Die besten Klamaukfilme - Gastronomie und Unterhaltungsangebot

  1. Kiss Kiss Bang Bang
    7.5
    7.6
    804
    206
    Buddy Cop-Film von Shane Black mit Robert Downey Jr. und Val Kilmer.

    In Shane Blacks Kiss Kiss Bang Bang nimmt Kleinganove Robert Downey Jr. Nachhilfe bei dem skrupellosen Privatdetektiv Val Kilmer.

  2. 7.5
    7.7
    409
    115
    Schwarze Komödie von Terry Gilliam und Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Der Sinn des Lebens erfreut uns die britische Anarchokomikertruppe Monty Python mit einem verrückten Mix aus absurden Gags, provokanten Songeinlagen und blutrünstigen Spezialeffekten.

  3. 7.1
    7
    82
    228
    Slapstickkomödie von Heinz Dunkhase mit Freddie Frinton und Stacy Marie Warden.

    Der Der 90. Geburtstag oder Dinner for One ist der deutsche Silversterklassiker schlechthin: Eine alte Dame feiert Geburtstag und alle Gäste werden von ihrem zunehmend betrunkenen Butler gespielt.

  4. 7.1
    6.9
    113
    71
    Slapstickkomödie von Claude Zidi mit Louis de Funès und Coluche.

    In dieser Kultkomödie spielt der Meister der Grimassen, Louis de Funés, einen Restaurantkritiker in großer Krise.

  5. 6.4
    5.9
    74
    208
    Teenie-Komödie von Chris Weitz und Paul Weitz mit Jason Biggs und Chris Klein.

    Die Kult-Komödie American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen zeigt uns neben der zweckentfremdeten Nutzung eines warmen, feuchten Apfelkuchens die (hauptsächlich sexuellen) Nöte einer Gruppe von Schülern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.1
    134
    75
    Klamaukfilm von Leander Haußmann mit Alexander Scheer und Alexander Beyer.

    Sonnenallee – Das sind junge Leute damals wie heute, hier wie dort. Das sind verbotene Songs und Tänze, wie sie noch nie zu sehen waren. Und eine große Liebe, die die Welt verändert. Ein Panorama des Ostens erzählt von Leuten, die dabei waren.

    Erzählt wird die Geschichte von Michael Ehrenreich und seinem besten Freund Mario. Beide wohnen am kürzeren Ende der Sonnenallee, besuchen die EOS (Erweiterte Oberschule) Wilhelm Pieck und stehen, wie die anderen Jungs aus der Clique, kurz vor dem Abitur. Neben der Frage, ob man sich um des Studiums willen für drei Jahre bei der NVA verpflichten soll, bilden die (größtenteils verbotene) West-Pop- und Rockmusik der 1970er Jahre, vor allem die der Rolling Stones, und natürlich die erste Liebe bzw. Mädchen die zentralen Motive des Films. Darüber hinaus werden die Probleme des Erwachsenwerdens und auf subtile Art und Weise die mit dem DDR-Grenzregime verbundenen Schikanen und Gefahren aufgezeigt. Am Ende wird auch die Brüchigkeit menschlicher Beziehungen angesichts der Realitäten eines Überwachungsstaates thematisiert.

  8. US (1989) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.8
    6.1
    207
    94
    Komödie von Stephen Herek mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    Bunt ist das Dasein, und granatenstark! Bill und Ted werden von der Schule fliegen, wenn sie mit ihrem Abschlussreferat in Geschichte keine gute Note machen, was wohl ziemlich uncool wäre. Ein Kerl der sich selbst Rufus nennt, kommt mit einer Telefonzelle aus der Zukunft um ihnen bei dem scheinbar unlösbaren Problem zu helfen, denn das Schicksal der beiden hat einen entscheidenden Einfluss auf die Zukunft der ganzen Menschheit. Da Bücher viel zu trocken sind, reisen sie kurzerhand selbst in die Vergangenheit, um die großen Persönlichkeiten, die sie bei ihre Prüfung vorstellen müssen, persönlich kennenzulernen.

  9. US (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.4
    6.1
    108
    40
    Komödie von Peter Hewitt mit Keanu Reeves und William Sadler.

    Bill und Ted haben die Welt mit ihrer Heavy Metal-Musik gerettet und für Frieden und Wohlstand gesorgt. Doch der böse De Nomolos schickt zwei Roboter-Doubles der beiden Helden in die Vergangenheit, um die echten Bill und Teds um die Ecke zu bringen. Die echten Bill und Teds aus der Zukunft reisen den Killermaschinen hinterher, um sich selbst zu retten. Volle Kanne!

  10. DE (1993) | Klamaukfilm, Western
    6.1
    5.4
    75
    85
    Klamaukfilm von Ralf Hueffner und Helge Schneider mit Helge Schneider und Helmut Körschgen.

    In der Western-Parodie Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem durchlebt Komiker Helge Schneider eine absurde Situation nach der anderen.

  11. 6
    5.3
    60
    69
    Klamaukfilm von Marco Petry und Axel Block mit Lavinia Wilson und Mina Tander.

    ‘Nie wieder Schule’, denkt sich Markus (Daniel Brühl), der gerade Ärger mit seiner Freundin Sandra (Jasmin Schwiers) hat, und beginnt mit der Organisation einer Party, mit der das Abitur gebührend gefeiert werden soll. André (Tim Egloff), der nach dem Ende seiner Beziehung mit Melanie (Mina Tander) nun Trübsal bläst, schließt sich Markus an, während Stone (Niels-Bruno Schmidt) sich an Sandra heranmacht. Derweil hat Dirk (Axel Stein) Angst vor den letzten Prüfungen und bittet den Streber Michael (Sebastian Kroehnert) um Hilfe. Der willigt unter der Bedingung ein, dass er mit zum See fahren darf, wo die letzte große Party stattfindet, bevor die Freunde getrennte Wege gehen.

    Regisseur und Drehbuchautor Marco Petry wurde für sein Spielfilmdebüt Schule bei den Hofer Filmtagen 2000 als bester Nachwuchsregisseur ausgezeichnet. Aufgrund des finanziellen Erfolges seines Erstlingwerkes schrieb Marco Petry drei Jahre später die Fortsetzung Die Klasse von ’99 – Schule war gestern, Leben ist jetzt, bei dem er abermals Regie führte und zudem als Produzent tätig war. Auch die Schauspieler des ersten Teils konnten größtenteils für die Fortsetzung gewonnen werden. (GP)

  12. 5.1
    3.9
    95
    183
    Anarchokomödie von Uwe Boll mit Verne Troyer und Seymour Cassel.

    Postal ist eine Verfilmung des gleichnamigen Computerspiels aus Deutschland, das aber nur in den USA freigegeben wurde.

  13. DE (1970) | Komödie, Klamaukfilm
    6
    5.6
    12
    17
    Komödie von Rolf Olsen mit Heinz Erhardt und Ruth Stephan.

    Willi Hirsekorn aus Castrop-Rauxel hat ständig Streit mit seinen Nachbarn. Als die zickige "Mizzi" Buntje von nebenan auch noch stolz von ihrem geplanten Italienurlaub erzählt, platzt dem liebenswerten Familienvater der Kragen. Diese Prahlerei kann Willi unmöglich auf sich sitzen lassen! Kurzerhand werden die Koffer gepackt - los geht's mit Frau Sieglinde, Tochter Lotti und Sohn Kuno. Doch schon die Fahrt in den Süden entwickelt sich zum Fiasko... Unterdessen rauschen Mizzi, Gatte Heimo und Tochter Petra im voll gepackten Reisebus Richtung Adria. Als schließlich beide Familien am Ziel ihrer Urlaubsträume eintreffen, stellen sie mit Entsetzen fest, dass sie im gleichen Hotel gelandet sind. Der Ort selbst ist bestens auf die Touristenhorden aus Deutschland vorbereitet. An jeder Ecke gibt es deutsches Bier, eine zünftige Bratwurst - und puren Urlaubsstress. Auch am Strand findet Willi keine Erholung: Ständig hecken seine Kinder Streiche aus. Und dann spielt dem braven Familienvater auch noch das andere Geschlecht böse mit: Willi lässt sich von einer rassigen Urlaubsbekanntschaft den Kopf verdrehen - bis ihm seine Ehefrau ebendiesen gehörig wäscht.

