelegt wird und ihm auch noch sein Porsche gestohlen wird, beschließt er, die Seiten zu wechseln. Er wird ein erfolgreicher Autoknacker. Quer durch ganz Europa führt ihn seine Suche nach den Luxuskarossen, und er sorgt dafür dass sich die Reichen in Cannes, Paris und Salzburg ihrer schicken Autos nicht mehr sicher sein können.

  11. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.6
    1
    4
    Kriminalfilm von Josh Broecker mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.

    Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann ermitteln in Marie Brand und der Liebesmord in einer mit korrupten Methoden arbeitenden Online-Partnervermittlung. 

  12. DE (2020) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Michael Kreindl mit Jasmin Gerat und Lenn Kudrjawizki.

    Komissarin Stascha Novak (Jasmin Gerat) beginnt ihre Leitung der Mordkommission Split in Der Kroatien-Krimi: Tränenhochzeit mit einem aufsehenerregenden Fall: Beim Anschlag auf eine Popsängerin kommt ein Bodyguard um. Alles deutet zunächst einmal auf einen Stalker der Prominenten hin. (JFW)

  13. DE (2016) | Kriminalfilm
    6.3
    2
    Kriminalfilm von Judith Kennel mit Natalia Wörner und Martin Brambach.

    In zwölften Teil der Reihe Unter anderen Umständen: Auge um Auge gerät Kommissarin Jana Winter selbst unter Mordverdacht.

  14. DE (2017) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    11
    1
    Kriminalfilm von Thomas Berger mit Heino Ferch und Samuel Finzi.

    Nach dem Roman von Martin Suter blickt Allmen und das Geheimnis der Libellen auf ein ungewöhnliches Ermittlerduo, bestehend aus Heino Ferch und Samuel Finzi.

  15. DE (2012) | Kriminalfilm
    5.9
    5.3
    2
    7
    Kriminalfilm von Hannu Salonen mit Maximilian Brückner und Gregor Weber.

    Es ist früher Morgen. Eine junge Frau flieht in Panik und überquert eine stark befahrene Autobahn. Wenig später ist sie tot, liegt erschlagen in der Nähe einer Hochhaussiedlung. Erste Untersuchungen ergeben: Die junge Frau ist abgemagert, dehydriert und hat wohl lange kein Sonnenlicht mehr gesehen. Die beiden Hauptkommissare Kappl und Deininger finden in ihrem letzten Fall schnell heraus, dass das Opfer vor Jahren als kleines Mädchen entführt wurde und bis heute als vermisst galt. Dann taucht plötzlich eine zweite junge Frau auf, die ebenfalls lange vermisst war. Sie lebt, ist jedoch völlig verstört. Offenbar wurden beide Mädchen vom selben Täter entführt und unter unmenschlichen Umständen festgehalten. Für die Ermittler beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, den sie ahnen: Der Entführer könnte noch weitere Mädchen in seiner Gewalt haben.

  16. SE (2016) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Walter Sittler und Inger Nilsson.

    In Der Kommissar und das Meer: Für immer Dein geht Walter Sittler einem Doppelmord auf den Grund.

  17. DE (2017) | Kriminalfilm, Drama
    5.4
    4
    4
    Kriminalfilm von Jochen Alexander Freydank mit Claudia Michelsen und Matthias Matschke.

    Polizeiruf 110: Dünnes Eis stellt die Magdeburger Ermittler Brasch, Köhler und Lemp in den Mittelpunkt, die die Entführung einer jungen Frau aufklären wollen.

  18. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.1
    7
    1
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Armin Rohde und Barbara Auer.

    In Nachtschicht - Ladies First beschäftigt sich Armin Rohde als Hauptkommissar Erichsen mit einem spektakulären Autounfall.

  19. DE (2016) | Kriminalfilm
    5.5
    2
    Kriminalfilm von Alexander Dierbach mit Anna Loos und Ernst Stötzner.

    Anna Loos wird in Helen Dorn: Die falsche Zeugin von einem Stalker bedroht und muss gleichzeitig einen Mord an einem wichtigen Zeugen aufklären. 

  20. DE (2016) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    7
    3
    9
    Drama von Hermine Huntgeburth mit Margarita Broich und Wolfram Koch.

    Im Tatort: Die Geschichte vom bösen Friederich muss Margarita Broich nicht nur den Fall eines ermordeten Obdachlosen lösen, sondern sich auch mit einem entlassenen Häftling beschäftigen, den sie einst hinter Gitter brachte.

  21. DE (2024) | Kriminalfilm
    4.7
    1
    3
    Kriminalfilm von Sebastian Ko mit Ulrike C. Tscharre und Hanno Koffler.

    Die Zielfahnder Hanna Landauer (Ulrike C. Tscharre) und Lars Röwer (Hanno Koffler) stehen in Zielfahnder: Polarjagd einer neuen Herausforderung gegenüber. Denn nach dem Mord an einer jungen Frau kennen sie sowohl den Täter Robert Lessing (Mike Hoffmann) als auch sein eigentliches Ziel Anne Herbst (Lisa Wagner), die Schwester der Toten. Die wurde von ihrem Exfreund Robert nach dem Ende der Beziehung massiv gestalkt und fast ermordet und lebt seitdem unter falscher Identität in Schweden. Nun jedoch scheint Robert sie gefunden zu haben. (JoJ)

  22. DE (2024) | Kriminalfilm
    5.2
    4
    2
    Kriminalfilm von Leah Striker mit Jasna Fritzi Bauer und Luise Wolfram.

    Drei Freundinnen versuchen, ohne technische Hilfsmittel aus dem tiefen Wald zurück nach Hause zu finden. Was als kleines Abenteuer beginnt, wird in Tatort: Angst im Dunkeln schnell zum Albtraum, als die drei Frauen aus der Stadt nachts immer noch im Wald feststecken. Am nächsten Morgen ist eine von ihnen tot und die Bremer Ermittlerinnen Liv Moormann (Jasna Fritzi Bauer) und Linda Selb (Luise Wolfram) müssen versuchen Licht ins Dunkel zu bringen. (JoJ)

  23. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Michael Zens mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.

    In Marie Brand und die verfolgte Braut untersucht die Ermittlerin eine Schießerei auf einem Campingplatz, bei dem der Platzwart stirbt. Dieser war offenbar nicht das eigentliche Ziel, sondern der gerade aus dem Gefängnis entlassene Dauercamper Rasmus Tauber. Tauber selbst hatte seine Ex-Frau gestalkt und hat jetzt schon ein neues Opfer im Visier: Die Studentin Paula Stetten, die kurz vor ihrer Hochzeit steht. (JoJ)