Ben Wheatley

männlich | 27 Fans
Beteiligt an 16 Filmen und 1 Serien (als Produzent/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Ben Wheatley

Ben Wheatley, geboren 1972 in Essex, ist ein britischer Regisseur, der TV-Werbespots, Fernseh-Comedyshows und Kinofilme dreht. Ursprünglich drehte Ben Wheatley Kurzfilme und war Animator, bis er verschiedene Clips im Internet veröffentlichte und daraufhin immer mehr Bekanntheit erreichte. 2006 gewann Wheatley einen Goldenen Löwen in Cannes für seinen Werbespot über die Gefahren von Computerspielen.

2009 brachte Ben Wheatley sein Spielfilmdebüt Down Terrace in die Kinos. Er drehte den Film in nur acht Tagen und gewann dafür den Next Wave Preis beim Fantastic Fest in Austin und den Preis für den Besten Film aus England beim Raindance Festival in London. Ein Jahr später brachte er seinen zweiten Spielfilm Kill List heraus.

Sein dritter Spielfilm ist die dunkle Komödie Sightseers – Killers on Tour, das von den Hauptdarstellern Alice Lowe und Steve Oram selbst geschrieben wurde. In der deutschen Fassung synchronisiert Anke Engelke die deutsche Hauptrolle. Der Film wurde als Vorfilm des Fantasy Film Festivals in Frankfurt 2012 gezeigt und wurde ebenfalls für das Cannes Film Festival im gleichen Jahr ausgewählt.

Bekannt für

16 Filme & 1 Serie mit Ben Wheatley

6.4
Film
Sightseers - Killers on Tour
Großbritannien | 2012
5.7
Film
High-Rise
Großbritannien | 2015
6.2
Film
Kill List
Großbritannien | 2011
5.9
Film
Free Fire
Großbritannien | 2016
6.2
Film
A Field in England
Großbritannien | 2013
5.7
Film
Rebecca
USA | 2020
7.3
Film
Down Terrace
Großbritannien | 2009
5
Film
22 Ways to Die
Neuseeland | 2012
5.8
Film
In the Earth
Großbritannien | 2021
7.1
Film
The Duke of Burgundy
Großbritannien | 2014

Ben Wheatley: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Ben Wheatley