Die besten Komödien - Brasilien

  1. IT (1984) | Komödie, Klamaukfilm
    Vier Fäuste gegen Rio
    6.8
    6.6
    71
    94
    Komödie von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    In der legendären Action-Komödie Vier Fäuste gegen Rio prügelt sich das unschlagbare Duo Terence Hill und Bud Spencer durch Rio de Janeiro.

  2. CA (2011) | Animationsfilm, Komödie
    6.3
    6.2
    130
    150
    Animationsfilm von Carlos Saldanha mit Jesse Eisenberg und Anne Hathaway.

    In Carlos Saldanhas Animationsfilm Rio müssen sich ein Spix-Ara und seine Vogeldame vor Schmugglern retten.

  3. US (1971) | Komödie
    6.9
    6.1
    78
    26
    Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Louise Lasser.

    Schmeißen Sie Ihre Meinung über südamerikanische Rebellen und Diktatoren, über Aufstände und Siege getrost über den Haufen. Woody Allen als der Durchschnittsversager Mellish zeigt endlich, wie das alles in Wirklichkeit funktioniert, wie Weltpolitik im Dschungel gemacht wird. Angefangen hatte alles mit den drei harmlosen Buchstaben, die die Welt beherrschen: SEX. Jenes allgewaltige Wort war es, das Mellish aus seinem Test-Labor nach Rio brachte, das er nie erreichte. Per Zufall gerät er zwischen die Fronten, zwischen ein korruptes Militär-Regime und der Revolutionsbewegung - nicht zu vergessen seine Begegnung mit den aufregenden Kurven einer flotten Revoluzzerin im knappen Kampfanzug.

  4. US (2003) | Buddy Cop-Film, Komödie
    6.4
    5.4
    97
    114
    Buddy Cop-Film von Peter Berg mit Dwayne Johnson und Seann William Scott.

    Für einen letzten Job reist Dwayne Johnson in Welcome to the Jungle zum Amazonas, um Seann William Scott ausfindig zu machen.

  5. US (2011) | Rennsportfilm, Komödie
    5.5
    5.8
    90
    108
    Rennsportfilm von John Lasseter und Brad Lewis mit Owen Wilson und Larry The Cable Guy.

    Cars 2 ist die Fortsetzung zum Pixar-Abenteuer aus dem Jahr 2006. Als Grand Seigneur beerbt Michael Caine nun Paul Newman.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5
    5.6
    49
    113
    Horrorkomödie von Ellory Elkayem mit David Arquette und Leon Rippy.

    In Arac Attack mutieren Spinnen, nachdem ein Lastwagen Chemikalien verloren hat. Der Schüler Mike kommt der Plage als Erstes auf die Spur, doch niemand glaubt ihm, dass die Spinnen lebensgefährlich sind.

  8. US (2014) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.9
    5.8
    95
    56
    Abenteuerfilm von Carlos Saldanha mit Jesse Eisenberg und Anne Hathaway.

    In Rio 2 erleben die beiden Aras Blu und Jewel sowie ihre Freunde einige Abenteuer vor dem Hintergrund der Fußball-Weltmeisterschaft 2014.

    Handlung von Rio 2 – Dschungelfieber
    Home, sweet new home! Nachdem Blu (im Original gesprochen von Jesse Eisenberg) in Rio aus seiner vertrauten Umgebung Minnesotas in den Urwald Südamerikas verschleppt worden war, wo er in dem Wildfang Jewel (Anne Hathaway) nicht nur eine gute Beraterin in Sachen Überlebenskampf Wildnis, sondern auch eine Lebensgefährtin gefunden hat, lebt er mittlerweile mit ihr und dem Nachwuchs im vibrierenden Rio de Janeiro. Und während Blu noch dabei ist, sich mit den neuen Nachbarn anzufreunden, konfrontiert ihn Jewel mit ihrem Wunsch, den Kids die ein oder andere Lektion im Dschungelleben angedeihen zu lassen und einen Trip an den Amazonas zu unternehmen. Dies alles findet vor den Feierlichkeiten anlässlich der Fußball-Weltweisterschaft 2014 in Brasilien statt.

