Ben Wheatley

Ben Wheatley

Ben Wheatley, geboren 1972 in Essex, ist ein britischer Regisseur, der TV-Werbespots, Fernseh-Comedyshows und Kinofilme dreht. Ursprünglich drehte Ben Wheatley Kurzfilme und war Animator, bis er verschiedene Clips im Internet veröffentlichte und daraufhin immer mehr Bekanntheit erreichte. 2006 gewann Wheatley einen Goldenen Löwen in Cannes für seinen Werbespot über die Gefahren von Computerspielen.

2009 brachte Ben Wheatley sein Spielfilmdebüt Down Terrace in die Kinos. Er drehte den Film in nur acht Tagen und gewann dafür den Next Wave Preis beim Fantastic Fest in Austin und den Preis für den Besten Film aus England beim Raindance Festival in London. Ein Jahr später brachte er seinen zweiten Spielfilm Kill List heraus.

Sein dritter Spielfilm ist die dunkle Komödie Sightseers –... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Ben Wheatley


Kommentare zu Ben Wheatley

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix