Die besten Historienfilme und Kriegsfilme der 2010er bei - Im Stream

  1. GB (2017) | Drama, Historienfilm
    Die dunkelste Stunde
    7
    6.2
    351
    93
    Drama von Joe Wright mit Gary Oldman und Lily James.

    In Joe Wrights Kriegsdrama Die dunkelste Stunde stellt sich Gary Oldman als Winston Churchill Anfang des Zweiten Weltkriegs als letzter Widerstand Hitlers Armee in den Weg.

  2. GB (2010) | Actionfilm, Drama
    6.4
    5.6
    308
    206
    Actionfilm von Neil Marshall mit Michael Fassbender und Andreas Wisniewski.

    Im Historienfilm Centurion will sich Michael Fassbender als römischer Centurio Quintus Dias an einem keltischen Stamm rächen, der zuvor seine ganze Legion getötet hat.

  3. US (2016) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    4.5
    570
    275
    Kriegsfilm von Mel Gibson mit Andrew Garfield und Teresa Palmer.

    In Mel Gibsons oscarnominiertem Kriegsdrama Hacksaw Ridge weigert sich Andrew Garfield als Sanitäter im Zweiten Weltkrieg, andere Menschen zu töten.

  4. DE (2013) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    7.6
    5.1
    240
    86
    Drama von Philipp Kadelbach mit Tom Schilling und Volker Bruch.

    Unsere Mütter, unsere Väter ist ein TV-Dreiteiler über eine Gruppe von Freunden, die in den Zweiten Weltkrieg zieht; Tom Schilling ist einer von ihnen.

  5. US (2014) | Drama, Kriegsfilm
    6.4
    5.8
    184
    52
    Drama von Russell Crowe mit Russell Crowe und Jai Courtney.

    Russell Crowes Nachkriegsdrama Das Versprechen eines Lebens erwählt von einem Witwer und seiner verzweifelten Suche nach seinen Söhnen, die in Gallipoli kämpften.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2013) | Kriegsfilm, Thriller
    6.2
    6.2
    165
    26
    Kriegsfilm von Ben Wheatley mit Reece Shearsmith und Michael Smiley.

    Ben Wheatleys Film A Field in England erzählt von einer Gruppe von Deserteuren auf einem psychedelischen Schatzsuchertrip.

  8. US (2019) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6
    4.8
    116
    129
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Luke Evans und Woody Harrelson.

    Mit Midway - Für die Freiheit verfilmt Roland Emmerich die Schlacht um Midway, die 1942 im Zweiten Weltkrieg als Wendepunkt des Pazifikkrieges der US-Amerikaner gegen die Japaner gilt.

  9. GB (2014) | Historienfilm, Liebesfilm
    6.8
    5.9
    83
    9
    Historienfilm von James Kent mit Alicia Vikander und Kit Harington.

    Im britischen Drama Testament of Youth verändert der Erste Weltkrieg Alicia Vikanders Leben nachhaltig, als die junge Oxford-Studentin sich entschließt, als Krankenschwester an der Front zu dienen.

  10. US (2018) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.9
    4.6
    102
    73
    Actionfilm von Nicolai Fuglsig mit Chris Hemsworth und Michael Shannon.

    Operation: 12 Strong ist eine Verfilmung des Tatsachenromans Horse Soldiers über eine Einheit zwölf reitender US-Soldaten, die unmittelbar nach den Anschlägen vom 11. September zum Schlag gegen die Taliban ausholen.

  11. IT (2010) | Historienfilm, Heimatfilm
    6.2
    6.9
    30
    18
    Historienfilm von Philipp J. Pamer mit Inga Birkenfeld und Wolfgang Menardi.

