5.2

3 Engel für Charlie

Kinostart: 02.01.2020 | USA (2019) | Komödie, Actionfilm | 118 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Charlie's Angels

3 Engel für Charlie ist ein Komödie von Elizabeth Banks mit Kristen Stewart und Naomi Scott.

Im 3 Engel für Charlie-Remake begeben sich Kristen Stewart, Naomi Scott und Ella Balinska auf Verbrecherjagd und bieten dafür all ihre Fähigkeiten in Sachen Ermittlungen und Kampfkünsten auf.

Aktueller Trailer zu 3 Engel für Charlie

Komplette Handlung und Informationen zu 3 Engel für Charlie

3 Engel für Charlie, das sind weibliche Teams, die für den geheimnisvollen Charles Townsend, genannt Charlie, und dessen private Sicherheits- und Ermittlungsagentur arbeiten, die mittlerweile weltweit agiert. Gut ausgebildete, schlaue und mutige Frauen werden von ihm als Engel-Teams um den ganzen Erdball geschickt, um für Ordnung zu sorgen.

Als die junge Systemingenieurin Elena Houghlin (Naomi Scott) Bedenken gegenüber einer neu entwickelten Technologie ihres Arbeitgebers anmeldet, ihr Boss das aber lieber unter den Teppich kehren würde, kommen die Engel Sabina Wilson (Kristen Stewart) und Jane Kano (Ella Balinska) zum Einsatz, um Elena beizustehen. Die Mission entpuppt sich bald als ein Spiel, dass das Leben aller drei Frauen in Gefahr bringt.

Hintergrund & Infos zu 3 Engel für Charlie

3 Engel für Charlie nahm seinen Ursprung mit der von 1976 bis 1981 ausgestrahlten amerikanischen Fernsehserie 3 Engel für Charlie, in der die drei titelgebenden Damen von Farrah Fawcett, Kate Jackson und Jaclyn Smith verkörpert wurden, wobei Farrah Fawcett bald von Cheryl Ladd abgelöst wurde.

2000 gab es mit 3 Engel für Charlie ein Kino-Remake mit Cameron Diaz, Lucy Liu und Drew Barrymore, dem 2003 die Fortsetzung 3 Engel für Charlie – Volle Power folgte. Der Versuch, die Engel mit einer neuen US-Fersensehserie (Charlie’s Angels) wiederzubeleben, scheiterte 2011 nach acht Episoden.

Als Regisseurin der Neuauflage 3 Engel für Charlie geriet Elizabeth Banks im September 2015 ins Gespräch. Die Schauspielerin hatte zuvor mit Pitch Perfect 2 ihr Regiedebüt gegeben und galt als gute Darstellerin einer ausgewogenen Mischung von witzigen und dramatischen Elementen mit starken weiblichen Protagonisten. Elizabeth Banks’ Ehemann Max Handelman produzierte zusammen mit ihr das Remake. (ES)

Schaue jetzt 3 Engel für Charlie

Cast & Crew

Bestzung & Crew von 3 Engel für Charlie

Cast
Crew
Sabina Wilson
Elena Houghlin
Jane Kano
Rebekah Bosley
John Bosley
Edgar Bosley Dessange
Alexander Brock
Langston
Peter Fleming
Jonny Smith
Prince Alim Hassan
Ingrid (Engel)

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu 3 Engel für Charlie

5.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.2 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 3 Engel für Charlie

5.2 / 10
571 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

72

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

61

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare