John Friedmann

Alias: Erkan Maria Mossleitner | ✶ 16.08.1971 | männlich | 2 Fans
Beteiligt an 17 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu John Friedmann

Der Schauspieler und Comedian John Friedmann wurde am 16. August 1971 in Frankfurt am Main geboren. Bekannt wurde er zunächst unter dem Pseudonym Erkan Maria Moosleitner zusammen mit Florian Simbeck als Comedyduo Erkan und Stefan.

Der Diplom-Architekt John Friedmann war zehn Jahre und drei Kinofilme lang Teil des erfolgreichen Comedy-Duos Erkan und Stefan (Erkan und Stefan, Erkan & Stefan gegen die Mächte der Finsternis, Erkan & Stefan – Der Tod kommt krass). Seit 2006 konzentriert er sich auf seine Solo-Karriere als Schauspieler und Drehbuchautor. Der Münchner mit amerikanischen Wurzeln schlüpft dabei in die unterschiedlichsten Rollen von galantem Chefarzt über den liebenden Vater bis zum skrupellosen Auftragskiller. 2008 stand er in Männerhort auf der Bühne der Komödie Düsseldorf. In englischsprachigen Produktionen war John Friedmann bereits an der Seite von Corey Feldman und Stephen Baldwin zu sehen.

Bekannt für

17 Filme & 8 Serien mit John Friedmann

7.3
Film
Findet Nemo
USA | 2003
3.5
Film
Erkan und Stefan
Deutschland | 2000
6.6
Serie
Doctor's Diary
Deutschland | 2008 - 2011
4.6
Film
Liebe und andere Turbulenzen
Deutschland | 2013
6
Film
Wunderkinder
Deutschland | 2011
6.9
Film
Kommissar Pascha
Deutschland | 2016
5.6
Serie
Schillerstraße
Deutschland | 2004 - 2011
2.5
Film
Clever & Smart
Spanien | 2003

John Friedmann: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu John Friedmann

News

2 News-Artikel, die John Friedmann erwähnen