6.8

Testament of Youth

DVD/Blu-ray-Start: 22.10.2015 | Großbritannien (2014) | Historienfilm, Liebesfilm | 129 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Testament of Youth / AT: Testament einer Jugend

Testament of Youth ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2014 von James Kent mit Alicia Vikander und Kit Harington.

Im britischen Drama Testament of Youth verändert der Erste Weltkrieg Alicia Vikanders Leben nachhaltig, als die junge Oxford-Studentin sich entschließt, als Krankenschwester an der Front zu dienen.

Aktueller Trailer zu Testament of Youth

Komplette Handlung und Informationen zu Testament of Youth

Handlung von Testament of Youth
Die selbstbewusste junge Vera Brittain (Alicia Vikander) hat es in Testament of Youth geschafft: Sie wurde als Frau am Somerville College in Oxford angenommen. Als 1914 allerdings der Erste Weltkrieg ausbricht, werden die Männer ihrer Umgebung nach und nach eingezogen: Erst trifft es ihren Bruder Edward (Taron Egerton), dann auch seine Freunde Victor (Colin Morgan), Geoffrey (Jonathan Bailey) und den sensiblen Poeten Roland Leighton (Kit Harington), mit dem Vera sich verlobt hat.

Daraufhin beschließt die angehende Schriftstellerin, ihr Studium vorerst auf Eis zu legen, um als Krankenschwester ebenfalls am Krieg teilzunehmen. Wenn die britischen Männer ihren Anteil leisten müssen, will sie dies als Frau auch tun. Was sie bei der Ausübung ihres neuen Berufes in London, auf Malta und in Frankreich allerdings erlebt, verändert ihr Leben von Grund auf. Denn kein Krieg kommt ohne Verluste aus.

Hintergrund & Infos zu Testament of Youth
Der Titel des Films, Testament of Youth, ist zugleich der Name des 1933 veröffentlichten ersten Bandes der Memoiren von Vera Brittain. Dem autobiografischen Buch Testament of Youth, das die Lebensjahre 1900 bis 1925 der britische Autorin abdeckte, folgte 1957 ein weiterer Band für die Jahre 1925 bis 1950: Testament of Experience.

Vera Brittains Werk gilt als äußerst einflussreich, weil es detailliert den Ersten Weltkrieg und die Nachkriegsjahre aus der Sicht einer mittelständischen Frau schildert. Die Autorin entwickelte sich im Laufe ihres Lebens zu einer Pazifistin und einer Feministin, die für die Unabhängigkeit und Bildung ihres Geschlechts kämpfte.

James Kent (Die geheimen Tagebücher der Anne Lister) konnte für seine Verfilmung von Testament of Youth den schwedischen Shooting-Star Alicia Vikander (Ex Machina) und den mit der HBO-Serie Game of Thrones bekannt gewordenen Kit Harington gewinnen. (ES)

Schaue jetzt Testament of Youth

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Testament of Youth

Cast
Crew
Vera Brittain
Roland Leighton
Mrs. Brittain
Mr. Brittain
Victor Richardson
Mrs. Leighton
Tante Belle
Geoffrey Thurlow
Edward Brittain
Junge auf Fahrrad

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Testament of Youth

6.8 / 10
118 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

83

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare