Die besten Horrorfilme der 1960er bei - Im Stream

  1. US (1960) | Psychothriller, Whodunit
    Psycho
    7.8
    8.6
    895
    358
    Psychothriller von Alfred Hitchcock mit Anthony Perkins und Janet Leigh.

    Mit Psycho sprengte der Meister des Suspense, Alfred Hitchcock, Erwartungshaltungen und Genrekonventionen und schuf einen Schocker (fĂ¼r damalige Verhältnisse) sondergleichen. Ein Klassiker.

  2. US (1968) | Psychothriller, Thriller
    7.2
    8.2
    710
    200
    Psychothriller von Roman Polanski mit Mia Farrow und John Cassavetes.

    In diesem subtilen Horrorklassiker von Roman Polanski beginnt sich die schwangere Rosemary zu fragen, ob mit ihrem ungeborenen Kind alles zum Rechten steht, oder ob sie es ist, mit der etwas nicht stimmt.

  3. US (1963) | Tierhorrorfilm, Drama
    7.4
    8
    570
    203
    Tierhorrorfilm von Alfred Hitchcock mit Tippi Hedren und Rod Taylor.

    In Alfred Hitchcocks Die Vögel bekommt es Tippi Hedren in einer kleinen Stadt mit der entfesselten Fauna der LĂ¼fte zu tun.

  4. US (1968) | Horrorfilm, Zombiefilm
    7.3
    8.1
    506
    153
    Horrorfilm von George A. Romero mit Duane Jones und Judith O'Dea.

    In George A. Romeros Horrorklassiker Die Nacht der lebenden Toten verbarrikadiert sich eine Gruppe Menschen vor einem Zombie-Ansturm in einem Farmhaus in Pennsylvania.

  5. US (1967) | Horrorfilm, Komödie
    7.4
    7.5
    389
    156
    Horrorfilm von Roman Polanski mit Jack MacGowran und Roman Polanski.

    In Roman Polanskis Vampirklamauk vermischt sich erotischer Subtext mit aberwitzigen Unterhaltungsmomenten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1960) | Psychothriller, Horrorfilm
    7.2
    8.3
    356
    46
    Psychothriller von Michael Powell mit Karlheinz Böhm und Moira Shearer.

    Mark Lewis ist zurĂ¼ckhaltend und unscheinbar. FĂ¼r seinen Chef fotografiert er Damen in recht eindeutigen Posen. Am liebsten versteckt sich Mark hinter seiner Kamera.

  8. US (1963) | Gruselfilm, Horrorfilm
    7.2
    7.6
    393
    77
    Gruselfilm von Robert Wise mit Julie Harris und Claire Bloom.

    Bis das Blut gefriert gilt als die Mutter aller Spukhausfilme. Vier Gäste wollen die mysteriösen Vorgänge im Hill House untersuchen. Die Nacht im Haus wird fĂ¼r alle zum tödlichen Albtraum.

  9. US (1962) | Drama, Horrorfilm
    7.8
    7.8
    344
    52
    Drama von Robert Aldrich mit Bette Davis und Joan Crawford.

    Die beiden Schwestern Jane und Blanche, beide ehemals berĂ¼hmte Schauspielerinnen, leben gemeinsam in einem alten Haus in Hollywood. Seit einem Autounfall muss sich Jane, die ein belieber Kinderstar war, um ihre an den Rollstuhl gefesselte Schwester Blanche kĂ¼mmern. Als Jane, vom Alkohol und der Enttäuschung Ă¼ber das Ende ihrer Karriere gezeichnet, zufällig von den Plänen ihrer Schwester erfährt, das gemeinsame Haus zu verkaufen, schmiedet sie einen schockierenden Plan, um ihre Schwester loszuwerden und gleichzeitig ihr Comeback einzuläuten.

  10. SE (1968) | Horrorfilm, Drama
    7.4
    8.1
    297
    29
    Horrorfilm von Ingmar Bergman mit Max von Sydow und Liv Ullmann.

    Der Maler Johan Borg lebt mit seiner Frau Alma auf einer abgelegenen Insel. Der KĂ¼nstler leidet an einer Schaffenskrise und wird von Phantomen und Halluzinationen geplagt. Bilder seiner Vergangenheit mischen sich mit albtraumhaften Visionen von einer dekadenten Gesellschaft, die am anderen Ende der Insel in einem Schloss wohnt und seine Vernichtung zum Ziel hat. Als Johan Alma davon erzählt, Ă¼bernehmen seine Erscheinungen die Kontrolle Ă¼ber das Ehepaar: Erlebtes und Geträumtes sind nicht mehr zu trennen und Johan reiĂŸt seine Frau mit hinein in einen Strudel aus Horror und Wahnsinn.

  11. FR (1960) | Drama, Horrorfilm
    7
    7.3
    205
    40
    Drama von Georges Franju mit Pierre Brasseur und Alida Valli.

    Die bildschöne Tochter des Chirurgen Dr. Rasanoff wird bei einem Unfall fĂ¼rchterlich entstellt. Der Vater versucht, der Tochter durch Gesichtstransplantationen die verlorene Schönheit zurĂ¼ckzugeben. DafĂ¼r entfĂ¼hrt er junge Frauen und tötet diese, ohne dass seine Tochter etwas davon ahnt. Bis diese eines Tages hinter das furchtbare Geheimnis ihres Vaters kommt.

  12. GB (1960) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.9
    154
    25
    Gruselfilm von Wolf Rilla mit George Sanders und Barbara Shelley.

    Die Bösen dieses Films sind eine Gruppe unschuldig blickender, platinblonder Kinder, die alle am selben Tag in einem friedlichen kleinen Dorf geboren wurden, nachdem ihre MĂ¼tter und Väter neun Monate vorher gleichzeitig das BewuĂŸtsein verloren hatten. Die Kinder entwickeln sich körperlich und geistig sehr schnell, und mit beängstigender Berechnung terrorisieren sie schon bald die gesamte Gemeinde. Dieser Film wurde 1995 von John Carpenter neu aufgelegt.

  13. IT (1966) | Horrorfilm
    6.7
    7.4
    63
    24
    Horrorfilm von Mario Bava mit Erika Blanc und Giovanna Galletti.

    Der Arzt Paul Eswai wird in ein kleines Dorf gerufen, wo sich in letzter Zeit mysteriöse Todesfälle ereigneten. Während Eswai glaubt, dass das jĂ¼ngste Opfer schlicht Selbstmord begangen hat, sind die abergläubischen Dorfbewohner der Ansicht, dass der Geist eines toten Kindes fĂ¼r das ganze Unheil verantwortlich ist. Die Spuren fĂ¼hren Eswai schlieĂŸlich auf das geheimnisvolle Schloss der Baronesse Gr

  14. ES (1969) | Giallo, Drama
    7
    7.6
    86
    28
    Giallo von Narciso IbĂ¡Ă±ez Serrador mit Lilli Palmer und Cristina GalbĂ³.

    Anfang des 20. Jahrhunderts: Das schĂ¼chterne Waisenkind Theresa wird von ihrem Vormund auf ein streng gefĂ¼hrtes, von der AuĂŸenwelt abgeschottetes Mädcheninternat in SĂ¼dfrankreich geschickt. Unter der Oberfläche eiserner Disziplin, die die knallharte Leiterin Madame Fourneau Ă¼berwacht, finden unter den Mädchen nicht nur brutale Machtspiele statt, sondern es gehen auch mysteriöse, unheimliche Dinge zu. SchĂ¼lerinnen verschwinden plötzlich, nur um am folgenden Tag mit unglaubwĂ¼rdigen Erklärungen entschuldigt zu werden. AuĂŸerdem geht es nachts in dem riesigen Herrenhaus reichlich gruselig zu.

  15. US (1964) | Endzeitfilm, Drama
    6.4
    7.3
    182
    31
    Endzeitfilm von Ubaldo Ragona und Sidney Salkow mit Vincent Price und Franca Bettoia.

    Dr. Robert Morgan (Vincent Price) ist der einzige Ăœberlebende einer weltweiten Seuche, die die gesamte Menschheit in seelenlose Zombies verwandelt hat. TagsĂ¼ber zieht er Ă¼ber's Land, um möglichst viele der Kreaturen zu töten, doch sobald die Dunkelheit einkehrt, muss er sich in seinem Haus verstecken, denn dann steigen sie aus ihren Gräbern, auf der Suche nach frischem Blut...

  16. GB (1961) | Thriller, Horrorfilm
    7
    7.1
    72
    22
    Thriller von Seth Holt mit Susan Strasberg und Ronald Lewis.

    Nach langer Abwesenheit kehrt die an einen Rollstuhl gebundene Penny Applebee in das Haus ihres Vaters zurĂ¼ck, wo sie zum ersten Mal ihrer Stiefmutter begegnet. Obwohl man ihr sagt, dass ihr Vater nicht zu Hause ist, hat sie immer wieder Visionen von ihm als Toten.

  17. US (1961) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    7.1
    73
    25
    Thriller von Roger Corman mit Vincent Price und John Kerr.

    In Roger Cormans Horrorklassiker Das Pendel des Todes fĂ¼hren die Nachforschungen zum Tod der Ehefrau des undurchsichtigen Schlossherren Vincent Price in die Folterkammern der Inquisition.

  18. 6.3
    6.6
    84
    16
    Science Fiction-Film von Mario Bava mit Barry Sullivan und Norma Bengell.

    Mario Bavas Planet der Vampire konfrontiert die Besatzung eines Raumschiffes nach einer Notlandung mit feindseeligen Aliens. Planet der Vampire gilt als Inspiration fĂ¼r Ridley Scotts Alien

  19. GB (1968) | Horrorfilm
    6
    6.1
    26
    10
    Horrorfilm von Freddie Francis mit Christopher Lee und Rupert Davies.

    Im Glockenturm einer kleinen Dorfkirche macht der Messdiener eine grausame Entdeckung: vor ihm liegt die blutige Leiche eines Mädchens, in dessen Hals sich zwei tiefe BiĂŸwunden befinden - Graf Dracula ist zurĂ¼ckgekehrt. Blutgierig findet er auf seinen nächtlichen Wegen immer neue Helfer und Opfer.

  20. GB (1964) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6
    6.9
    27
    9
    Horrorfilm von Terence Fisher mit Christopher Lee und Peter Cushing.

    Eine Mordserie versetzt das Dorf Vandorf in Angst und Schrecken. Jedes der Opfer ist zu Stein erstarrt. Nachdem ein junges Mädchen namens Sacha auf die gleiche schreckliche Weise sterben muss, fällt der Verdacht auf ihren Freund. Als ihn ein Suchtrupp an einem Baum erhängt findet, steht fĂ¼r die Dorfbewohner fest, dass er das böse Genie hinter den Verbrechen war. Sein Vater, Professor Heitz, bittet Professor Namaroff um Hilfe, da dieser etwas Ă¼ber eine zeitgenössische Gorgone weiĂŸ. Namaroff will von dem Fall jedoch nichts wissen, bis Heitz, der den GerĂ¼chten Ă¼ber Ă¼ble Machenschaften auf Schloss Baltimore auf den Grund gehen will, die Gorgone trifft und selbst versteinert. Doch erst nachdem Heitz' zweiter Sohn und dessen Freundin eine Nacht des Schreckens erlebt haben, kommt die wahre Identität der Gorgone endlich an den Tag.

  21. DE (1967) | Horrorfilm
    5.4
    6.3
    20
    25
    Horrorfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Christopher Lee.

    Im Jahre 1801 wird Graf Regula wegen Mordes an zwölf Jungfrauen gevierteilt. Viele Jahre später erhalten Roger Mont-Elise und die attraktive Baronesse Lilian eine Einladung in das verrufene Sandertal. Die Fahrt durch gespenstische Wälder fĂ¼hrt sie direkt in die Ruinen des Schlosses von Graf Regula und dessen Folterkammer. Noch kann niemand ahnen, daĂŸ hier die Wiederbelebung des Grafen vorbereitet wird, doch dafĂ¼r braucht dieser noch das Blut einer dreizehnten Jungfrau.

  22. US (1963) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    5.9
    58
    15
    Thriller von Francis Ford Coppola mit William Campbell und Luana Anders.

    Eine Familie, die auf einem irischen Schloss am See lebt, leidet unter einem traumatischen Erlebnis. Einer der Bewohner des Gemäuers wird zum blutrĂ¼nstigen Mörder, der die Familie auszurotten versucht. Er verbreitet Todesangst und Schrecken, bis man ihm eine grauenhafte Falle stellt.

  23. 5.3
    5.1
    20
    27
    Katastrophenfilm von IshirĂ´ Honda mit Tadao Takashima und Kenji Sahara.

    Urzeitsaurier Godzilla kann sich aus einem Eisberg befreien und stapft auf Japan zu. Zur gleichen Zeit wird King Kong von japanischen Wissenschaftlern gefangen und nach Japan transportiert. Doch er kann sich befreien und stellt sich Godzilla zum Kampf, nachdem er dessen Witterung aufgenommen hat. King Kong ist Godzilla unterlegen, wird aber von den Wissenschaftlern dazu gebracht erneut gegen Godzilla anzutreten. Die elektrische Spannung eines Gewitters verleiht ihm neue Kräfte und es kommt zur letzten, endgĂ¼ltigen Schlacht...

  24. US (1961) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    6.1
    22
    3
    Horrorfilm von William Castle mit Glenn Corbett und Patricia Breslin.

    In der kleinen Stadt Solvang treibt ein Killer sein Unwesen - und eine bizarre Familie könnte der SchlĂ¼ssel zu den Morden sein. Warrens Frau, die Krankenschwester Emily, kĂ¼mmert sich um seinen frĂ¼heren Vormund, der seit einem Schlaganfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Allerdings sind ihre Pflegemethoden ziemlich eigenwillig. Als Warrens Halbschwester sich der Wahrheit nähert, entdeckt sie eines der schrecklichsten Geheimnisse der Stadt - und löst das finsterste Rätsel um ihre Familie.

  25. DE (1962) | Horrorfilm, Mysterythriller
    5.9
    4.6
    19
    6
    Horrorfilm von Werner Klingler mit Gert Fröbe und Senta Berger.

    Dr. Mabuse sitzt zwar hinter Gittern, trotzdem geschehen Verbrechen, die ganz klar seine Handschrift tragen. Dahinter steckt eine Bande, die von einem geheimnisvollen Mann namens Mortimer gesteuert wird. Niemand kennt ihn, noch nicht einmal seine Untergebenen. Als einer von ihnen hinter den Vorhang sehen will, hinter dem sich Mortimer immer versteckt, wird er von einem elektrischen Schlag getötet. Bald erkennen Inspektor Lohmann und sein Assistent KrĂ¼ger, daĂŸ Dr. Mabuse in der Irrenanstalt hypnotische Fähigkeiten entwickelt hat.

  26.  (1968) | Horrorfilm
    ?
    2
    3
    Horrorfilm von Jack Hill mit Boris Karloff und Andrés Garcia.

    Morteval (Boris Karloff) steht kurz vor seinem Tode und bittet all seine Verwandten auf sein prunkvolles Schloss um das Testament bekanntzugeben. Doch im Laufe der Nächte häufen sich unvorstellbare Vorfälle. Nicht nur das sein Schloss von einem bösen Fluch behaftet sein soll, so wird einer nach dem anderen von finsteren Mächten dezimiert