    Hintergrund & Infos zu Rio 2 – Dschungelfieber
    Wie schon bei dem oscarprämierten Vorgänger Rio (Kategorie Bester Song), der weltweit nahezu 500 Millionen Dollar einspielte, führte auch bei Rio 2 wieder Carlos Saldanha (Ice Age 2 – Jetzt taut’s) Regie. Neben Jesse Eisenberg (Die Unfassbaren – Now You See Me) und Anne Hathaway (Les Misérables), sprechen auch Leslie Mann (Immer Ärger mit 40) und Jamie Foxx (Django Unchained) erneut mit. Erstmalig dabei ist Andy Garcia (Ocean’s Twelve).

    Die Fortsetzung Rio 2 besiegelt für die produzierenden Blue Sky Studios (u.a. verantwortlich für Epic – Verborgenes Königreich) den Umstand, ein weiteres Franchise neben den überaus erfolgreichen Filmen von Ice Age und seinen Nachfolgern (weltweites Gesamteinspielergebnis von Ice Age bis Ice Age 4 – Voll verschoben: knapp 2,8 Milliarden Dollar) geschaffen zu haben.

    Drehbuchautor Don Rhymer (sein erstes Film-Skript steuerte zu Carpool von Arthur Hiller bei), der Ende November 2012 im Alter von 51 Jahren verstarb, ist Rio 2 gewidmet. (EM)

  9. 6.9
    7.3
    83
    35
    Actionfilm von Philippe de Broca mit Jean-Paul Belmondo und Françoise Dorléac.

    In Abenteuer in Rio führt die Suche nach seiner entführten Freundin Jean Paul Belmondo quer durch Brasilien.

  10. FR (1959) | Komödie, Drama
    6.7
    7
    87
    10
    Komödie von Marcel Camus mit Breno Mello und Marpessa Dawn.

    Rio de Janeiro in den 50er Jahren: Mitten in den Karnevalsvorbereitungen begegnet Euridice, ein einfaches Mädchen vom Land, dem Straßenbahnfahrer und Frauenheld Orfeu. Obwohl Orfeu eigentlich schon mit Mira verlobt ist, verlieben sie die beiden leidenschaftlich ineinander. Doch die eifersüchtige Mira schwört Rache und möchte Euridice umbringen. Angelehnt an die griechische Tragödie "Orpheus und Euridike" erzählt Regisseur Marcel Camus die ergreifende Ballade zweier Liebender vor dem Hintergrund des Karnevals in Rio in einem phantastischen und poetischen Rausch von Farben und Rythmen, dem sich kein Zuschauer entziehen kann.

  11. FR (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.1
    6.5
    137
    52
    Komödie von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin und Louise Monot.

    In OSS 117 - Er selbst ist sich genug! schickt Regisseur Michel Hazanavicius Jean Dujardin als Agent Hubert Bonisseur de la Bath zurück an die Arbeit. In Rio muss er sich diesmal gemeinsam mit der Mossad-Agentin Louise Monot mit Altnazis herumschlagen.

  12. FR (2010) | Komödie
    6.1
    6.5
    19
    10
    Komödie von Marc Fitoussi mit Isabelle Huppert und Aure Atika.

    Babou ist mit sich im Reinen: Ungebunden, optimistisch und etwas durchgeknallt lebt sie ihr leicht chaotisches Leben. Arbeiten, Heiraten oder Verantwortung sind nicht so ihr Ding. Viel lieber nimmt sie das Leben so, wie es gerade kommt und macht das Beste daraus. Dass die Leute sie komisch anschauen und sich über sie lustig machen, scheint sie genauso wenig zu stören, wie die Tatsache, dass ihr Konto wieder einmal völlig in den Miesen ist. Doch dann gesteht ihre Tochter Esméralda ihr, dass sie demnächst heiraten wird, und bittet ihre Mutter gleichzeitig, der Hochzeitsfeier fernzubleiben, um Peinlichkeiten vorzubeugen. Tief getroffen beschließt Babou, sich ein stabileres Leben zu organisieren und einer ernsthaften Arbeit nachzugehen. Überraschenderweise klappt es auf Anhieb bei einer Immobilienfirma, und Babou wird ins belgische Ostende beordert, wo sie Kunden für Ferienappartments anwerben soll. Kein leichtes Unterfangen angesichts der ungemütlich kalten Jahreszeit. Anfangs scheint die liebenswürdige Chaotin gut anzukommen - doch die Konkurrenz schläft nicht! Wird Babou den Sprung in ein seriöses Leben schaffen und dadurch das Verhältnis zur Tochter retten können? Und was wird dann aus ihrem Traum vom Leben in Brasilien an der sonnigen Copacabana?

