Christopher Lee

Christopher Lee

Videos

Bilder

Christopher Lee im Fernsehen

Sir Christopher Lee, am 27. Mai 1922 in London geboren, ist ein englischer Schauspieler, der vor allem mit der Rolle des Bösewichts Bekanntheit erlangte. Nachdem er aktiv im 2. Weltkrieg als Soldat kämpfen musste, begann Lee 1947 mit der Schauspielerei. Nach einigen Nebenrollen konnte er sich seit 1957 mit Hauptrollen in Horrorfilmen der Hammer-Productions einen Namen machen.

Seine bekannteste Rolle war die des Graf Dracula, die er insgesamt sieben Mal in Hammer-Produktionen ausfüllen sollte. Des weiteren spielte Christopher Lee Hauptrollen in Filmreihen wie Ich, Dr. Fu Man Chu, Die Rache der Pharaonen und Frankensteins Fluch. Einer seiner besten Filme dieser Zeit war der Horrorfilm – Klassiker weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 30 Bilder

Alle News

News zu Christopher Lee


Kommentare zu Christopher Lee