  14. NL (1983) | Klamaukfilm, Buddy-Film
    5.7
    5.3
    35
    9
    Klamaukfilm von Tommy Chong mit Cheech Marin und Tommy Chong.

    Cheech und Chong werden zu einem Festival in Amsterdam eingeladen. Der Veranstalter dieses Festivals ist allerdings mit dem Budget über alle Berge, daher scheint es für die übrigen Verantwortlichen nicht möglich zu sein, das Event zu veranstalten. Kurzerhand übernehmen daher Cheech und Chong die Aufgaben der beiden bekanntesten Prominenten, die erwartet wurden, und geben sich - statt als Burt Reynolds und Dolly Parton - als Mr. Burt and Mr. Dolly aus.

  15. DE (1994) | Klamaukfilm, Komödie
    4.2
    3.1
    30
    108
    Klamaukfilm von Ralf Huettner mit Tom Gerhardt und Hilmi Sözer.

    Horror-Videos reinziehen, Dosenbier schlürfen, Autos demolieren, einen Auspuff klauen, eine Küche unter Bier setzen, ein Büffet vollkotzen, mit Hundedreck schmeißen. So sieht eine Woche im Leben von Tommy aus, dem echt kölschen Jung aus Kalk. Und weil er so ein braver Junge ist, darf er zur Belohnung am Freitag unter einer Bühne hocken und einem Porno-Star zwischen die Beine linsen. "Voll geil, ey!"

  16. DE (1997) | Klamaukfilm, Komödie
    3.9
    3.2
    28
    119
    Klamaukfilm von Gernot Roll und Tom Gerhardt mit Tom Gerhardt und Hilmi Sözer.

    Von Bernd Eichinger produziert, ist Ballermann 6 die Fortsetzung mit dem Comedyduo aus Voll normaaal.

  17. DE (1991) | Klamaukfilm, Komödie
    4.1
    3.5
    25
    36
    Klamaukfilm von Peter Timm mit Helge Schneider und Jophi Ries.

    Das Leben meint es hart mit Autofan Fred. Kaum hat er die schöne Friseuse Tina von sich überzeugt, gewinnt er bei einer Tombola einen Opel Manta, und ist die Dame damit gleich wieder los. Tina wendet sich ab jetzt lieber dem Fotografen Phil zu. Der hat das, was Fred schon immer wollte: einen Golf GTI. Zu allem Überfluß muß er sich jetzt an jeder Ampel die spöttischen Bemerkungen seiner Mitmenschen anhören. Aber Fred gibt nicht auf. Im Manta-Club findet er endlich Unterstützung. In einem großen Rennen will er seinen Rivalen GTI-Phil endlich in die Schranken weisen!

  18. US (2008) | Komödie, Klamaukfilm
    4.3
    3.1
    29
    59
    Komödie von Marco Schnabel mit Mike Myers und Jessica Alba.

    Als Baby wurde Pitka vor den Toren eines Aschrams in Indien gefunden, und er wurde von Gurus aufgezogen und ausgebildet. Als “zweitbester” Guru der Welt versucht er sein Glück in Amerika und fi ndet Massen von hungrigen Jüngern, die an seinen Lippen hängen und seinen ungewöhnlichen Lebensweisheiten folgen. Wirklich auf die Probe gestellt werden seine Fähigkeiten aber erst durch einen ganz speziellen Auftrag: Er soll Darren Roanoke, Star der Eishockeymannschaft Toronto Maple Leafs, wieder mit seiner Frau zusammenbringen. Nach der Trennung hat sie sich ausgerechnet mit seinem Erzrivalen Jacques Grande eingelassen und Darren damit in eine tiefe Formkrise gestürzt. Zwei Millionen Dollar ist Teambesitzerin Jane Bullard Guru Pitka zu zahlen bereit, wenn er Darren und seine Frau wieder zusammenbringt und so dafür sorgt, dass das Team nach 40 Jahren Pech endlich den begehrten Stanley Cup gewinnt. Wie schon bei “Austin Powers” hat Myers die Hauptfigur dieses Films erfunden und bereits auf der Bühne vorgestellt. (omdb)

  19. NL (1992) | Klamaukfilm, Komödie
    4.7
    3.2
    7
    23
    Klamaukfilm von Dick Maas mit Huub Stapel und Jon Polito.

    Der Bürgermeister wittert eine Chance, die asoziale Familie Flodder ein für alle mal los zu werden: Im Rahmen eines Austauschprogramms schickt er das Pack kurzerhand nach New York. Dort angekommen werden die Flodders für eine Delegetion russischer Ärzte gehalten.

  20. US (2005) | Klamaukfilm, Komödie
    4.1
    2.7
    9
    21
    Klamaukfilm von Mike Bigelow mit Rob Schneider und Eddie Griffin.

    Die Fortsetzung von "Rent-A-Man": Als Gigolo ist Deuce Bigalow (Rob Schneider) ein Naturtalent. Trotzdem gibt es Raum für Verbesserung, weshalb er von seinem Zuhälter auf eine Fortbildungsmaßnahme nach Europa geschickt wird. An der Prostituierten-Akademie lernt er vor allem drei Dinge: Erstens, es gibt eine Geheimgesellschaft der Gigolos; zweitens, er selbst rangiert in dieser Gesellschaft ganz unten und das ist drittens sein Glück, da die höheren Ränge von einem mysteriösen Serienkiller systematisch ausgedünnt werden. Doch wenigstens wirkt seine magische Ausstrahlung auch auf europäische Frauen stimulierend und erregend. Und als Lohn der Liebesdienerei winkt immerhin die Teilnahme bei den alljährlichen Gigolo Awards.

  21. 4.3
    1.8
    12
    17
    Anarchokomödie von Dick Maas mit Nelly Frijda und Tatjana Simic.

    Zurück aus Manhattan, gehen die Flodders in der Heimat ihrem gewohnten Alltag nach. Doch dann steht das Jubiläum zum 25-jährigen Bestehen ihres Ortes Zonnedael vor der Tür und Mamma Flodders Familie muss sich mit den Nachbarn arrangieren...

  22. DE (2005) | Klamaukfilm, Buddy-Film
    3
    2.1
    19
    62
    Klamaukfilm von Michael Karen mit John Friedmann und Stefan Lust.

    Die “two krass Germans” verschlägt es in die überaus populäre Gameshow namens “Die ‘Der dicke Hund’-Show” des Star-Moderators Hardy Flanders, bei der sich die Kandidaten zwar erniedrigen lassen müssen, aber auch jedes Mal einen attraktiven Überraschungspreis gewinnen können. Ganz im Gegensatz zu Erkan ist Stefan ein Riesen-Fan des beliebten Moderators. Was die beiden nicht wissen: Hinter den Kulissen der Show brodelt es gewaltig. Der selbstherrliche Flanders droht seiner Produzentin Kathrin Schwartau mit Rausschmiss und Vernichtung ihrer Karriere, weil sie Gewinngelder unterschlagen hat. Wider jedermanns Erwarten kommen die Jungs tatsächlich ins Finale, schlagen den bisherigen Champion und gewinnen. Als sie die Wahl haben zwischen 100.000 Euro in bar und dem Überraschungspreis, trifft Stefan spontan eine für Erkan unfassbare Entscheidung… Erkan & Stefan gehen an Bord des Luxusliners MS Albatros und alles scheint paradiesisch: Tolle Stimmung, Captain’s Empfang, Tontaubenschießen und mittendrin der tollkühne Flanders, der per Gleitschirm auf Deck landet und für Erkan & Stefan eine Woche voller Party einläuten soll. Ein suuuper-Überraschungspreis, findet Stefan, der seinem Idol nie so nahe war. Erkan lässt sich nur schwer begeistern und das Platzhirsch-Gehabe des Moderators geht ihm mächtig auf den Zeiger. Eine Begebenheit, die auch Kathrin Schwartau bemerkt, die mit an Bord gegangen ist und sich zusehends merkwürdig verhält. Stefan ist glücklich, Erkan hat keine Wahl, und gerade als die beiden Sonne tanken, Party machen und Bunnys entdecken wollen, werden sie in einen Mordfall verwickelt und die Leiche einfach nicht los…

  23. 4.4
    1
    14
    18
    Teenie-Komödie von Mort Nathan mit Kal Penn und Lauren Cohan.

    "Van Wilder Deux: The Rise of Taj" ist die Fortsetzung zu dem Film Party Animals. Ryan Reynolds, Hauptdarsteller des ersten Teils, ist allerdings nicht mehr mit dabei. Nach seinem Collegeabschluss macht sich Taj Badalandbad, der persönliche Assistent des legendären Van Wilder, voller Enthusiasmus auf nach Camford, wo er nicht nur studieren, sondern gleichzeitig Mitglied der exklusiven Bruderschaftsgilde "Fox & Hounds" werden will. Kaum in der englischen Uni angekommen, eröffnet ihm der versnobte Anführer Pip Everett, dass er keine Chance auf eine Mitgliedschaft hat. Notgedrungen gründet Taj seinen eigenen Club und mischt mit seiner treuen Anhängerschar bestehend aus Nerds, Freaks und Losern das Campusleben auf. Die chaotische Partygemeinde entwickelt sich zur ernsten Konkurrenz der elitären Bruderschaftsgilde und selbst Pips attraktive Freundin Charlotte kann Tajs entwaffnendem Charme auf Dauer nicht widerstehen.

  24. DE (2002) | Klamaukfilm, Komödie
    3.1
    0.8
    26
    65
    Klamaukfilm von Mathias Dinter mit Christoph M. Ohrt und Axel Stein.

    Die zwei faulsten Zivis des Ruhrpotts werden durch einen Wink des Schicksals in die Bergwelt von Ischgl versetzt und müssen sich entscheiden: zwischen der perfekten Edelweissidylle von Heidi und Almöhi und einem skrupellosen Industriemagnaten, der mit 24 Stunden Party am Tag lockt.

  25. DE (2004) | Klamaukfilm, Komödie
    2.4
    1.9
    5
    13
    Klamaukfilm von Gernot Roll mit Hilmi Sözer und Katja Flint.

    Ben, Felix und Nick sind unzertrennliche Schulkameraden. Nick ist zwar eher der schüchterne Außenseiter, doch nur seiner Intelligenz und Hilfsbereitschaft haben es Ben und Felix zu verdanken, daß sie unbeschadet die Schule hinter sich bringen konnten. Wo Nick mit brilliantem Verstand und einer Ader für naturwissenschaftliche Fächer glänzt, sind Ben und Felix eher praktisch veranlagt: Mädchen, Alkohol, Partys. Hier hat Nick deutlichen Nachholbedarf. Gemeinsam gehen die drei Freunde durch dick und dünn. Ben ist seit dem ersten Schultag ebenso unsterblich wie erfolglos in seine Klassenkameradin Carola verliebt. Bei der "Schools out Forever Party" wagt er es endlich ihr seine Liebe zu gestehen - mit katastrophalem Resultat! Ben hat nur noch einen Wunsch: Soviel Distanz wie möglich zwischen sich und Carola zu bringen. Nick und Felix wollen alles wieder gut machen und haben eine Idee: Ein Reiseveranstalter sucht Animateure für einen Club auf Ibiza. Idealer Ort, um für eine Weile unterzutauchen, dabei noch zu feiern, was das Zeug hält, und obendrein Geld zu verdienen. Doch vorher gilt es, die rigorosen Auswahlprozeduren des Club Octopus zu bestehen.

  26. ?
    2
    1
    Erotikkomödie von Michele Massimo Tarantini mit Alvaro Vitali und Paola Senatore.

    Italienische Sex-Klamotte mit Marisa Mell in einer Nebenrolle.