    1805 erreichte der Expansionswillen von Kaiser Napoleon auch die beschauliche Bergwelt Tirols (damals noch Tyrol). Im Rahmen des Friedens zu Pressburg wurde Tyrol an das Kurfüstentum Bayern abgetreten, was aber nicht bedeutete, dass sich damit die Beziehung von Tyrolern und Franzosen entspannte. Im Gegenteil: 1809 kulminiert der Streit zwischen Napoleons Truppen und der Bevölkerung Tyrols im sogenannten Tyroler Volksaufstand. Soweit die Historie…
    In Bergblut wird dieser Aufstand aus der Perspektive der Bayerin Katharina (Inga Birkenfeld) betrachtet, die mit dem Tyroler Franz (Wolfgang Menardi) in dessen Heimat fliehen muss, nachdem Franz im Streit einen französischen Soldaten erschlagen hatte. Katharina wird allerdings in Franz’ Heimatdorf alles andere als herzlich aufgenommen, stammt sie doch aus Bayern, wie Frankreich Besatzungsmacht. Während Katharina ihre Heimat und die Annehmlichkeiten der Großstadt Augsburgs vermisst, lässt sich Franz vom späteren Volkshelden Andreas Hofer (Klaus Gurschler) begeistern und in den Aufstand mitreißen. Um Franz vor den Gefahren des Krieges zu retten, bedient Katharina sich einer List, deren Aufdeckung dazu führt, dass sie vom Hof verstoßen wird. Doch auch wenn das Tyroler Bergblut kocht, ist das persönliche Drama im historischen Gewand noch nicht zu Ende.

    Knapp 200 Jahre ist der Volksaufstand der Tiroler her, somit ist der Kinostart von Bergblut nahezu perfekt getimet. Bergblut ist das Regiedebut des gebürtigen Meraners Philipp J. Pamer (früher die Tiroler Landeshauptstadt, heute die zweitgrößte Stadt Südtirols). Nach seiner Weltaufführung auf den Bozener Filmtagen im April 2010 gewann Bergblut im Sommer den Publikumspreis des Münchner Filmfests. (EM)

  12. GB (2017) | Drama, Historienfilm
    6.5
    4.9
    73
    9
    Drama von Niki Caro mit Jessica Chastain und Daniel Brühl.

    Als Die Frau des Zoodirektors versucht Jessica Chastain während der Nazi-Invasion im polnischen Warschau auch einigen Juden das Leben zu retten.

  13. US (2012) | Politthriller, Kriegsfilm
    6
    5.9
    35
    11
    Politthriller von Peter Webber mit Tommy Lee Jones und Matthew Fox.

    In Emperor begibt sich Matthew Fox in das vom Krieg zerstörte Japan, um gleichzeitig nach Hauptkriegsverbrechern und nach seiner großen Liebe zu suchen.

  14. MX (2012) | Historienfilm, Drama
    5.5
    3.9
    16
    10
    Historienfilm von Dean Wright mit Andy Garcia und Oscar Isaac.

    In dem Historiendrama Gottes General kämpfen u.a. Andy Garcia und Peter O’Toole im sogenannten Cristero War gegen den mexikanischen Staat und für die Idee des katholischen Glaubens.

  15. IN (2019) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Ashutosh Gowariker mit Arjun Kapoor und Sanjay Dutt.

    Im historischen Drama Panipat geht es um die Dritte Schlacht von Panipat, die im Januar 1761 zwischen den afghanischen Durrani und dem indischen Marathenreich geschlagen wurde. (JU)

  16. NL (2011) | Kriegsfilm, Historienfilm
    6.8
    13
    2
    Kriegsfilm von Maria Peters mit Ricky Koole und Sergio Hasselbaink.