  13. US (2019) | Komödie, Actionfilm
    5.2
    5.3
    71
    61
    Komödie von Elizabeth Banks mit Kristen Stewart und Naomi Scott.

    Im 3 Engel für Charlie-Remake begeben sich Kristen Stewart, Naomi Scott und Ella Balinska auf Verbrecherjagd und bieten dafür all ihre Fähigkeiten in Sachen Ermittlungen und Kampfkünsten auf.

  14. DE (1972) | Komödie
    6.2
    5.3
    15
    12
    Komödie von Werner Jacobs mit Heinz Erhardt und Erika von Thellmann.

    Fußballvereinspräsident Willi Kuckuck hat große Sorgen: Sein Club, der 1. FC Jungborn, ist vom Abstieg bedroht. Zu allem Übel ist der Verein auch noch hoch verschuldet. Bringt Willi nicht binnen zwei Wochen 15.000 Mark auf, wird das Spielfeld in einen Schrottplatz verwandelt. In seiner Not greift der gelernte Fotograf auf einen listigen Trick zurück. Immerhin hat er drei Töchter. Und eine reiche Schwester in Brasilien. Die überweist jedes Mal eine stolze Summe, wenn eine ihrer Nichten unter die Haube kommt - wie sie jedenfalls glaubt. Zweimal schon hat Willi die Mitgift erschwindelt, indem er Schwester Elvira ein gefälschtes Hochzeitsfoto geschickt hat, das er zuvor mittels Fotomontage manipulierte. Nun ist also Willis jüngste Tochter Constanze an der Reihe. Doch dummerweise kündigt Elvira diesmal ihren Besuch an. Willi ist völlig verzweifelt! Er fleht seine Töchter an, ihrer Tante aus Übersee vorzugaukeln, sie seien tatsächlich verheiratet. Schnellstmöglich müssen die entsprechenden Gatten her - das Chaos nimmt seinen Lauf.

  15. BR (2022) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Rodrigo França mit Lucas 'Koka' Penteado und Solange Couto.

    Die Netflix-Komödie Haarige Angelegenheiten erzählt von einem jungen Mann, der beschließt, den Friseursalon seiner Mutter zu retten. Eben noch stand das Geschäft vor dem Ruin. Plötzlich wird es zum angesagtesten Barbier in der Nachbarschaft.

  16.  (2002) | Sportfilm, Komödie
    ?
    3
    Sportfilm von Fabien Onteniente mit Gérard Lanvin und Samuel Le Bihan.

    In Fleury-Mérogis findet im Gefängnishof ein Fußballspiel statt. Der junge Ungar Tibor Kovacs stellt sich als Ballvirtuose heraus, der davon träumt für Frankreich zu spielen. Für Zellengenosse Manu ist Tibor ein Glücksfall. Am Vorabend ihrer Entlassung entscheiden sie, es zusammen anzugehen: Tibor soll der größte Spieler der Welt werden, Manu sein Agent. Die Legende Alain Colonna soll helfen...

  17.  (1974) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
    Komödie von Sigi Rothemund mit Rainer Basedow und Franz Schafheitlin.

    Der Reisebüroangestellte Alex hat einen ganz einfachen Auftrag: das berühmte Ellert-Trio aus Brasilien aus Salzburg abholen. Blöderweise hat er zuvor vergessen, den Musikern die Flugtickets zu senden, weshalb diese sich noch immer in Rio befinden. Jetzt ist guter Rat teuer. Unerwartet werden Alex’ Freunde Bernd, Peter und Marcello für das Ellert-Trio gehalten! Kann diese List länger gutgehen?

  18. ?
    4
    Romantische Komödie von Bruno Barreto mit Sônia Braga und Marcello Mastroianni.