    Gegen Ende der 1920er-Jahre verlässt der junge Waldemar Nods seine Heimat Surinam, um im fernen Holland sein Glück zu suchen. Leider findet der fleißige Student keine Unterkunft, denn er hat die falsche Hautfarbe. Doch dann trifft er in Den Haag die aufgeschlossene Rika van der Lans, die ihm ein Zimmer vermietet. Die Mutter von vier Kindern hat gerade ihren streng religiösen Mann Willem verlassen, nachdem dieser sie mit dem Dienstmädchen betrog. Obwohl Rika 17 Jahre älter ist, werden die beiden ein Paar, was ihre schwierige Situation nicht gerade einfacher macht. Rikas Gatte ist zutiefst entsetzt, dass seine Noch-Ehefrau von einem Schwarzen schwanger ist. Er entzieht ihr das Sorgerecht für die Kinder, doch damit nicht genug. Der um seinen Ruf besorgte Vermieter setzt die beiden samt Baby auf die Straße. Mit liebenswürdiger Unterstützung des jüdischen Barbesitzers Sam eröffnen Rika und Waldemar im liberalen Vorort Scheveningen eine Pension. Ihr Glück währt nicht lange, denn mit dem Einmarsch der Deutschen beginnt auch in Holland der antisemitische Terror. Dass Rika auf ihrem Dachboden jüdische Flüchtlinge versteckt, bleibt den Nazis nicht lange verborgen. Die mutige Widerstandskämpferin und ihr Mann Waldemar, den sie nach der Scheidung von Willem heiratet, werden in ein Konzentrationslager deportiert.

  17. KR (2019) | Drama, Kriegsfilm
    6
    1
  18. RU (2019) | Historienfilm, Drama
    5.1
    9
    Historienfilm von Igor Zaytsev mit Dmitriy Nazarov und Evgeniy Dyatlov.

    Im russischen Historienfilm Die Schlacht um Sibirien - Kampf der Völker wird ein Soldat zur Herrschaftszeit von Peter dem Großen in eine blutige Auseinandersetzung verwickelt.

  19. UA (2019) | Drama, Historienfilm
    ?
    2
    Drama von Tymur Yashchenko mit Dmitriy Sova und Evgeniy Lamakh.

    Als 2014 die russische Besetzung der Krim beginnt, werden ukrainische Kriegsschiffe per Blockade in einem See festgesetzt. In U-311 Minenräumboot Cherkasy klügelt ein Kommandant einen Plan aus, um den Kessel zu durchbrechen. (JFW)

  20. IN (2018) | Drama, Historienfilm
    7
    13
    7
    Drama von Sanjay Leela Bhansali mit Deepika Padukone und Ranveer Singh.

    In Padmaavat - Ein Königreich für die Liebe möchte das brutale Oberhaupt einer Dynastie die Königin der Rajputen in seine Gewalt bringen. Doch die zeigt Gegenwehr.

  21. IE (2014) | Kriegsfilm, Historienfilm
    ?
    5
    1
    Kriegsfilm von Garret Daly und Martina McGlynn mit Tara Breathnach und Muireann Bird.

    Wenn die Nachtigall fällt wirft zwei Schwestern in irische Unabhängigkeits-Unruhen.

  22. KR (2019) | Drama, Historienfilm
    6.1
    21
    1
    Drama von Myoung-Sung Ko mit Kim Sang-kyung und Heo Sung-tae .

    Im südkoreanischen Kammerspiel-Thriller 12th Suspect versucht ein militärischer Ermittler in einem Teehaus in Seoul einen Mord aufzuklären.

  23. RU (2019) | Drama, Kriegsfilm
    6
    21
    7
    Drama von Igor Kopylov mit Aleksandr Bukharov und Igor Grabuzov.

    Der russische Kriegsfilm 1942: Ostfront dreht sich um die in diesem Jahr stattgefundene Schlacht von Rschew, wo russische Truppen die Wehrmacht in Schach hielten, während sie auf Verstärkung warteten. (LE)

  24. MX (2013) | Historienfilm, Kriegsfilm
    4.9
    5.3
    5
    3
    Historienfilm von Rafael Lara und Rafa Lara mit Kuno Becker und Mario Zaragoza.

    Mit Tage der Freiheit – Schlacht um Mexiko arbeitet Rafael Lara den mexikanischen Bürgerkrieg auf.