    Brasilien in den 1920er Jahren: Eine anhaltende Dürre setzt den in der Landwirtschaft tätigen Personen kräftig zu, weshalb viele von ihnen in die Stadt ziehen. Auch die hübsche Mulattin Gabriela sucht dort nach Arbeit und findet sie in der Bar von Nacib. Der ehelicht die rassige Frau vom Fleck weg. Doch Gabriela ist keine leicht zu zähmende Person...

  19. BR (2021) | Komödie, Krimikomödie
    4.9
    1
    3
    Komödie von Vitor Brandt mit Matheus Nachtergaele und Edmilson Filho.

    In der brasilianischen Krimikomödie Zwei Bullen auf Ziegenjagd (OT: Cabras da Peste) befindet sich der Polizist Bruceuilis (Edmilson Filho) auf der Suche nach einer Ziege namens Celestina. Da er vom Land kommt, ist er in der großen Stadt São Paulo sichtlich verloren. Unterstützung erhält er vom erfahrenen Polizisten Trindade (Matheus Nachtergaele). Trotz ihrer Unterschiede entsteht sich eine Freundschaft zwischen den zwei Männern.

  20. BR (2021) | Komödie
    ?
    1
    4
    Komödie von Leandro Neri mit Giovana Cordeiro und Flavia Pavanelli.

    Um eine unter ihnen über einen fiesen Seitensprung hinwegzutrösten, unternimmt eine Gruppe von Freundinnen im Netflix-Film Carnaval einen rauschenden Urlaubstrip nach Salvador. Dort bekommt nicht nur die Party, sondern auch die Freundschaft eine ganz neue Bedeutung. (JFW)

  21. US (1947) | Musical, Komödie
    ?
    Musical von Alfred E. Green mit Groucho Marx und Carmen Miranda.

    In dem ersten Spielfilm der Marx-Brüder treffen ein Sänger und eine brasilianische Tänzerin in einem Nachtclub aufeinander.

  22. 5.8
    2
    Romantische Komödie von Ale McHaddo mit Juliana Paes und Leandro Hassum.

    In der Netflix-RomCom Eine kleine Liebesgeschichte verliebt sich ein geschiedener Anwalt in eine Kardiologin. Für ihr großes Glück müssen die beiden aber kämpfen, denn es kommt einigen Spannungen in ihrem Umfeld, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie sehr groß und er sehr klein ist.

  23. BR (2021) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Pedro Antônio Paes mit Marcus Majella und Samantha Schmütz .

    In dem Netflix-Film Gauner und Geschwister läuft ein Betrugsversuch von Clóvis (Marcus Majella) gewaltig schief. Unerwartet begegnet er seiner entfremdeten Pflegeschwester, Lohane (Samantha Schmütz). Beide stecken in der Patsche. Nur gemeinsam können sie dem Schlamassel entkommen.

  24. BR (2021) | Komödie, Drama
    4.6
    1
    2
    Komödie von Bruno Garotti mit Klara Castanho und Marcus Bessa.

    Der Coming-of-Age-Film Bekenntnisse eines unsichtbaren Mädchens aus dem Hause Netflix erzählt von der 16-jährigen Tetê (Klara Castanho), die sich nach dem Umzug nach Rio de Janeiro an einer neuen Schule zurechtfinden muss. Auf der Suche nach Freund:innen gerät sie mit dem beliebtesten Mädchen in der Klasse aneinander.

  25. ?
    14
    Schwarze Komödie von Nelson Pereira dos Santos mit Ana Maria Magalhães und Eduardo Imbassahy Filho.

    Eine von splitternackten Darsteller gespielte seltsame und komische Untersuchung der moralischen Dimensionen des Kannibalismus, wie er im 16. Jahrhundert in Brasilien geübt wurde, wo ein primitiver Stamm einen französischen Abenteurer schließlich "aufnimmt", indem er in frisst.

  26.  (1970) | Drama, Komödie
    ?
    17
    Drama von Nelson Pereira dos Santos mit Nildo Parente und Isabel Ribeiro.

    Die makabre Geschichte eines Priesters und Sozialreformers aus dem 19. Jahrhundert, der den größten Teil der Bevölkerung eines Dorfes in ein Irrenhaus steckt, um sie von Geisteskrankheit und Sünde zu heilen und sein Utopia wahr werden zu lassen.